Familie Pentzien und Gösch aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Pentzien

    Wurde auch Johann Joachim Trost genannt. Geboren wurde Johann am 5.Januar 1809 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Januar 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und vor 1887 arbeitete er in Börgerende als Häusler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Hagedorn.

  • Anna Gösch

    Anna wurde ungefähr 1816 geboren.

  • Johann und Anna haben am 25.Oktober 1861 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Gösch und Schult aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Gösch

    Jochim arbeitete nach 1742 in Börgerende als Kossat.

  • Margaretha Schult

    Wurde auch Margaretha Schuldt und Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im Dezember 1723 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1723 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Margaretha haben am 2.Juli 1742 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim GöschJochim wurde im April 1744 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1753 verstorben.
  • Margareta GöschMargareta wurde im März 1746 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1746 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Simon GöschGeboren wurde Simon im Oktober 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna GöschAnna wurde im April 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 3.Oktober 1753 verstorben.
  • Johann Joachim GöschJohann wurde im Oktober 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich GöschHans wurde im März 1760 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1760 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.September 1798 verstorben.
  • Anna Maria GöschAnna wurde im September 1763 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Stuhr und Gösch aus Bartenshagen

Eltern

  • Simon Adam Stuhr

    Geboren wurde Adam im April 1785 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1849 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1815 als Einlieger, in Sievershagen nach 1817 als Einlieger und in Doberan arbeitete er vor dem August 1849 als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Gösch

    Geboren wurde Sophia in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1784.

Kinder

  • Jochim StuhrJochim wurde am 24.Februar 1813 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sophia StuhrGeboren wurde Margaretha am 6.September 1816 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.