Familie Bobzin aus Rabenhorst

Eltern

Kinder

  • Gertrud Henny Paula BobzienGertrud wurde am 13.November 1913 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1941 in Rostock als Hausangestellte.

Familie Sass und Baade aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Joachim Sass genannt Hess

    Geboren wurde Johann am 23.Februar 1830 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1910 verstorben und dort am 13.November 1910 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Johann nach 1860 als Bürger und Mietkutscher, in Warnemünde nach 1864 als Bürger und Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete Johann vor 1910 als Privatier.

  • Anna Maria Baade

    Anna wurde am 17.März 1836 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 17.August 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 29.Juni 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Henriette Pauline Wilhelmine HessMaria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1864 geboren und dort am 17.April 1864 getauft. Verstorben ist sie am 23.November 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kreislaufschwäche“ angegeben.
  • Magda Johanna Josephine HessMagda wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1866 geboren und dort am 9.September 1866 getauft. Verstorben ist sie am 21.Januar 1944 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • HessGeboren wurde er am 5.September 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.

Familie Sass und Borgwardt aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Sass

    Geboren wurde Johann am 17.Februar 1799 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.November 1876 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1830 arbeitete er in Stülow als Gehöftserbe und nach 1833 arbeitete er in Stülow als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Elisabeth Garbe.

  • Anna Maria Margaretha Borgwardt

    Geboren wurde Anna am 1.Oktober 1802 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Anna nach 1830 als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Christian Hess.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SassGeboren wurde Johann am 23.Februar 1830 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1910 verstorben und dort am 13.November 1910 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Johann nach 1860 als Bürger und Mietkutscher, in Warnemünde nach 1864 als Bürger und Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete Johann vor 1910 als Privatier.

Familie Sass und Utesch aus Börgerende

Eltern

  • Jochen Heinrich Sass

    Geboren wurde Jochen am 26.September 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1827 arbeitete Jochen in Börgerende als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1830 in Börgerende und nach 1849 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Schwarck.
    Jochen gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Maria Prüter.

  • Anna Margaretha Sophia Utesch

    Geboren wurde Anna am 21.November 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Jochen und Anna haben am 22.August 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna SassAnna wurde am 30.September 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 16.September 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Ohm und Burmeister aus Doberan

Eltern

  • Carl Johann Martin Ohm

    Carl wurde am 21.Mai 1843 geboren.
    In Doberan arbeitete er nach 1884 als Böttchergeselle.

  • Christine Sophie Elise Burmeister

    Geboren wurde Christine am 26.Februar 1846 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Christine haben am 23.Oktober 1874 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Martin Heinrich OhmCarl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1884 geboren und dort am 24.August 1884 getauft.
    In Eimsbüttel arbeitete er nach 1912 als Postschaffner.