Familie Wendt und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Steffen Jacob Wendt

    Steffen wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1823 geboren und dort am 12.Februar 1823 getauft. Er wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin 1837 konfirmiert. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1892 verstorben und dort am 24.Juli 1892 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1859 in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1867 in Warnemünde als Bürger und Lotse.

  • Anna Catharina Helena Evers

    Ist auch als Anna Catharina Magdalena bekannt. Geboren wurde Anna am 7.Februar 1825 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1825 getauft. 1839 wurde sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 5.Mai 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1892 bestattet worden.

  • Steffen und Anna haben am 14.Februar 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Ludwig Paul Max WendtGeboren wurde Paul am 6.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1859 getauft.

Familie Schwerin und Evers aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jacob Schwerin

    In Lambrechtshagen arbeitete Jacob nach 1781 als Einlieger.

  • Anna Maria Evers

  • Jacob und Maria haben am 5.November 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Martin SchwerinGeboren wurde Hinrich im Oktober 1775 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha SchwerinAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1781 geboren und dort am 16.Januar 1781 getauft.
  • Trin Marick SchwerinIst auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Trin im Februar 1786 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1786 getauft.

Familie Rüttgardt und Evers aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Rüttgardt Jun.

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Jochim im Mai 1730 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1730 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Klöcking.

  • Maria Evers

    Maria wurde im September 1717 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1717 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor dem Oktober 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Steffen Lindemann.

  • Jochim und Maria haben am 2.November 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth RüttgardtGeboren wurde Maria in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1755.
  • Jochim RüttgardtGeboren wurde Jochim in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1758.

Familie Bobsin und Evers aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Bobsin

    Geboren wurde Hans ungefähr 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lambrechtshagen arbeitete Hans nach 1768 als Kossat.

  • Maria Evers

    Geboren wurde Maria ungefähr 1747 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben ungefähr 1766 geheiratet.

Kinder

  • Joachim BobsinGeboren wurde Joachim im Dezember 1768 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1768 getauft.
  • Sophia BobsinGeboren und getauft wurde Sophia am 22.März 1770 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1842.
  • Heinrich BobsinGeboren und getauft wurde Heinrich am 3.Januar 1773 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lambrechtshagen arbeitete Heinrich als Hauswirt und in Lambrechtshagen arbeitete Heinrich nach 1809 als Hauswirt.
  • Ilsabe BobsinAm 10.August 1775 wurde Ilsabe in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1786.
  • Jochim Friedrich BobsinJochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1778 geboren und dort am 19.April 1778 getauft.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1802 als Katenmann.
  • Maria Dorothea BobsinGeboren wurde Maria im Februar 1781 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1781 getauft. Verstorben ist sie am 15.Januar 1786.
  • Hans Carl BobsinGeboren wurde Hans im September 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1783 getauft.
  • Thrin Greth BobsinWurde auch Catharine Margareth genannt. Geboren wurde Thrin am 9.Juli 1790 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1790 getauft. Verstorben ist Thrin am 22.März 1791.
  • Johann Hinrich BobsinGeboren wurde Johann am 3.September 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1792 getauft. Verstorben ist er am 12.Mai 1795.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Reincke und Evers aus Parkentin

Eltern

  • Claus Jochim Reincke

    Ist auch als Joachim bekannt. Geboren wurde Claus im Mai 1768 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1833 verstorben und dort am 7.März 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1802 als Maurergeselle, in Parkentin nach 1811 als Maurergeselle, in Bartenshagen nach 1814 als Maurergeselle und in Parkentin arbeitete er vor 1833 als Maurergeselle.

  • Anna Sophia Evers

    Wurde auch Anna Sophia Evert genannt. Geboren wurde Anna in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1775. Verstorben ist Anna am 9.März 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1837 bestattet worden. Anna starb an „Brustschwäche“.

  • Claus und Anna haben am 19.November 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich ReinckeGeboren wurde Joachim am 4.September 1803 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach dem November 1835 als Maurergeselle.
  • Catharina Maria ReinckeGeboren wurde Maria in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1805. Verstorben ist sie am 18.Januar 1847 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.
    1837 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Joachim ReinckeGeboren wurde Johann in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1807. Verstorben ist er am 16.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1850 bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    In Parkentin arbeitete er als Maurergeselle.
  • Margaretha ReinckeMargaretha wurde am 7.Februar 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.