Familie Pentzien und Boldt aus Waldenburg

Eltern

  • William Pentzien

    Geboren wurde William am 8.November 1887 in Macomb, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist er im Januar 1970 in Fraser, Macomb, Michigan, United States.

  • Ida Sophia Frangeska Carolina Boldt

    Ist auch als Edith bekannt. Geboren wurde Ida am 31.Dezember 1885 in Shelby, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist sie 1952.

  • William und Ida haben am 20.April 1912 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

Familie Boldt und Schultz aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Boldt

    Geboren wurde Hans am 17.September 1851 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1851 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Hans in Grevesmühlen als Großherzoglicher Amtsregistrator.

  • NN. Schultz

    Verstorben ist NN. vor 1900.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Pingel und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Pingel

    Hans wurde am 19.August 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1871 verstorben und dort am 21.Dezember 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1861 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

  • Anna Margaretha Sophia Boldt

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1834 geboren und dort am 5.Oktober 1834 getauft. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1898 verstorben und dort am 11.April 1898 bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 22.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Catharina PingelGeboren wurde Anna am 14.Mai 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1862 getauft. Verstorben ist sie am 31.Mai 1945 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1945 bestattet worden.
  • Hans Heinrich Joachim PingelHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1865 geboren und dort am 10.Dezember 1865 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1880 konfirmiert.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler und in Stäbelow arbeitete er nach 1902 als Erbpächter.
  • August Carl Peter PingelAugust wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1867 geboren und dort am 15.September 1867 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.September 1867 verstorben und dort am 22.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • Hermann Joachim Peter PingelGeboren wurde Hermann am 19.September 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1868 getauft. Am 18.März 1883 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Heinrich Ludwig PingelGeboren wurde Hans am 13.Oktober 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1869 getauft. Verstorben ist Hans am 21.Januar 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Frieda Angelika Maria Christine PingelFrieda wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1871 geboren und dort am 14.Mai 1871 getauft. Sie wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Ladendorf und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Heinrich Ladendorf

    Wilhelm wurde am 15.Juli 1869 geboren.
    Er arbeitete in Güstrow als Schmied.

  • Lina Maria Sophia Boldt

    Lina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1868 geboren und dort am 9.Oktober 1868 getauft. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1883 konfirmiert.

  • Wilhelm und Lina haben am 17.Januar 1896 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Boldt und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Boldt

    Heinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1835 geboren und dort am 13.September 1835 getauft. Heinrich ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1920 verstorben und dort am 3.Oktober 1920 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1873 in Stäbelow als Gehöftserbe, nach 1874 in Stäbelow als Häusler und Schmied und nach 1901 in Stäbelow als Rentier.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Johanna Friederike Dorothea Elisabeth Kröpelin.

  • Catharina Sophia Boldt

    Geboren wurde Catharina am 8.Mai 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1840 getauft. Verstorben ist sie am 21.Oktober 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1897 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete sie in Wilsen als Dienstmädchen.

  • Heinrich und Catharina haben am 14.November 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Hans Joachim BoldtHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1874 geboren und dort am 1.November 1874 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1875 verstorben und dort am 18.September 1875 bestattet worden. Die Todesursache war „Brechruhr“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.