Familie Vick und Barten aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Vick

    Geboren wurde Johann im März 1767 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 27.Dezember 1829 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Magenübel“.
    Nach 1796 arbeitete Johann in Brodhagen als Einlieger, als Einlieger nach 1801 in Reddelich und nach 1803 arbeitete Johann in Brodhagen als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Lübsin.

  • Maria Dorothea Barten

    Geboren wurde Maria im September 1766 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Mai 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Kindbetterinnenfieber“.

  • Johann und Maria haben am 24.Oktober 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia VickAnna wurde am 24.Dezember 1794 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Christopher VickGeboren wurde Johann am 9.August 1796 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Friedrich VickGeboren wurde Joachim am 14.März 1798 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia VickGeboren wurde Sophia am 23.Oktober 1800 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1845 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruch“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete sie nach 1817 als Mädchen.
  • Christopher Christian VickGeboren wurde Christopher am 25.Februar 1803 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel Maria VickGeboren wurde Engel am 19.Dezember 1804 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brodhagen arbeitete sie als Dienstmädchen.
  • Anna Margaretha VickGeboren wurde Anna am 27.Februar 1807 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria VickGeboren wurde Margaretha am 24.März 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth VickGeboren wurde Anna am 24.März 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Barten aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Barten

    In Diedrichshagen arbeitete Jochim nach 1728.

  • NN.

Kinder

  • Jochim BartenWurde auch Jochim Badten genannt. Geboren wurde Jochim im April 1728 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1775 arbeitete Jochim in Diedrichshagen als Kossat.

Familie Barten und Niemann aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Barten

    Wurde auch Jochim Badten genannt. Geboren wurde Jochim im April 1728 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1775 arbeitete Jochim in Diedrichshagen als Kossat.

  • Christina Niemann

    Geboren wurde Christina ungefähr 1725.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Rieck und Barten aus Detershagen

Eltern

  • Georg Heinrich Jochim Rieck

    Georg wurde am 12.August 1834 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hanna Maria Elise Barten

    Geboren wurde Elise am 17.Oktober 1834 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Georg und Elise haben am 15.November 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Christine RieckGeboren wurde Maria am 19.Juni 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederika Christina Sophia Anna RieckGeboren wurde Friederika am 15.Juli 1864 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Lisette Dorothea RieckGeboren wurde Anna am 2.Mai 1867 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Luise Johanna RieckGeboren wurde Dorothea am 16.Januar 1873 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Barten und Uplegger aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Christian Albrecht Barten

    Christian wurde ungefähr 1722 geboren. Er ist im Februar 1767 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Februar 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1748 in Ober Steffenshagen als Bauer.

  • Anna Sophia Uplegger

    Anna wurde im August 1726 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.August 1726 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Januar 1792 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochen Christoffer Garve.

  • Christian und Anna haben am 8.November 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian BartenGeboren wurde Joachim im April 1757 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 31.Oktober 1804 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Brustkrampf“.
    Nach 1795 arbeitete Joachim in Ober Steffenshagen als Hauswirt.
  • Claus Christopher BartenClaus wurde im März 1760 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Carl BartenGeboren wurde Johann im April 1762 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Mai 1839 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1788 arbeitete er in Stülow als Knecht, als Einlieger nach 1790 in Stülow und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.
  • Anna Margaretha BartenGeboren wurde Anna im Juli 1764 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1764 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea BartenGeboren wurde Maria im September 1766 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Mai 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Kindbetterinnenfieber“.
  • Maria Dorothea BartenMaria wurde im Oktober 1767 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.