Familie Alwardt und Kröger aus Lütten Klein

Eltern

  • Bartholdt Alwardt

    Geboren wurde Bartholdt im März 1742 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im November 1776 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Catharina Margaretha Kröger

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im August 1746 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Bartelt Kröger.

  • Bartholdt und Margaretha haben am 31.Oktober 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter AlwardtGeboren wurde Hans im August 1770 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1800 arbeitete Hans in Lütten Klein als Hausmann und Halbhüfner.
  • Thies Bartold AlwardtAuch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Dörnberg und Alwardt aus Kröpelin

Eltern

  • Carl Georg Franz Dörnberg

    Auch bekannt als Carl Maxwaldt. Carl wurde am 21.Mai 1851 in Neustrelitz, Mecklenburg-Strelitz geboren.
    Er arbeitete 1884 in Hohen Niendorf als Arbeitsmann und nach 1900 in Retschow als Arbeiter.

  • Anna Luise Dorothea Alwardt

    Auch bekannt als Louise. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1855 geboren und dort am 18.Oktober 1855 getauft.

  • Carl und Anna haben am 31.Oktober 1884 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Alwardt und Range aus Parkentin

Eltern

  • Peter Christian Alwardt

    Wurde auch Johann Peter Allwardt genannt. Geboren wurde Peter in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1811. Verstorben ist er am 23.Mai 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1864 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Magdalena Sophia Friederica Range

    Wurde auch Magdalena Maria und Sophia Maria Friederike genannt. Geboren wurde Magdalena in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1815. Verstorben ist sie am 2.Januar 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1897 bestattet worden.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Friedrich Heincke.

  • Peter und Magdalena haben am 22.November 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth AlwardtGeboren wurde Maria ungefähr 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1855 verstorben und dort am 17.Oktober 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    Sie arbeitete in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Heinrich AlwardtHeinrich wurde am 12.März 1846 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1926 verstorben und dort am 2.Mai 1926 bestattet worden.
    Er arbeitete in Buchholz als Tagelöhner.
  • Johann Joachim AllwardtJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1849 geboren und dort am 18.März 1849 getauft.
  • Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Heinrich am 5.Juni 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juni 1852 getauft.
    In Parkentin arbeitete Heinrich nach 1894 als Arbeiter, in Bartenshagen nach 1900 als Arbeiter, in Bargeshagen nach 1907 als Arbeiter und in Sievershagen arbeitete Heinrich nach 1913 als Arbeiter.
  • Anna Sophia Dorothea AlwardtGeboren wurde Sophia am 19.Oktober 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1853 getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1931 bestattet worden.
  • Anna Luise Dorothea AlwardtAuch bekannt als Louise. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1855 geboren und dort am 18.Oktober 1855 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Kröger und Alwardt aus Lütten Klein

Eltern

  • Ties Kröger

    In Lütten Klein arbeitete Ties nach 1751 als Katenmann.

  • Elisabeth Alwardt

Kinder

  • Catharina Margaretha KrögerIst auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im August 1746 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Matthias KrögerGeboren wurde Matthias im Februar 1749 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Barteld Christian KrögerGeboren wurde Barteld im September 1751 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1751 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.März 1802 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete er als Viertelhüfner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Schult und Alwardt aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Christoph Schult

    Christoph wurde ungefähr 1709 geboren.
    Christoph arbeitete in Parkentin als Hausmann.

  • Sophia Alwardt

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1713 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christoph und Sophia haben am 11.November 1735 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans SchultHans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1737 geboren und dort am 7.August 1737 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.