Familie Schwarck und Lübsin aus Steinbeck

Eltern

  • Simon Heinrich Schwarck

    Simon wurde im März 1759 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Dezember 1813 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1782 in Nienhagen als Arbeitsmann, nach 1793 in Steinbeck als Arbeitsmann und in Steinbeck als Rademacher.

  • Maria Dorothea Lübsin

    Maria wurde im September 1750 geboren und am 15.September 1750 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1812 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Hagemeister.

  • Simon und Maria haben am 25.Oktober 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich SchwarckGeboren wurde Jochim im Juli 1783 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1783 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Marienehe arbeitete Jochim als Arbeitsmann und in Elmenhorst arbeitete Jochim nach 1811 als Katenmann und Arbeitsmann.
  • Simon Peter SchwarckSimon wurde im Dezember 1785 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1798 verstorben.
  • Catharina Maria SchwarckIst auch als Trin Marick bekannt. Geboren wurde Catharina am 1.April 1788 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1866 verstorben und dort am 11.Januar 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Johann Jochim SchwarckGeboren wurde Johann am 29.Januar 1792 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Steinbeck arbeitete Johann nach 1814 als Knecht und in Steinbeck arbeitete Johann nach 1819 als Arbeitsmann.
  • Catharina Margaretha SchwarckIst auch als Trin greth bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Mai 1795 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1869 verstorben und dort im Mai 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Baade und Susemihl aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Hans Joachim Paul Baade

    Heinrich wurde am 20.September 1922 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juni 1998 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Rose-Marie Gertha Paula Susemihl

    Auch bekannt als Rosi. Rose-Marie wurde am 29.Januar 1929 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Juni 2015 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 2015 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Rose-Marie haben am 8.Juni 1955 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Holst und Schwarck aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Christian Holst

    Geboren wurde Johann am 2.März 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1822 getauft. Verstorben ist er am 31.März 1899.
    Nach 1869 arbeitete er in Warnemünde als Heizer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christine Marie Tremp.

  • Anna Catharina Maria Schwarck

    Anna wurde am 20.Oktober 1824 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Junker.

  • Johann und Anna haben am 12.Februar 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Familie Sterr und Holst aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Ludwig Christoph Sterr

    Friedrich arbeitete nach 1859 in Warnemünde als Bürger und Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Holst

    Geboren wurde Catharina am 13.Juni 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juni 1812 getauft. Verstorben ist Catharina am 24.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1859 bestattet worden. Sie starb an „Cholera“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.