Familie Schmidt und Susemihl aus Warnemünde

Eltern

  • Hinrich Peter Schmidt

    Hinrich wurde im Oktober 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Februar 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Faulfieber“.
    Er arbeitete nach 1806 in Groß Klein als Einlieger und Schmiedegeselle.

  • Maria Susemihl

    Geboren wurde Maria am 16.März 1787 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Adolph Brasch.

  • Hinrich und Maria haben am 9.Januar 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Birnbaum und Nürnberg aus Warnemünde

Eltern

  • Fritz Wilhelm Martin Ernst Birnbaum

    Geboren wurde Fritz am 8.Mai 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1886 getauft.

  • Meta Albertine Wilhelmine Nürnberg

    Geboren wurde Meta am 5.März 1889.

  • Fritz und Meta haben am 9.Oktober 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Käthe Adolfine Wilhelmine Ida BirnbaumGeboren wurde Käthe am 10.Oktober 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1908 getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1909 bestattet worden.
  • (privat) Birnbaum
  • (privat) Birnbaum

Familie Holtz und Laatz aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Jochim Heinrich Holtz

    Geboren wurde Johann am 27.Dezember 1854 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Dezember 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Sophia Wilhelmine Henriette Laatz

    Geboren wurde Sophia am 9.Oktober 1858 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1908 verstorben und dort am 30.August 1908 bestattet worden.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Joachim HoltzGeboren wurde Wilhelm am 15.Juni 1891 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Caroline Marie HoltzGeboren wurde Liesbeth am 5.September 1893 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.