Familie Levetzow und Ahrens aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Joachim Christian Levetzow

    Ist auch als Johann Joachim Christian Schumacher bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Juni 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.November 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger.

  • Anna Caroline Christine Ahrens

    Anna wurde im August 1817 geboren und am 24.August 1817 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 28.Februar 1878 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 3.Juni 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Heinrich LevtzowJohann wurde am 18.März 1839 in Vogelsang, Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1839 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 10.Juni 1850 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Johann Theodor LevtzowGeboren wurde Joachim am 9.Dezember 1840 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Dezember 1903 in Janesville, Rock, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
    In Hof Steffenshagen arbeitete er als Einlieger und Tagelöhner und in Brodhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Heinrich Carl LevtzowHeinrich wurde am 4.Dezember 1842 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Dezember 1842 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Dezember 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
  • Christian Joachim Ludwig LevtzowGeboren wurde Christian am 12.Januar 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 28.März 1858 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 13.September 1911 in Evansville, Rock, Wisconsin, United States und bestattet worden in Janesville, Rock, Wisconsin, United States.
    In Hof Steffenshagen arbeitete er als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann.
  • Anna Sophia Christina LevtzowGeboren wurde Anna am 15.Februar 1846 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.August 1859 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Cholera“.
  • Heinrich Johann August LevtzowGeboren wurde Heinrich am 30.Juli 1848 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.April 1857.
  • Maria Dorothea LevtzowMaria wurde am 6.Januar 1851 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Friedrich LevtzowGeboren wurde Johann am 3.Dezember 1852 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Mai 1862 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ludwig Friedrich Christian LevtzowGeboren wurde Ludwig am 7.Oktober 1854 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.September 1859 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Cholera“.
  • Theodor Friedrich Johann LevtzowGeboren wurde Theodor am 12.Februar 1857 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Louise Maria Christiana LevtzowGeboren wurde Louise am 9.August 1860 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Louise am 12.Mai 1864 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Louise starb an „Frieseln“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Brügge und Bull aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Christoph Brügge

    Geboren wurde Hans ungefähr 1734. Verstorben ist er am 25.November 1805 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.November 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1763 als Hausmann und in Schmadebeck arbeitete er nach 1795 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Magdalena Winter.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Böldt.

  • Engel Bull

    Geboren wurde Engel im Oktober 1721 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1721 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Engel im April 1784 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1784 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Caspar Oldschwager.

  • Hans und Engel haben am 8.Dezember 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Blandina BrüggeGeboren wurde Anna im Januar 1760 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1760 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Stien Greht BrüggeWurde auch Christina Margaretha genannt. Geboren wurde Stien im April 1762 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1762 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Caspar Heinrich Daniel BrüggeGeboren wurde Caspar im November 1763 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1763 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Februar 1845 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Februar 1845 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    Nach 1802 arbeitete er in Schmadebeck, in Wischuer nach 1803 als Bauer und in Wischuer arbeitete er nach dem Oktober 1835 als Altenteiler.
  • Engel Magdalena BrüggeGeboren wurde Engel im Juni 1766 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1766 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bull und Losehand aus Stülow

Eltern

  • Bruno Max Heinrich Herbert Bull

    Geboren wurde Bruno am 19.Dezember 1899 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1900 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.April 1939 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1939 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.

  • Olga Elisabeth Johanna Losehand

Kinder

Familie Pentzien und Range aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Johann am 21.August 1816 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.August 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in United States verstorben.

  • Anna Sophia Elisabeth Range

    Geboren wurde Sophia am 8.August 1810 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1810 getauft. Verstorben ist sie in United States.

  • Johann und Sophia haben am 7.Januar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Friederica PentzienGeboren wurde Anna am 6.Mai 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in United States verstorben.
  • Maria Elisa PentzienMaria wurde am 20.September 1841 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Juli 1918 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Christian PentzienGeboren wurde Joachim am 26.November 1843 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in United States.
  • Martin Christian PentzienGeboren wurde Martin am 25.Juli 1846 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christian PentzienIst auch als John Peinzean bekannt. Geboren wurde Johann am 25.Juli 1846 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in United States.
    In Hamtramck arbeitete er nach 1880 als Farmer.
  • Heinrich Johann Christian PentzienGeboren wurde Heinrich am 27.März 1849 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 13.März 1855 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia Elisabeth PentzienGeboren wurde Margaretha am 6.Mai 1851. Verstorben ist Margaretha am 5.Juni 1856.

Familie Allwardt und Bull aus Doberan

Eltern

  • Johann Niclas Allwardt

    Ist auch als Johann Nicolaus Alwardt bekannt. Geboren wurde Johann am 7.Mai 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er nach 1815 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1818 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Bull

    Geboren wurde Maria am 11.Oktober 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 28.Juli 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian AllwardtGeboren wurde Christian am 5.Oktober 1815 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochen Heinrich AllwardtGeboren wurde Jochen am 15.November 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1819 getauft. Verstorben ist Jochen am 5.Juni 1828 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juni 1828 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Christian AllwardtGeboren wurde Johann am 8.März 1822 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1822 getauft.
  • Sophia Margaretha AllwardtGeboren wurde Sophia am 24.August 1824 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1824 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.
  • Johann Carl AllwardtGeboren wurde Johann am 3.März 1827 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1827 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1841 konfirmiert.
  • Johann Heinrich AllwardtAuch bekannt als Johann Heinrich Alwardt. Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1829 geboren und dort am 13.April 1829 getauft. Er wurde 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Ludwig AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1832 geboren und dort am 4.Januar 1832 getauft.
  • Johann Joachim Gottlieb AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1833 geboren und dort am 1.Dezember 1833 getauft.
  • Johann Christian Heinrich AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1835 geboren und dort am 22.Oktober 1835 getauft. Er ist 1837 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.