Familie Russow und Hallier aus Rostock

Eltern

  • Theodor Ludwig Martin Russow

    Geboren wurde Theodor in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1848. Verstorben ist Theodor am 16.August 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1940 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Theodor starb an „Altersschwäche“.
    In Rostock arbeitete Theodor als Schuhmachermeister.

  • Elise Emma Ida Sophia Hallier

    Elise wurde am 22.November 1857 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Elise gründete eine weitere Familie mit Joachim Wilhelm Ludwig Schüler.

  • Theodor und Elise haben am 17.Oktober 1879 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magda Franziska Elise Johanna Auguste RussowGeboren wurde Magda am 5.August 1880 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1880 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Berlin am 19.April 1929.
  • Emma Carla Helene Anna RussowGeboren wurde Emma am 19.Juli 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Oktober 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.

Familie Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Samuel Hinrich Hallier

    Samuel wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1731 geboren und dort am 4.September 1731 getauft. Samuel ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1786 verstorben und dort am 23.Juli 1786 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1758 in Heiligenhagen als Hausmann.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Ross.

  • Margaretha Elisabeth

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. Watke.

  • Samuel und Margaretha haben am 23.November 1785 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Kröger und Hallier aus Schnattermann

Eltern

  • Claus Kröger

    Geboren wurde Claus im Juni 1766 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 11.Januar 1829 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schnattermann arbeitete Claus nach 1806 als Holzwärter.

  • Catharina Sophia Hallier

    Geboren wurde Catharina in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1775. Verstorben ist Catharina am 1.Februar 1831 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Catharina haben am 24.Juli 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Dorothea KrögerGeboren wurde Margaretha in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1801.
  • Sophia Catharina Elisabeth KrögerWurde auch Elise Catharina Sophia und Catharina Elisabeth Krüger genannt. Geboren wurde Sophia am 26.Juli 1806 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1806 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 22.November 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1852 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Hallier und Harder aus Mönchhagen

Eltern

  • Franz Hallier

    In Mönchhagen arbeitete Franz als Bauer.

  • Catharina Sophia Harder

Kinder

  • Catharina Sophia HallierGeboren wurde Catharina in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1775. Verstorben ist Catharina am 1.Februar 1831 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier aus Mönchhagen

Eltern

  • NN. Hallier

  • NN.

Kinder

  • Nicolaus HallierNicolaus ist vor 1819 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Nicolaus arbeitete in Mönchhagen als Hauswirt.
  • Joachim HallierGeboren wurde Joachim ungefähr 1789 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete er nach 1819 als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.