Familie Gribnitz und Wollenberg aus Groß Schwaß

Eltern

  • Tit Gribnitz

    Tit wurde vor 1671 geboren. Er ist im März 1700 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1700 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Margaretha Wollenberg

    Geboren wurde Margaretha im Oktober 1667 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1667 getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Erdmann Bade.

  • Tit und Margaretha haben am 5.November 1689 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim GribnitzGeboren wurde Jochim im November 1691 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1691 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Januar 1695 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Januar 1695 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Thies GribnitzGeboren wurde Thies im März 1694 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1694 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Familie Alwardt und Range aus Parkentin

Eltern

  • Peter Christian Alwardt

    Wurde auch Johann Peter Allwardt genannt. Geboren wurde Peter in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1811. Verstorben ist er am 23.Mai 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1864 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Magdalena Sophia Friederica Range

    Wurde auch Magdalena Maria und Sophia Maria Friederike genannt. Geboren wurde Magdalena in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1815. Verstorben ist sie am 2.Januar 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1897 bestattet worden.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Friedrich Heincke.

  • Peter und Magdalena haben am 22.November 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth AlwardtGeboren wurde Maria ungefähr 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1855 verstorben und dort am 17.Oktober 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    Sie arbeitete in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Heinrich AlwardtHeinrich wurde am 12.März 1846 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1926 verstorben und dort am 2.Mai 1926 bestattet worden.
    Er arbeitete in Buchholz als Tagelöhner.
  • Johann Joachim AllwardtJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1849 geboren und dort am 18.März 1849 getauft.
  • Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Heinrich am 5.Juni 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juni 1852 getauft.
    In Parkentin arbeitete Heinrich nach 1894 als Arbeiter, in Bartenshagen nach 1900 als Arbeiter, in Bargeshagen nach 1907 als Arbeiter und in Sievershagen arbeitete Heinrich nach 1913 als Arbeiter.
  • Anna Sophia Dorothea AlwardtGeboren wurde Sophia am 19.Oktober 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1853 getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1931 bestattet worden.
  • Anna Luise Dorothea AlwardtAuch bekannt als Louise. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1855 geboren und dort am 18.Oktober 1855 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Niemann und Russ aus Gorow

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Niemann

    Geboren wurde Johann am 15.Januar 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1852 getauft.

  • Elisabeth Maria Joachime Russ

    Auch bekannt als Elise. Elisabeth wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1860 geboren und dort am 5.Februar 1860 getauft.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Elisabeth haben am 6.November 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Johann NiemannWilhelm wurde am 24.August 1886 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.September 1886 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bertha Johanna Caroline NiemannGeboren wurde Bertha am 4.August 1891 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1891 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Sophie Henrike NiemannGeboren wurde Emma am 19.April 1896 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1896 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Gosecke und Voige aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Gosecke

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Johann in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1761. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1776 konfirmiert. Verstorben ist er am 13.Juli 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1841 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1793 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt und Schulze und nach 1808 arbeitete er in Stäbelow als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Krohn.

  • Margaretha Sophia Voige

    Auch bekannt als Margaretha Maria und Maria. Margaretha wurde im August 1759 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.August 1759 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1833 verstorben und dort am 12.Februar 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. Wollenberg.
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Reincke.

  • Johann und Margaretha haben am 4.November 1808 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Reincke und Voige aus Biestow

Eltern

  • Jochim Reincke

    Ist auch als Reinick Jochim bekannt. Jochim wurde ungefähr 1748 geboren. Verstorben ist er am 13.Mai 1806 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Mai 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der Kolik“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er nach 1796 als Einlieger und in Klein Stove arbeitete er nach 1798 als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Louisa Sophia Kühl.

  • Margaretha Sophia Voige

    Auch bekannt als Margaretha Maria und Maria. Margaretha wurde im August 1759 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.August 1759 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1833 verstorben und dort am 12.Februar 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. Wollenberg.
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Gosecke.

  • Jochim und Margaretha haben am 11.Mai 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim ReinckeGeboren wurde Hans am 30.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1799 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.