Familie Fett und Schmidt aus Wilsen

Eltern

  • Hans Hinrich Fett

    Geboren wurde Hinrich am 22.Januar 1812 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung und Nervenfieber“ angegeben.
    In Sildemow arbeitete er als Arbeitsmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Hagemeister.

  • Catharina Elisabeth Schmidt

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Catharina Maria Henrica FettWurde auch Catharina Maria Henrica Schmitt genannt. Geboren wurde Catharina am 26.März 1838 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Zöllick und Dassow aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Zöllick

    Ist auch als Johann Joachim PETER Zöllig bekannt. Geboren wurde Peter am 21.Juni 1843 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juni 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Juli 1924 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juli 1924 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1875 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Elisabeth Dassow

    Wurde auch Johanna genannt. Geboren wurde Anna am 24.Dezember 1854 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1935 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1935 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Anna haben am 19.November 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Sophia Anna ZölligEmma wurde am 31.August 1878 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Emma ist am 26.November 1943 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.November 1943 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zöllick, Zöllig, Zöllik und Zöllk.

Familie Winter und Koop aus Alt Bukow

Eltern

  • Hans Joachim Winter

    Wurde auch Hans Joachim Mathias genannt. Geboren wurde Hans am 7.Juli 1802 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1868.
    Nach 1837 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und nach 1843 arbeitete er in Alt Bukow als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

  • Maria Elisabeth Koop

    Geboren wurde Maria in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1818. Verstorben ist sie am 3.Juni 1895 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1895 bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 14.Oktober 1842 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter WinterPeter wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1843 geboren und dort am 6.April 1843 getauft. Er ist in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1914 verstorben und dort am 15.März 1914 bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Alt Bukow als Gehöftserbe, nach 1880 in Alt Bukow als Erbpächter und vor 1914 in Alt Bukow als Schulze, Kirchenjurat und Standesbeamter.
  • Maria Sophia Louise Johanna WinterWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Louise in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1853.

Familie Vullert und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Adolf Friedrich Vullert

    Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1839 geboren und dort am 4.April 1839 getauft. Verstorben ist er am 28.Januar 1924 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1867 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1883 als Büdner, in Lambrechtshagen nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Kritzmow arbeitete er vor 1924 als Rentner.

  • Mina Johanna Sophia Schmidt

    Auch bekannt als Wilhelmine. Mina wurde am 16.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1869 konfirmiert. Sie ist am 18.Oktober 1925 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Oktober 1925 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Mina haben am 21.Juli 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Carl VullertGeboren wurde Wilhelm am 12.Juni 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.August 1928 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1897 als Arbeitsmann, in Lambrechtshagen nach 1898 als Gehöftserbe und in Vorweden arbeitete er nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.4).
  • Johann Adolf Martin VullertJohann wurde am 30.Januar 1875 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Februar 1938 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wilsen als Arbeiter, nach 1901 in Wilsen als Landwirt und nach 1919 in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.6).
  • Alwine Wilhelmine Louise Auguste VullertAlwine wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1883 geboren und dort am 16.September 1883 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fullert und Vullert.

Familie Rust und Beese aus Hastorf

Eltern

  • Josua Christian Rust

    Josua wurde im September 1736 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.September 1736 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Josua ist am 24.Dezember 1801 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Dezember 1801 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „auszehrende Krankheit“.

  • Catharina Elisabeth Sophia Beese

    Elisabeth wurde ungefähr 1742 geboren. Sie ist am 8.Mai 1806 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1806 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Josua und Elisabeth haben am 17.Oktober 1760 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Dorothea RustGeboren wurde Magdalena im Oktober 1763 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1763 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist im November 1763 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Franz Heinrich RustGeboren wurde Franz im Dezember 1764 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1764 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Juli 1835 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juli 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Hastorf arbeitete er als Knecht und Tagelöhner, als Tagelöhner in Konow, als Einlieger in Neuhof und in Nienhagen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Christina Maria RustGeboren wurde Christina im Mai 1767 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juni 1767 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Charlotta RustGeboren wurde Charlotta am 31.Dezember 1769 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1770 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Charlotta ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1804 verstorben und dort am 26.Dezember 1804 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbette“ angegeben.
  • Hans Hinrich RustIst auch als Hans Heinrich Russ bekannt. Geboren wurde Hans im März 1771 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1771 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 30.November 1854 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1854 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Catharina Elisabeth RustGeboren wurde Catharina am 5.Juli 1774 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1774 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.April 1776 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1776 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Christopher RustGeboren wurde Christopher am 3.Oktober 1776 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1776 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.November 1842 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Johann Carl Josua RustAuch bekannt als Hans Heinrich Russ und Johann Heinrich Russ. Johann wurde am 22.Januar 1779 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Januar 1779 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 11.September 1836 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.September 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Johann arbeitete nach 1823 in Wilsen als Einlieger.
  • Sophia RustGeboren wurde Sophia ungefähr 1782.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.