Familie Vito und Alwardt aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Carl Franz Vito

    Wurde auch Franz Vitus genannt. Geboren wurde Franz im April 1764 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1764 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1793 arbeitete Franz in Lambrechtshagen als Knecht, als Hofdröscher nach 1796 in Lambrechtshagen und nach 1811 arbeitete Franz in Lambrechtshagen als Hirte.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Schwerin.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Lettow.

  • Sophia Maria Alwardt

    Geboren wurde Sophia im Mai 1769 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1769 getauft. Verstorben ist Sophia am 5.Oktober 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1795 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an einer 8wöchigen hitzigen Krankheit“ angegeben.

  • Franz und Sophia haben am 11.Oktober 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim VitusCarl wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1794 geboren und dort am 24.September 1794 getauft.

Familie Kröger und Alwardt aus Lütten Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Kröger

    Geboren wurde Jochim im September 1741 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im November 1803 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Lütten Klein als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Harms.

  • Anna Elisabeth Alwardt

    Geboren wurde Anna vor 1760. Verstorben ist sie im September 1776 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.September 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 26.Oktober 1768 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Barthold KrögerGeboren wurde Hans im September 1769 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1786 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Thies Hinrich KrögerIst auch als Matthias bekannt. Geboren wurde Thies im März 1774 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1808 als Kossat und Halbhüfner und in Lütten Klein arbeitete er nach 1815 als Katenmann und Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Alwardt und Prüssing aus Lütten Klein

Eltern

  • Thies Bartold Alwardt

    Auch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.

  • Eleonora Catharina Maria Prüssing

    Ist auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Joachim Jacob AlwardtWurde auch Jochim Jacob Ahlwardt genannt. Geboren wurde Joachim am 20.Dezember 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1874.
    In Lütten Klein arbeitete Joachim als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1851 in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete Joachim in Schmarl als Tagelöhner.
  • Johann Hinrich AlwardtGeboren wurde Johann am 3.November 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.April 1891 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Thies Peter AlwardtWurde auch Matthias Peter genannt. Geboren wurde Peter am 11.Juli 1812 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1827 konfirmiert.
  • Anna Maria AlwardtGeboren wurde Anna am 3.März 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1829 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 7.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
  • Catharina Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia am 11.Januar 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Harder und Alwardt aus Michigan

Eltern

  • Kenneth Harder

    Kenneth wurde am 7.Oktober 1923 in Michigan, United States geboren. Er ist im September 1975 verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Wilma Marie Alwardt

    Geboren wurde Wilma am 27.März 1925 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist sie am 5.Januar 1999 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.

Kinder

  • (privat) Harder
  • Larry Kenneth HarderWurde auch Lawrence genannt. Geboren wurde Larry in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States am 25.März 1950. Verstorben ist er am 28.November 2010 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und am 2.Dezember 2010 in Clinton, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
    In Mount Clemens arbeitete er als Lineman und Dispatcher (DTE Energy).
  • (privat) Harder
  • (privat) Harder