Familie Stüve und Hagemeister aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Heinrich Joachim Christian Stüve

    Heinrich wurde am 1.Juli 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1877 in Lütten Klein als Häusler und Schmied.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Marie Sophe Henrike Josephine Trede.

  • Lucia Maria Hagemeister

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Lucia am 28.November 1852 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Lucia haben am 28.Januar 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Paul Heinrich Magnus StüveGeboren wurde Hans am 1.November 1879 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1894 konfirmiert.
  • Hedwig Marie Wilhelmine Sophie StüveHedwig wurde am 10.Dezember 1881 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 29.März 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Alma Magda Jenny Dora StüveAlma wurde am 31.Dezember 1883 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Alma wurde am 23.April 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Alma ist am 18.Oktober 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Sarkom“.
  • Heinrich Ernst Karl Theodor StüveGeboren wurde Heinrich am 4.September 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 31.März 1901 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 13.Januar 1910 in Kiel, Schleswig-Holstein und bestattet worden am 17.Januar 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Josephine Karla StüveGeboren wurde Marie am 11.April 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1903 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Meta Margarete Martha StüveGeboren wurde Meta am 19.Mai 1891 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 16.April 1905 wurde Meta in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Magnus Otto Wilhelm StüveGeboren wurde Magnus am 19.Februar 1894 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Magnus wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1908 konfirmiert.
  • Ernst Karl Paul Friedrich StüveGeboren wurde Ernst am 8.September 1898 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Oktober 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1898 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Hagemeister und Thedorf aus Groß Klein

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Hagemeister

    Geboren wurde Joachim am 8.Oktober 1838 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1906.
    In Groß Klein arbeitete Joachim als Büdner, Arbeitsmann und Fischer.

  • Catharina Marie Margarethe Thedorf

    Geboren wurde Catharina am 17.Oktober 1843 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1843 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1917.

  • Joachim und Catharina haben am 2.Dezember 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter Wilhelm HagemeisterJoachim wurde am 8.März 1872 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1872 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 16.März 1959 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Groß Klein als Büdner und Maurer.
  • Heinrich Joachim Bernhard Martin HagemeisterGeboren wurde Heinrich am 12.Juli 1876 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 9.Juli 1901 in Lübeck, Schleswig-Holstein.
  • Wilhelm HagemeisterGeboren wurde Wilhelm am 16.Juni 1879 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.April 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • August HagemeisterGeboren wurde August am 2.Mai 1882 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er als Büdner und Maurer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Bobsin aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Hagemeister

    Geboren wurde Hans am 1.Dezember 1792 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin vor dem Oktober 1876.
    1819 arbeitete Hans in Sievershagen als Knecht und in Sievershagen arbeitete er als Einlieger, Katenmann und Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Bobsin

    Sophia wurde am 8.Februar 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 24.Oktober 1876 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Oktober 1876 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Hans Joachim HagemeisterJoachim wurde am 6.Februar 1827 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Februar 1827 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.November 1899 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.November 1899 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Sievershagen als Arbeiter (Häuslerei Nr.4).
  • Karl Jochim Heinrich HagemeisterIst auch als Carl Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Karl am 21.November 1829 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1829 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in United States.
  • Sophia Maria HagemeisterAuch bekannt als Maria Sophia. Sophia wurde am 4.September 1835 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Carl Heinrich Peter HagemeisterGeboren wurde Carl am 18.September 1846 und am 21.September 1846 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.September 1846.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Kröger aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Michel Hagemeister

    Auch bekannt als Hinrich Michel Hameister. Hinrich wurde am 4.Oktober 1802 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Februar 1873 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Februar 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Einlieger und Arbeitsmann und nach 1819 in Elmenhorst als Ochsenjunge.

  • Sophia Charlotte Kröger

    Geboren wurde Sophia am 3.August 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 2.September 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruchschaden“ angegeben.

  • Hinrich und Sophia haben am 8.Dezember 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian HagemeisterGeboren wurde Joachim am 8.Oktober 1838 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1906.
    In Groß Klein arbeitete Joachim als Büdner, Arbeitsmann und Fischer.
  • Hans Jochim HagemeisterGeboren wurde Hans am 5.März 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „ist schwach geboren“.
  • Johann Peter HagemeisterAuch bekannt als Peter. Johann wurde am 25.Juli 1841 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Heinrich HagemeisterHeinrich wurde am 20.August 1844 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1909 verstorben und dort am 10.Januar 1909 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Elmenhorst als Knecht und in Warnemünde als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim HagemeisterGeboren wurde Johann am 27.März 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.Juni 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
  • Anna Maria Catharina Sophia HagemeisterGeboren wurde Sophia am 23.Mai 1847 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1865 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Lungenentzündung“.
  • Carl Joachim HagemeisterGeboren wurde Carl am 25.Januar 1850 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lucia Maria HagemeisterWurde auch Maria genannt. Geboren wurde Lucia am 28.November 1852 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Krempien aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Hagemeister

    Geboren wurde Hans im April 1757 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1757 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 29.Juli 1810 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1810 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am 28sten Juli vom Futter Heu gefallen“ angegeben.
    Hans arbeitete in Sievershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.7) und in Sievershagen arbeitete Hans nach 1787 als Schulze.

  • Sophia Catharina Krempien

    Geboren wurde Sophia im Oktober 1764 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Sophia haben am 19.Oktober 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim HagemeisterGeboren wurde Joachim am 19.August 1790 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Sievershagen arbeitete Joachim nach 1819 als Knecht und Wirtschafter und in Sievershagen arbeitete Joachim nach 1821 als Hauswirt.
  • Hans HagemeisterGeboren wurde Hans am 1.Dezember 1792 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin vor dem Oktober 1876.
    1819 arbeitete Hans in Sievershagen als Knecht und in Sievershagen arbeitete er als Einlieger, Katenmann und Arbeitsmann.
  • HagemeisterEr wurde am 27.Februar 1795 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Carl Jochim HagemeisterCarl wurde am 28.Juli 1796 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.August 1845 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Carl arbeitete in Sievershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.9) und nach 1819 in Sievershagen als Knecht.
  • Margaretha Sophia Engel HagemeisterAuch bekannt als Sophia Margaretha. Sophia wurde am 15.Dezember 1798 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1798 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.September 1827 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.