Familie Dethloff und Kruse aus Klein Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Dethloff

    Geboren wurde Hans am 2.Oktober 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1820 als Katenmann, in Klein Lichtenhagen nach 1826 als Schulze und in Klein Lichtenhagen arbeitete er nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.3).

  • Catharina Dorothea Kruse

    Geboren wurde Catharina in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1797.

  • Hans und Catharina haben am 14.Januar 1820 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia DethloffGeboren wurde Sophia am 25.Dezember 1826 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Riebe und Dethloff aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Heinrich Wilhelm Riebe

    Friedrich wurde am 31.Oktober 1878 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1878 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Henrike Lisette Katharine Johanna Dethloff

    Wurde auch Henriette genannt. Geboren wurde Henrike am 14.November 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete sie in Elmenhorst als Schneiderin.

  • Friedrich und Henrike haben am 18.Oktober 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Karl Hans RiebeErnst wurde am 13.Mai 1901 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Karl Friedrich Wilhelm RiebeHans wurde am 15.Dezember 1902 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.März 1903 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.März 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Magda Wilhelmine Henny Frieda RiebeMagda wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1905 geboren und dort am 20.August 1905 getauft.
  • Henny Auguste Anna RiebeHenny wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1906 geboren und dort am 21.Oktober 1906 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rieve, Riebe und Riefe.

Familie Dethloff und Schultz aus Elmenhorst

Eltern

  • Joachim Heinrich Dethloff

    Geboren wurde Joachim am 17.Mai 1848 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1876 arbeitete Joachim in Elmenhorst als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Johanna Henrike Schultz

    Geboren wurde Maria in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1849.

Kinder

  • Heinrich Johann Albrecht DethloffGeboren wurde Heinrich in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1875. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist er am 15.September 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1911 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzleiden“.
    Nach 1900 arbeitete er in Elmenhorst als Sattler.
  • Henrike Lisette Katharine Johanna DethloffWurde auch Henriette genannt. Geboren wurde Henrike am 14.November 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete sie in Elmenhorst als Schneiderin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Barten und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Barten

    Hinrich ist nach 1751 verstorben.
    Er arbeitete nach 1751 in Elmenhorst als Hirte.

  • Maria Dethloff

    Maria ist nach 1751 verstorben.

  • Hinrich und Maria haben am 25.November 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kröger und Dethloff aus Elmenhorst

Eltern

  • Joachim Jacob Kröger

    Geboren wurde Jacob am 7.Juli 1808 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.November 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Margaretha Luise Dethloff

    Ist auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Geboren wurde Margaretha am 9.April 1810 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1825 konfirmiert. Verstorben ist Margaretha am 9.Januar 1894 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Margaretha haben am 4.Januar 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann KrögerJohann wurde am 19.November 1833 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Elmenhorst als Tischlergeselle.
  • Johann Joachim Heinrich Jacob KrögerGeboren wurde Heinrich am 3.November 1838 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Sophia KrögerSophia wurde ungefähr 1841 geboren.
  • Joachim Jacob Heinrich Christian KrögerJacob wurde am 2.Juli 1845 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter Friedrich Jürgen KrögerPeter wurde am 4.April 1849 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Alwina Marta Maria Johanna KrögerAlwina wurde am 3.November 1853 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.November 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.