Familie Krohn und Danchertsen aus Bergen

Eltern

  • Claus Krohn

    Geboren wurde Claus im Februar 1691 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1691 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.November 1744 in Bergen, Hordaland, Norwegen.

  • Gidschen Danchertsen

    Auch bekannt als Gedske Danckertsdatter und Gedske Danckertsen. Gidschen wurde am 17.April 1702 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Gidschen ist in Bergen, Hordaland, Norwegen am 23.Oktober 1771 verstorben und dort am 6.November 1771 bestattet worden.

  • Claus und Gidschen haben am 20.April 1725 in Bergen, Hordaland, Norwegen geheiratet.

Kinder

  • Danchert Danchertsen KrohnDanchert wurde am 22.Januar 1726 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Danchert ist am 27.Juni 1795 verstorben.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Clausen. Hans wurde am 30.Juni 1727 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 22.Juni 1731 verstorben.
  • Joachim KrohnAuch bekannt als Joachim von der Lippe und Joakin. Joachim wurde am 6.Mai 1729 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 22.Juni 1731 verstorben.
  • Wollert KrohnAuch bekannt als Wollert Clausen. Wollert wurde in Bergen, Hordaland, Norwegen am 5.Januar 1731 geboren und dort am 11.Januar 1731 getauft. Wollert ist am 6.Mai 1789 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Clausen. Hans wurde am 10.Juli 1732 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 19.Januar 1736 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Johann Joachim Clausen KrohnJohann wurde am 24.Februar 1734 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 27.Januar 1797 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Gjertrud Magdalene KrohnGjertrud wurde am 20.April 1737 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Sie ist am 3.Mai 1738 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Gjertrud Magdalene KrohnGeboren wurde Gjertrud am 13.Juni 1739 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist sie am 15.November 1809 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Hans Clausen KrohnGeboren wurde Hans am 17.Januar 1742 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist Hans am 12.Oktober 1808 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Claus Clausen KrohnGeboren wurde Claus am 2.Mai 1745 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist Claus am 27.Januar 1804 in Bergen, Hordaland, Norwegen.

Familie Brinckmann und Dethloff aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Brinckmann

    Ist auch als Nicolaus bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1788 als Katenmann.

  • Anna Catharina Dethloff

    Geboren wurde Anna im März 1766 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Anna haben am 18.Januar 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwig BrinckmannGeboren wurde Hartwig am 26.Dezember 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Hartwig nach 1819 als Arbeitsmann.
  • Hans Jacob BrinckmannHans wurde am 26.Januar 1796 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1819 in Groß Klein als Zimmerlehrbursche.
  • Niclaus BrinckmannGeboren wurde Niclaus ungefähr 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich Peter BrinckmannGeboren wurde Hinrich in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1803.
  • Maria Sophia Elisabeth BrinckmannGeboren wurde Maria im April 1807 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Barten aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Barten

    In Diedrichshagen arbeitete Jochim nach 1728.

  • NN.

Kinder

  • Jochim BartenWurde auch Jochim Badten genannt. Geboren wurde Jochim im April 1728 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1775 arbeitete Jochim in Diedrichshagen als Kossat.

Familie Barten und Niemann aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Barten

    Wurde auch Jochim Badten genannt. Geboren wurde Jochim im April 1728 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1775 arbeitete Jochim in Diedrichshagen als Kossat.

  • Christina Niemann

    Geboren wurde Christina ungefähr 1725.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Dinse und Bartem aus Lichtenhagen

Eltern

  • Lorentz Dinse

    Lorentz ist vor 1704 verstorben.
    Lorentz arbeitete nach 1674 in Groß Klein als Hirte.

  • Trine Bartem

    Ist auch als Thrine Dinse bekannt. Trine wurde ungefähr 1634 geboren.

Kinder

  • Catharina DinseGeboren wurde Catharina im Dezember 1674 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1674 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria DinseGeboren wurde Maria im August 1676 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1676 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha DinseAuch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Januar 1679 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1679 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina DinseCatharina wurde im Dezember 1680 geboren und am 21.Dezember 1680 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.