Familie Griese und Hoppe aus Stülow

Eltern

  • Conrad Martin Hermann Griese

    Conrad wurde am 3.Januar 1877 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1891 konfirmiert.
    Er arbeitete in Glashagen als Maurer und in Stülow als Maurer.

  • Ida Martha Maria Anna Hoppe

    Geboren wurde Ida am 2.Juni 1884 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Conrad und Ida haben am 5.Dezember 1902 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ella Henni Sophia Johanna GrieseGeboren wurde Ella am 22.Juli 1903 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 24.März 1918 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Heinrich Martin GrieseGeboren wurde Hans am 20.Dezember 1904 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Hans wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1919 konfirmiert.
  • Hertha Anna Frieda GrieseGeboren wurde Hertha am 2.Dezember 1905 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Hertha wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1920 konfirmiert.
  • Käthe Frieda GrieseGeboren wurde Käthe am 17.März 1913 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anni Martha GrieseGeboren wurde Anni am 15.Juli 1915 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1915 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Griese

Familie Levtzow und Harnack aus Magnolia

Eltern

  • Christian Joachim Ludwig Levtzow

    Geboren wurde Christian am 12.Januar 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 28.März 1858 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 13.September 1911 in Evansville, Rock, Wisconsin, United States und bestattet worden in Janesville, Rock, Wisconsin, United States.
    In Hof Steffenshagen arbeitete Christian als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Sophia Johanna Harnack

    Geboren wurde Sophia am 21.Juli 1851 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Am 9.April 1865 wurde Sophia in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 8.Februar 1905 in United States und bestattet worden in Janesville, Rock, Wisconsin, United States.

  • Christian und Sophia haben am 12.November 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Johann Joachim LevtzowGeboren wurde Friedrich am 23.November 1869 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 3.Mai 1874 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Mai 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Johann Christian Ludwig LevtzowGeboren wurde Johann am 2.August 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1871 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1873 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Zahnkrämpfe“.
  • Wilhelm Johann Ludwig LevetzowGeboren wurde Wilhelm am 18.September 1873 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Wilhelm Friedrich LevetzowGeboren wurde Carl am 31.Juli 1875 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Juni 1876 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lina Maria Henrika LevetzowGeboren wurde Lina am 2.Juni 1877 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Mai 1890 und bestattet worden in Janesville, Rock, Wisconsin, United States.
  • Anna Maria Lina LevtzowGeboren wurde Anna am 14.Juli 1879 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Christian Joachim LevtzowGeboren wurde Heinrich am 12.August 1882 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 20.Januar 1883 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Emma LevzowEmma wurde am 4.Juni 1887 in Magnolia, Rock, Wisconsin, United States geboren. Sie ist am 19.Juni 1965 in Stoughton, Dane, Wisconsin, United States verstorben und in Evansville, Rock, Wisconsin, United States bestattet worden.

Familie Reinecke und Bull aus Glashagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Reinecke

    Johann wurde am 21.September 1830 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 14.November 1904 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.November 1904 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete in Stülow als Arbeitsmann.

  • Marie Margaretha Elisabeth Bull

    Geboren wurde Marie am 14.März 1829 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Marie am 22.April 1909 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.April 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

  • Johann und Marie haben am 9.Mai 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Wilhelm ReineckeGeboren wurde Joachim am 11.Juni 1859 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juni 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Joachim ist am 21.März 1921 verstorben.
  • Marie Sophie Friedrike ReineckeGeboren wurde Marie am 1.November 1861 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.April 1871 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.April 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Durchfall“ angegeben.
  • Johann Joachim Ernst ReinckeGeboren wurde Johann am 20.Februar 1865 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Uplegger und Ohde aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Christian Johann Uplegger

    Geboren wurde Jochim am 3.Juni 1819 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Dezember 1894 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Dezember 1894 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Marie Sophie Elisabeth Friederike Ohde

    Geboren wurde Marie am 9.Februar 1827 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Marie am 13.Oktober 1912 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Oktober 1912 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jochim und Marie haben am 20.Januar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Christiana UpleggerGeboren wurde Maria am 4.November 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1869 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lisette Sophia Elise UpleggerGeboren wurde Lisette am 8.März 1856 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea Maria Christine UpleggerGeboren wurde Dorothea am 6.Juli 1858 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Friedrich Christian Christoph UpleggerGeboren wurde Hans am 21.Oktober 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Ernst Hans Jochim UpleggerGeboren wurde Wilhelm am 10.Dezember 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 7.Mai 1928 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1890 als Arbeitsmann und in Ivendorf arbeitete Wilhelm vor 1928 als Häusler.
  • Friedrike Sophie Johanne UpleggerGeboren wurde Friedrike am 3.April 1864 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Christine Friederike UpleggerGeboren wurde Wilhelmine am 24.September 1866 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Caroline Christine UpleggerGeboren wurde Meta am 18.Februar 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Kuse und Vick aus Doberan

Eltern

  • Joachim Heinrich Kuse

    Geboren wurde Joachim ungefähr 1754 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Oktober 1839 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Anna Elisabeth Vick

    Geboren wurde Anna im Oktober 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.Mai 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1838 bestattet worden.

  • Joachim und Anna haben am 27.April 1787 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Elisabeth KuseGeboren wurde Anna am 13.November 1789 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1789 getauft. Verstorben ist sie am 19.November 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1857 bestattet worden.
  • Maria Sophia Dorothea KuseIst auch als Anna Maria bekannt. Maria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1800 geboren und dort am 19.März 1800 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1832 verstorben und dort am 13.April 1832 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.