Familie Brinckmann und Dethloff aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Brinckmann

    Ist auch als Nicolaus bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1788 als Katenmann.

  • Anna Catharina Dethloff

    Geboren wurde Anna im März 1766 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Anna haben am 18.Januar 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwig BrinckmannGeboren wurde Hartwig am 26.Dezember 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Hartwig nach 1819 als Arbeitsmann.
  • Hans Jacob BrinckmannHans wurde am 26.Januar 1796 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1819 in Groß Klein als Zimmerlehrbursche.
  • Niclaus BrinckmannGeboren wurde Niclaus ungefähr 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich Peter BrinckmannGeboren wurde Hinrich in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1803.
  • Maria Sophia Elisabeth BrinckmannGeboren wurde Maria im April 1807 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Kruse und Dethloff aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Kruse

    Hans wurde vor 1725 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Februar 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1743 in Groß Klein als Hausmann.

  • Margaretha Elisabeth Dethloff

    Margaretha wurde im August 1720 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.August 1720 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Mai 1771 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1771 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Margaretha haben am 23.Oktober 1743 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz KruseGeboren wurde Franz im Dezember 1745 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1745 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Franz im Dezember 1751 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina KruseGeboren wurde Catharina im März 1748 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1748 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Januar 1752 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Margaretha KruseAnna wurde im August 1750 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1750 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Januar 1752 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Dorothea KruseDorothea wurde im Dezember 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist am 26.April 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Stiche“.
  • Jacob KruseJacob wurde im August 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.August 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christian KruseHans wurde im Februar 1761 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1761 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1788 in Barnstorf als Schneider.

Familie Dethloff und Finck aus Elmenhorst

Eltern

  • Zacharias Dethloff

    Zacharias wurde im März 1707 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1707 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.September 1790 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach dem Oktober 1732 in Elmenhorst als Hausmann und nach 1775 in Elmenhorst als Altenteiler.

  • Maria Finck

    Geboren wurde Maria im August 1715 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1715 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Zacharias und Maria haben am 4.November 1740 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen DethloffGeboren wurde Jochen im September 1741 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich DethloffGeboren wurde Hinrich im Januar 1744 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1744 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth DethloffGeboren wurde Maria im Februar 1747 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann DethloffGeboren wurde Johann im Januar 1750 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1788 als Hauswirt und in Elmenhorst arbeitete er nach 1825 als Altenteiler.
  • Anna DethloffAnna wurde im November 1752 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha DethloffGeboren wurde Margaretha im November 1752 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans DethloffGeboren wurde Hans im Januar 1754 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1754 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1780 arbeitete er in Elmenhorst als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1781 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1786 in Elmenhorst, als Arbeitsmann nach 1812 in Elmenhorst und nach 1819 arbeitete er in Elmenhorst als Katenmann.
  • Jochim DethloffJochim wurde im Juli 1757 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1757 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha DethloffIst auch als Trin bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1759 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Februar 1807 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Dethloff und Evers aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Dethloff

    Geboren wurde Johann im Januar 1750 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1788 als Hauswirt und in Elmenhorst arbeitete er nach 1825 als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margarethe Dethloff.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Luise Gösch.

  • Anna Maria Evers

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1765 geboren und dort am 28.März 1765 getauft. Sie ist am 16.Juni 1798 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Geschwulst“.

  • Johann und Maria haben am 25.April 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian DethloffGeboren wurde Christian im März 1789 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.November 1834 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.November 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er 1819 als Knecht.
  • Hans Peter DethloffHans wurde im November 1790 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Siemon DethloffGeboren wurde Siemon im Januar 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1797 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha DethloffGeboren wurde Anna am 20.Juli 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Juni 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.
    1819 arbeitete sie in Elmenhorst als Mädchen.
  • Heinrich DethloffGeboren wurde Heinrich am 20.Juli 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.April 1879 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Nienhagen arbeitete er als Arbeitsmann, als Knecht 1819 in Nienhagen, als Arbeitsmann nach 1829 in Elmenhorst und nach 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Simon DethloffGeboren wurde Simon am 20.Januar 1797 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Kobrow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1870.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Dethloff und Dethloff aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Dethloff

    Geboren wurde Johann im Januar 1750 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1840 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1788 als Hauswirt und in Elmenhorst arbeitete er nach 1825 als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Evers.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Luise Gösch.

  • Margarethe Dethloff

    Geboren wurde Margarethe im Februar 1752 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1787 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Dezember 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kindbett“ angegeben.

  • Johann und Margarethe haben am 17.November 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria DethloffGeboren wurde Maria im September 1776 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim DethloffJoachim wurde im Oktober 1777 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1785 verstorben.
  • Johann DethloffGeboren wurde Johann im April 1779 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.April 1863 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1819 als Katenmann und in Elmenhorst arbeitete er nach 1825 als Erbpächter und Schulze.
  • Hans Hinrich DethloffHans wurde im Februar 1781 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete 1819 in Elmenhorst als Katenmann.
  • Albrecht DethloffAlbrecht wurde im Oktober 1782 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria DethloffCatharina wurde im Mai 1784 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 12.August 1861 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.August 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Jochim DethloffJochim wurde im Oktober 1785 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1876 verstorben.
    Er arbeitete nach 1820 in Elmenhorst als Knecht, in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1821 in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Peter DethloffPeter wurde im Dezember 1787 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 24.Dezember 1787 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zufall“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.