Familie Alwardt und Prüssing aus Lütten Klein

Eltern

  • Thies Bartold Alwardt

    Auch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.

  • Eleonora Catharina Maria Prüssing

    Ist auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Joachim Jacob AlwardtWurde auch Jochim Jacob Ahlwardt genannt. Geboren wurde Joachim am 20.Dezember 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1874.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1851 in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete Joachim in Schmarl als Tagelöhner.
  • Johann Hinrich AlwardtGeboren wurde Johann am 3.November 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.April 1891 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Thies Peter AlwardtWurde auch Matthias Peter genannt. Geboren wurde Peter am 11.Juli 1812 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1827 konfirmiert.
  • Anna Maria AlwardtGeboren wurde Anna am 3.März 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1829 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 7.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
  • Catharina Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia am 11.Januar 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Alwardt und Gösch aus Admannshagen

Eltern

  • Jochim Alwardt

    Jochim wurde vor 1681 geboren. Verstorben ist Jochim vor 1704 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Jochim nach 1699 als Bauer.

  • Greta Gösch

    Ist auch als Greta Alwart bekannt. Geboren wurde Greta im Oktober 1676 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1676 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Greta gründete eine weitere Familie mit Hinrich Randau.

  • Jochim und Greta haben am 27.Oktober 1699 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna AlwardtGeboren wurde Anna im September 1700 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1725.
  • Catharina AlwardtIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina im November 1702 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1702 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Vito und Alwardt aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Carl Franz Vito

    Wurde auch Franz Vitus genannt. Geboren wurde Franz im April 1764 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1764 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1793 arbeitete Franz in Lambrechtshagen als Knecht, als Hofdröscher nach 1796 in Lambrechtshagen und nach 1811 arbeitete Franz in Lambrechtshagen als Hirte.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Schwerin.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Lettow.

  • Sophia Maria Alwardt

    Geboren wurde Sophia im Mai 1769 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1769 getauft. Verstorben ist Sophia am 5.Oktober 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1795 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an einer 8wöchigen hitzigen Krankheit“ angegeben.

  • Franz und Sophia haben am 11.Oktober 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim VitusCarl wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1794 geboren und dort am 24.September 1794 getauft.

Familie Alwardt und Biemann aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Alwardt

    Nach dem Juli 1828 arbeitete Hans in Allershagen als Zimmergeselle.

  • Margaretha Elisabeth Biemann

    Margaretha wurde am 2.November 1802 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Margaretha arbeitete nach 1819 in Allershagen als Mädchen.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Joachim Range.
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Jenss.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Maria Elisabeth AlwardtAuch bekannt als Maria Elisabeth Biemann. Maria wurde am 2.Juli 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juli 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Alwardt und Trost aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Alwardt

    In Allershagen arbeitete Hans nach 1824 als Hauswirt und in Allershagen arbeitete er nach 1839 als Altenteiler.

  • Christina Maria Dorothea Trost

    Wurde auch Catharina Maria genannt. Geboren wurde Christina am 1.Oktober 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christina am 21.März 1843 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.
    1819 arbeitete Christina in Allershagen als Mädchen.

  • Hans und Christina haben ungefähr 1823 geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Hans am 10.September 1824 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.September 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 29.Juli 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Joachim Martin AlwardtGeboren wurde Joachim am 19.Februar 1827 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 9.April 1827 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Brustkrankheit“.
  • Christina Maria Margaretha AlwardtGeboren wurde Christina am 21.März 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Sophia Maria Carolina AlwardtWurde auch Sophia Maria Margaretha genannt. Geboren wurde Sophia am 27.Februar 1831 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.November 1831 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Halsbräune“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.