Familie Boldt und Trost aus Kritzmow

Eltern

  • Heinrich Joachim Johann Boldt

    Heinrich wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1865 geboren und dort am 16.Juli 1865 getauft. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1879 konfirmiert. Verstorben ist er am 16.Januar 1921 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er nach 1895 als Arbeitsmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Auguste Frieda Christine Kadow.

  • Catharina Sophia Dorothea Trost

    Dorothea wurde am 2.Mai 1863 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 6.Mai 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Dorothea haben am 21.Dezember 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna BoldtAuch bekannt als Anna Maria Johanna Trost. Anna wurde am 14.September 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Betty Marie Johanna BoldtBetty wurde am 14.Februar 1902 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Betty ist am 10.Oktober 1902 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Langschwager und Boldt aus Biestow

Eltern

  • Hermann Karl August Langschwager

    Hermann wurde am 26.August 1887 geboren.
    Er arbeitete in Rostock als Stationsarbeiter.

  • Anna Maria Johanna Boldt

    Auch bekannt als Anna Maria Johanna Trost. Anna wurde am 14.September 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Anna haben am 20.Dezember 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Ross und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Ross der kleinere

    Auch bekannt als Hans. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1699 geboren und dort am 25.August 1699 getauft.
    Er arbeitete nach 1729 in Heiligenhagen als Knecht und nach 1731 in Heiligenhagen als Katenmann.

  • Anna Boldt

    Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1705 geboren und dort im Oktober 1705 getauft.

  • Hans und Anna haben am 14.November 1727 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Trin RossGeboren wurde Engel im März 1729 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1729 getauft. Verstorben ist Engel im April 1729 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1729 bestattet worden.
  • Catharina Sophia RossWurde auch Trin Sophia genannt. Geboren wurde Catharina im März 1731 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1731 getauft. Verstorben ist sie am 15.Mai 1784 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1784 bestattet worden. Sie starb an „???krankheit“.
  • Anna Maria RossGeboren wurde Anna im Oktober 1733 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1733 getauft.
  • Sophia RossSophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1734 geboren und dort am 13.August 1734 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1785 verstorben und dort am 30.September 1785 bestattet worden.
  • Anna Liesche RossIst auch als Anna Elisabeth bekannt. Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1737 geboren und dort am 11.April 1737 getauft. Verstorben ist sie am 5.März 1787 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1787 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Boldt und Gerds aus Biestow

Eltern

  • Jochim Hinrich Boldt

    Hinrich wurde am 13.April 1795 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Oktober 1852 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Oktober 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete nach 1825 in Niendorf als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Krohn.

  • Wendula Catharina Margaretha Gerds

    Wendula wurde ungefähr 1790 geboren.

  • Hinrich und Wendula haben am 13.Juni 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Boldt und Rehder aus Biestow

Eltern

  • Franz Carl Johann Boldt

    Franz wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1748 geboren und dort am 8.Juli 1748 getauft. Verstorben ist er am 11.September 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Biestow arbeitete er nach 1780 als Hausmann.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Gerds.

  • Catharina Margaretha Rehder

    Catharina wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1755 geboren und dort am 15.Januar 1755 getauft. Sie ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1800 verstorben und dort am 30.März 1800 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht, nach 20wöchigem Krankenlager“.

  • Franz und Catharina haben am 9.Juni 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christopher BoldtHans wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1781 geboren und dort am 1.Mai 1781 getauft. Hans ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1837 verstorben und dort am 18.September 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lähmung, Lungensucht“ angegeben.
    In Biestow arbeitete Hans nach 1809 als Hauswirt.
  • Jochim Hinrich Albrecht BoldtGeboren wurde Jochim am 3.März 1783 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1783 getauft. Verstorben ist er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin 1849.
    Nach 1817 arbeitete er in Papendorf als Knecht und nach 1824 arbeitete er in Buchholz als Hauswirt.
  • Hans Hinrich Jacob BoldtHans wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1785 geboren und dort am 20.Oktober 1785 getauft. Hans ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1808 verstorben und dort am 25.Oktober 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „Fleckfieber“.
  • Johann Albrecht BoldtGeboren wurde Albrecht am 10.Januar 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Biestow arbeitete er 1819 als Knecht.
  • Peter Carl BoldtPeter wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1788 geboren und dort am 8.März 1788 getauft. Er ist am 18.März 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden. Die Todesursache war „Brandschaden des Beins, welches beim Abfallen vom Wagen zerquetscht worden“.
  • Catharina Maria Wendula BoldtCatharina wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1790 geboren und dort am 12.Januar 1790 getauft. Sie ist am 24.November 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wendula Sophia Magdalena BoldtWendula wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1792 geboren und dort am 17.Juli 1792 getauft. Sie ist am 27.September 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.