Familie Krüger und Boldt aus Rostock

Eltern

  • Ernst Emil Walter Krüger

    Ernst wurde am 1.März 1895 in Altdamm, Randow, Pommern geboren. Ernst ist am 17.Februar 1974 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1918 in Bergen als Torpedobootsmann, nach 1919 in Rostock als Steuermann und nach 1926 in Rostock als Versicherungsbeamter.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Meta Rosa Charlotte Radke.

  • Elly Johanna Frieda Christina Boldt

    Elly wurde am 4.April 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Mai 1895 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Ernst und Elly haben am 11.Juni 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Traute Ingeborg Tule KrügerGeboren wurde Traute am 2.März 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1919 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Krüger
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Krull und Boldt aus Wilsen

Eltern

  • Daniel Heinrich Krull

    Wurde auch Heinrich Daniel genannt. Geboren wurde Daniel am 8.September 1769 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Januar 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1840 bestattet worden. Er starb an „Gicht“.
    Nach 1806 arbeitete er in Kritzmow als Knecht, als Einlieger nach 1809 in Wilsen, als Einlieger in Lambrechtshagen und nach 1815 arbeitete er in Wilsen als Kuhhirte.

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Lange.

  • Catharina Elisabeth Boldt

    Wurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina am 26.Juni 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Heinrich Jörn.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Stoffers.

  • Daniel und Catharina haben am 8.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KrullGeboren wurde Anna in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1817. Verstorben ist sie am 23.April 1860 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1860 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
    1843 arbeitete sie in Wilsen als Mädchen.
  • Joachim Heinrich KrullGeboren wurde Joachim am 28.September 1818 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin 1908.
  • Anna Elisabeth KrullAnna wurde am 23.November 1820 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Crull und Krull.

Familie Markus und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Friedrich Hermann Julius Markus

    Geboren wurde Friedrich am 1.April 1870 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er als Uhrmacher.

  • Meta Sophia Maria Johanna Boldt

    Wurde auch Meta Markus genannt. Geboren wurde Meta in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1869. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 22.März 1883 konfirmiert. Verstorben ist sie am 20.März 1957 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1957 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Meta haben am 23.Juli 1895 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Boldt und Amhaus aus Rostock

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Boldt

    Hans wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1869 geboren und dort am 29.März 1869 getauft.
    In Erfurt arbeitete er nach 1890 als Tischlergeselle und in Rostock arbeitete er nach 1898 als Tischler.

  • Amalie Caroline Amhaus

    Geboren wurde Amalie in Erfurt, Thüringen am 14.November 1869.

    Amalie gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Hans und Amalie haben am 30.September 1890 in Erfurt, Thüringen geheiratet.

Kinder

  • August Paul Heinrich BoldtAugust wurde am 3.Dezember 1890 in Erfurt, Thüringen geboren.
  • Gustav Richard Paul BoldtGustav wurde am 2.August 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1898 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Nilsson und Boldt aus Retschow

Eltern

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.