Familie Fahs und Alwardt aus Rostock

Eltern

  • Franz Helmuth Fahs

    Geboren wurde Franz am 21.November 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1833 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1886.
    In Rostock arbeitete er als Arbeismann.

  • Elise Karoline Helene Alwardt

    Geboren wurde Elise in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1836.

  • Franz und Elise haben am 21.Juli 1864 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martin Peter Friedrich FahsGeboren wurde Martin in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1864. Verstorben ist er in Hamburg 1935.
    Nach 1887 arbeitete er in Hamburg als Arbeiter und in Hamburg arbeitete er als Gasmeister.

Familie Winckler und Alwardt aus Rethwisch

Eltern

  • Walther Friedrich Adolf Winckler

    Geboren wurde Walther am 4.Juni 1883 in Pommern.
    In Tessin arbeitete er nach 1909 als Hotelbesitzer.

  • Emma Wilhelmine Henrike Alwardt

    Emma wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1884 geboren und dort am 20.Juli 1884 getauft. Verstorben ist sie am 3.Juni 1960 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

    Emma gründete eine weitere Familie mit NN. Schlutow.

  • Walther und Emma haben am 5.Oktober 1909 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Alwardt und Schoof aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Jochim Hinrich Alwardt

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Peter wurde im August 1758 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1820 verstorben und dort am 28.November 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1798 in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Schoof

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1771 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 25.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Peter und Margaretha haben am 8.November 1793 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria AlwardtAuch bekannt als Sophia Maria Ilsabe Alward. Sophia wurde am 6.Dezember 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 8.März 1872 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Grippe“.
  • Christina Maria AlwardtGeboren wurde Christina am 13.Dezember 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1801 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Alwardt und Schult aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hinrich Alwardt

    Hinrich arbeitete nach 1778 in Diedrichshagen.

  • Catharina Maria Schult

  • Hinrich und Catharina haben am 1.November 1776 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim AlwardtJochim wurde im Januar 1778 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist vor dem November 1834 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Diedrichshagen als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Alwardt und Susemihl aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Alwardt

    Jochim wurde im Januar 1778 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist vor dem November 1834 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Diedrichshagen als Hauswirt.

  • Margaretha Elisabeth Susemihl

    Margaretha wurde am 9.Februar 1789 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist am 12.Juli 1849 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Jochim und Margaretha haben am 6.Dezember 1811 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Jacob AllwardtGeboren wurde Joachim am 30.August 1812 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria AllwardtGeboren wurde Catharina am 14.Oktober 1814 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 18.Februar 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Brustkrankheit“.
  • Anna Margaretha AlwardtAnna wurde am 6.April 1818 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.Juni 1900 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Juni 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.