Familie Hagemeister und Schmidt aus Gragetopshof

Eltern

  • Carl Jochim Hagemeister

    Geboren wurde Carl ungefähr 1710. Verstorben ist Carl am 6.April 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1793 bestattet worden. Carl starb an „Entkräftung“.
    Nach 1746 arbeitete Carl in Schutow als Tagelöhner, als Einlieger nach 1752 in Biestow und nach 1755 arbeitete Carl in Gragetopshof als Tagelöhner.

  • Sophia Schmidt

    Auch bekannt als Vieck Ließ. Sophia wurde im Februar 1719 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Sophia haben am 4.November 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HagemeisterGeboren wurde Anna im August 1750 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Maria HagemeisterIst auch als Catharina, Maria und Stien Marik bekannt. Christina wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im März 1752 geboren und dort am 29.März 1752 getauft. Sie ist am 18.Februar 1826 verstorben.
  • Margaretha Elisabeth Sophia HagemeisterGeboren wurde Margaretha im Juni 1755 in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Radeloff aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Hagemeister

    Hans wurde im Dezember 1742 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 1.März 1796 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1787 in Bartenshagen als Katenmann und vor 1796 in Bartenshagen als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Walter.

  • Anna Elisabeth Radeloff

    Auch bekannt als Lisch. Elisabeth wurde im Januar 1747 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1717 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist im Juni 1785 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Juni 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Elisabeth haben am 27.Oktober 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim HagemeisterHans wurde im Mai 1782 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Hans ist am 28.April 1796 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Peter HagemeisterPeter wurde im November 1784 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.November 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Peter arbeitete nach 1803 in Ivendorf als Knecht und nach 1812 in Walkenhagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Baade und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Baade

    Joachim ist vor 1861 verstorben.
    Er arbeitete nach 1854 in Diedrichshagen als Gehöftserbe.

  • Catharina Margaretha Hagemeister

    Geboren wurde Margaretha am 8.Januar 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1830 getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1891 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Beese.

Kinder

  • Joachim Peter Heinrich HagemeisterAuch bekannt als Joachim Baade. Joachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1854 geboren und dort am 24.Juni 1854 getauft.
    Er arbeitete nach dem Juli 1878 in Diedrichshagen als Arbeitsmann und nach dem September 1878 in Doberan als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Hagemeister und Schwark aus Doberan

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Hagemeister

    Auch bekannt als Joachim Baade. Joachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1854 geboren und dort am 24.Juni 1854 getauft.
    Er arbeitete nach dem Juli 1878 in Diedrichshagen als Arbeitsmann und nach dem September 1878 in Doberan als Arbeitsmann.

  • Henriette Wilhelmine Auguste Schwark

    Henriette wurde am 16.August 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Henriette haben am 20.Juli 1878 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Dorothea Maria HagemeisterClara wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1878 geboren und dort am 13.Oktober 1878 getauft. Verstorben ist sie am 18.April 1942 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenkrebs“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Hagemeister

    Geboren wurde Hans im März 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1747 getauft. Verstorben ist er am 26.April 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1826 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1770 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und nach 1808 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler (Gehöft Nr.5).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Harms.

  • Anna Catharina Maria Kröger

    Wurde auch Anna Maria und Anna Catharina Maria Krüger genannt. Geboren wurde Anna im August 1769 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 26.März 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1837 bestattet worden. Anna starb an „Schlagfluß“.

  • Hans und Anna haben am 7.November 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia HagemeisterAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1789 geboren und dort am 28.August 1789 getauft.
  • Joachim Heinrich HagemeisterGeboren wurde Joachim am 16.November 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1790 getauft. Verstorben ist er am 13.März 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1872 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Bauer (Gehöft Nr.5).
  • Anna Margaretha Maria HagemeisterAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1792 geboren und dort am 13.September 1792 getauft. Anna ist am 11.Dezember 1863 verstorben.
  • Margaretha Maria HagemeisterMargaretha wurde am 14.Juli 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Margaretha ist am 20.Juli 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.