Familie Hallier aus Rostock

Eltern

  • Nicolaus Hinrich Jochim Friedrich Hallier

    Geboren wurde Nicolaus im September 1774 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.September 1774 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Nicolaus nach 1791 als Arbeitsmann.

  • Maria

    Geboren wurde Maria am 7.April 1777 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Luise HallierGeboren wurde Luise am 12.Oktober 1812 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier und Benthin aus Vogtshagen

Eltern

  • Jochim Jacob Hallier

    Auch bekannt als Johann Jochim Jacob. Jacob wurde 1743 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin 1757 konfirmiert. Er ist im Mai 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Mai 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1768 in Vogtshagen.

  • Eva Dorothea Benthin

  • Jacob und Eva haben am 14.Oktober 1768 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Biene Sophia Maria Dorothea HallierGeboren wurde Biene im September 1769 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.September 1769 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Margaretha HallierGeboren wurde Catharina im Oktober 1771 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1771 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Nicolaus Hinrich Jochim Friedrich HallierGeboren wurde Nicolaus im September 1774 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.September 1774 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Nicolaus nach 1791 als Arbeitsmann.
  • Anna Maria HallierGeboren wurde Maria im Juli 1777 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1777 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Daniel Christian Carl HallierGeboren wurde Daniel im Oktober 1779 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1779 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Jürss und Waak aus Blankenhagen

Eltern

  • Carl Martin Daniel Theodor Jürss

    Geboren wurde Carl am 21.März 1839 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1839 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Dezember 1907 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1907 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Carl arbeitete in Vogtshagen als Matrose und in Völkshagen als Arbeiter.

  • Sophia Dorothea Joachime Waak

    Geboren wurde Sophia in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1835.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Gierahn.

  • Carl und Sophia haben am 15.Januar 1878 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Düwel und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Joachim Düwel

    Geboren wurde Joachim ungefähr 1773. Verstorben ist Joachim am 17.Dezember 1814 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1814 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht und Brustwassersucht“.
    Nach 1799 arbeitete Joachim in Vogtshagen als Knecht, als Katenmann nach 1803 in Vogtshagen und vor 1814 arbeitete Joachim in Vogtshagen als Hauswirt.

  • Anna Catharina Margaretha Düwel

    Geboren wurde Margaretha im September 1778 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1778 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1857 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1857 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Düwel.

  • Joachim und Margaretha haben am 24.Oktober 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth DüwelCatharina wurde am 30.April 1799 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Daniel DüwelDaniel wurde am 5.Dezember 1803 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1803 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Januar 1869 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1869 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Düwel und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Jochim Düwel

    Ist auch als Johann Jochim Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Januar 1834 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1834 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Steinfeld arbeitete er nach 1815 als Statthalter, in Vogtshagen nach 1816 als Hauswirt und in Vogtshagen arbeitete er vor 1834 als Altenteiler.

  • Anna Catharina Margaretha Düwel

    Geboren wurde Margaretha im September 1778 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1778 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1857 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1857 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Düwel.

  • Johann und Margaretha haben am 14.April 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Wilhelm DüwelGeboren wurde Joachim am 8.Januar 1816 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1816 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian Hartwig DüwelGeboren wurde Christian am 16.März 1817 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1817 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 10.Dezember 1890 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1890 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vogtshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Katenmann und in Vogtshagen arbeitete Christian als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.