Familie Leverenz und Helms aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Joachim Theodor Leverenz

    Johann arbeitete nach 1903 in Vogtshagen als Arbeiter.

  • Caroline Marie Sophie Helms

    Auch bekannt als Caroline Marie Sophie Stuth. Caroline wurde am 7.Februar 1835 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 5.Februar 1903 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Februar 1903 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Leverenz und Lewerenz.

Familie Düwel und Düwel aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Jochim Düwel

    Wurde auch Johann Jochim Friedrich genannt. Geboren wurde Johann im Juni 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Catharina Düwel

    Anna wurde in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Anna haben am 24.Oktober 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Brandt und Vick aus Kritzmow

Eltern

  • David Carl Joachim Heinrich Brandt

    Geboren wurde David am 23.Juni 1866 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1866 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin 1881 konfirmiert.
    In Kritzmow arbeitete er 1900 als Erbpächter.

    David gründete eine weitere Familie mit Frieda Louise Christiane Krüger.

  • Karla Minna Vick

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • (private) Brandt
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Familie Hallier und Biemann aus Rostock

Eltern

  • Joachim Heinrich Friedrich Hallier

    Geboren wurde Friedrich am 16.September 1829 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1829 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 12.Dezember 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Dezember 1878 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Rostock arbeitete Friedrich nach 1854 als Schiffszimmergeselle und in Rostock arbeitete Friedrich nach 1876 als Arbeitsmann.

  • Sophia Magdalena Johanna Biemann

    Johanna wurde am 3.Dezember 1833 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Johanna haben ungefähr 1856 geheiratet.

Kinder

  • Elise Emma Ida Sophia HallierAuch bekannt als Elisabeth. Elise wurde am 22.November 1857 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Max Heinrich Carl HallierMax wurde am 29.November 1861 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 3.April 1876 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1885 in London als Kelter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Düwel und Kruse aus Jörnstorf

Eltern

  • Carl Claus Christian Düwel

    Auch bekannt als Carl Christian. Carl wurde im Oktober 1753 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1753 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.April 1832 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1832 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1786 in Jörnstorf als Hauswirt und nach 1799 in Jörnstorf als Altenteiler.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Christina Margaretha Barnekow.

  • Anna Sophia Kruse

    Ist auch als Johanna bekannt. Geboren wurde Anna am 26.Dezember 1771 in Pepelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Anna haben am 5.Mai 1797 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Angelica Sophia Dorothea DüwelGeboren wurde Angelica am 24.Mai 1798 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1798 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian Friedrich DüwelJohann wurde am 28.November 1799 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1799 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christoph Martin DüwelJohann wurde am 5.Dezember 1801 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1801 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Christian DüwelGeboren wurde Friedrich am 2.November 1803 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1803 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1826 arbeitete er in Kröpelin.
  • Agneta Dorothea Friederika DüwelGeboren wurde Agneta am 23.Dezember 1805 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea DüwelSophia wurde am 12.September 1808 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1808 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Heinrich DüwelGeboren wurde Carl am 31.Mai 1811 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1811 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.