Familie Kempe und Barten aus Papendorf

Eltern

  • Hans Heinrich Kempe

    Hans arbeitete in Papendorf als Hauswirt.

  • Dorothea Barten

Kinder

  • Hermann Albrecht KempeHermann wurde am 7.Januar 1823 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Oktober 1869 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Oktober 1869 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1851 in Klein Schwaß als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kemp und Kempe.

Familie Barten und Bredefeld aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Nicolaus Barten

    Nicolaus wurde am 1.Januar 1758 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Nicolaus arbeitete nach 1793 in Rostock als Tagelöhner.

  • Maria Elisabeth Bredefeld

    Maria wurde ungefähr 1763 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Nicolaus und Maria haben am 26.Juli 1793 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Peters und Barten aus Marienehe

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Johann wurde am 17.August 1826 geboren.
    Johann arbeitete nach 1855 in Rethwisch als Arbeitsmann, nach 1861 in Marienehe als Arbeitsmann und in Brodhagen als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Dassow.

  • Margaretha Catharina Friederica Dorothea Barten

    Geboren wurde Catharina am 16.Januar 1831 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 8.März 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 27.April 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich PetersGeboren wurde Friedrich am 15.August 1861 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim PetersGeboren wurde Johann am 28.Februar 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.Juni 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

Familie Barten und Gribnitz aus Biestow

Eltern

  • Johann Peter Barten

    Geboren wurde Peter am 24.Februar 1805 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Rostock arbeitete Peter nach 1833 als Bürger und Zimmermann.

  • Dorothea Sophia Gribnitz

    Geboren wurde Sophia in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1806.

  • Peter und Sophia haben am 8.November 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Barten und Kröger aus Biestow

Eltern

  • Jochim Hinrich Barten

    Geboren wurde Jochim am 27.August 1807 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1868 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Bruchschaden“.
    Nach 1830 arbeitete er in Barnstorf als Katenmann und vor 1868 arbeitete er in Barnstorf als Schneider.

  • Anna Dorothea Kröger

    Geboren wurde Dorothea in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Dorothea haben am 5.November 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.