Familie Schröder und Willert aus Stäbelow

Eltern

  • Daniel Christopher Schröder

    Auch bekannt als Christoph Daniel. Christopher wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1808 geboren und dort am 1.Oktober 1808 getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Pölchow als Knecht, nach 1844 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1867 in Kritzmow als Tagelöhner.

  • Margaretha Henriette Elisabeth Willert

    Ist auch als Margaretha Elisabeth und Margaretha Henrica Elisabeth bekannt. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1810 geboren und dort am 25.März 1810 getauft. Margaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert.

  • Christopher und Margaretha haben am 23.November 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Löbsin und Pingel aus Biestow

Eltern

  • Hans Wilhelm Friedrich Löbsin

    Auch bekannt als Hans Friedrich Wilhelm. Hans wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.September 1902 geboren und dort am 12.Oktober 1902 getauft.
    Er arbeitete nach 1929 in Doberan als Maschinenbauer.

  • Meta Johanna Henriette Pingel

    Meta wurde am 2.Februar 1905 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Meta haben am 13.September 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.