Familie Beese und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Beese

    Geboren wurde Hinrich im April 1760 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 9.April 1801 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Hinrich nach 1786 als Bauer.

  • Catharina Gösch

    Auch bekannt als Maria. Catharina wurde im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1839 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Peter Hinrich Seyer.

  • Hinrich und Catharina haben am 10.November 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Marick BeeseGeboren wurde Trin am 30.Mai 1789 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Greth BeeseGeboren wurde Anna am 6.Mai 1791 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Ließ BeeseGeboren wurde Maria am 24.August 1793 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Fick BeeseGeboren wurde Anna am 15.April 1796 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 17.August 1812 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.August 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Ann Trin Greth BeeseAnn wurde am 18.Oktober 1797 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BeeseTrin wurde am 23.April 1800 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Trin ist am 2.August 1812 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Gösch und Bese aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Gösch

    Geboren wurde Jochim im Dezember 1733 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1733 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Juni 1811 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1759 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Evers.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Ilsabe Maria Seyer.

  • Catharina Bese

    Geboren wurde Catharina im November 1738 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Juli 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Catharina haben am 16.Februar 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina GöschAuch bekannt als Maria. Catharina wurde im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1839 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.
  • Simon GöschGeboren wurde Simon im Oktober 1764 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1779 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albrecht GöschAlbrecht wurde im März 1767 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha GöschIst auch als Anna Margaretha bekannt. Geboren wurde Margaretha im Oktober 1770 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 14.September 1843 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.September 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Margaretha als Dirne.
  • Anna GöschAnna wurde im Juli 1773 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Seyer und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Peter Hinrich Seyer

    Geboren wurde Peter im September 1767 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Januar 1850 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete er in Elmenhorst als Altenteiler.

  • Catharina Gösch

    Auch bekannt als Maria. Catharina wurde im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1839 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Beese.

  • Peter und Catharina haben am 10.Juli 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Margaretha SeyerGeboren wurde Magdalena in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1802. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1817 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Dethloff und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Dethloff

    Geboren wurde Johann im Januar 1750 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1788 als Hauswirt und in Elmenhorst arbeitete er nach 1825 als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margarethe Dethloff.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Evers.

  • Elisabeth Luise Gösch

    Ist auch als Liesch und Liese bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 10.November 1773 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 1.Januar 1844 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Elisabeth 1798 als Dirn.

  • Johann und Elisabeth haben am 28.Juli 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth Engel DethloffGeboren wurde Elisabeth am 17.September 1799 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.November 1871 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Thies Peter DethloffGeboren wurde Thies am 17.Januar 1801 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1816 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Carl Joachim DethloffGeboren wurde Carl am 20.April 1803 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1818 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 4.April 1881 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.April 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1867 als Häusler und Arbeitsmann.
  • Anna Sophia Carolina DethloffGeboren wurde Sophia am 26.April 1805 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.November 1865.
  • Anna Maria DethloffGeboren wurde Anna am 8.Januar 1808 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1823 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 1.März 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Engel Maria DethloffGeboren wurde Engel am 16.Mai 1810 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1825 wurde Engel in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Engel am 4.Januar 1896 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Engel starb an „Altersschwäche“.
  • Heinrich Jacob DethloffHeinrich wurde am 18.Februar 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 26.Januar 1819 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Margaretha Lucia DethloffCatharina wurde am 28.Juli 1815 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 17.Mai 1819 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Mai 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Barten und Gösch aus Lütten Klein

Eltern

  • Adam Barten

    Geboren wurde Adam im Mai 1739 und am 30.Mai 1739 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Adam gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Klörries.

  • Catharina Maria Gösch

    Catharina ist ungefähr 1779 verstorben.

  • Adam und Catharina haben am 9.Oktober 1772 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha Maria BartenAnna wurde im Dezember 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Dezember 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Hinrich Bartheld BartenJoachim wurde im November 1774 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 25.November 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.