Familie Krohn und Jürris aus Buchholz

Eltern

  • Hans Christian Krohn

    Geboren wurde Christian ungefähr 1732. Verstorben ist Christian am 9.Oktober 1796 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1767 als Dröscher, in Buchholz nach 1764 als Katenmann und in Nienhusen arbeitete Christian von 1775 bis 1794 als Schulze.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Bauert.

  • Lisch Marie Jürris

    Auch bekannt als Elisabeth Jürges. Lisch wurde vor 1744 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1767 verstorben und dort am 19.Mai 1767 bestattet worden.

  • Christian und Lisch haben am 22.Oktober 1762 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Marick KrohnGreth wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im August 1764 geboren und dort am 24.August 1764 getauft. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1764 verstorben und dort am 23.Oktober 1764 bestattet worden.
  • Jochim Christan KrohnJochim wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im September 1765 geboren und dort am 29.September 1765 getauft.

Familie Karnatz und Schmidt aus Stäbelow

Eltern

  • Paul Gustav Christian Karnatz

    Paul wurde am 9.Januar 1892 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1920 in Stäbelow als Arbeiter, nach 1930 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.15) und nach 1938 in Stäbelow als Landwirt.

  • Erna Maria Dorothea Schmidt

    Geboren wurde Erna am 3.Juni 1896 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1896 getauft.

  • Paul und Erna haben am 19.September 1919 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Karnatz
  • Hans Günther Paul Erich KarnatzHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1930 geboren und dort am 10.August 1930 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1930 verstorben und dort am 15.Oktober 1930 bestattet worden.
  • Ilse Anna KarnatzGeboren wurde Ilse am 29.August 1938 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1938 getauft. Verstorben ist sie am 22.April 1939 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1939 bestattet worden. Sie starb an „Masern, Zahnkrämpfe“.

Familie Oldag und Mau aus Buchholz

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Oldag

    Ist auch als Carl Heinrich bekannt. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1816 geboren und dort am 10.September 1816 getauft.
    In Fahrenholz arbeitete er nach 1844 als Knecht und Kuhfütterer.

  • Anna Wilhelmine Mau

  • Johann und Anna haben am 22.November 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Oldag, Oldach, Olldag und Olldach.

Familie Stoll und Maass aus Huckstorf

Eltern

  • Hans Heinrich Stoll

    Geboren wurde Heinrich ungefähr 1818 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1880 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Huckstorf arbeitete er nach 1844 als Erbpächter (Gehöft Nr.1), Hauswirt und Schulze.

  • Maria Elisabeth Maass

    Geboren wurde Maria am 7.Januar 1817 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Maria haben am 14.Juni 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich StollWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1845. Verstorben ist er in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin nach 1886.
    In Huckstorf arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Schulze und 1867 arbeitete er in Huckstorf als Knecht.
  • Johann Heinrich Christoph StollGeboren wurde Johann in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1849.
    Nach 1867 arbeitete er in Huckstorf als Knecht und nach 1882 arbeitete er in Huckstorf als Erbpächter.
  • Anna Maria StollMaria wurde am 14.Juli 1853 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1923 verstorben und dort am 23.Juli 1923 bestattet worden.
  • Anna Sophia Henriette StollGeboren wurde Anna in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1858. Verstorben ist Anna am 30.Dezember 1926 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1927 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Bannier und Gosecke aus Buchholz

Eltern

  • Erdmann Christoph Bannier

    Geboren wurde Erdmann ungefähr 1766. Verstorben ist er am 12.Februar 1813 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1813 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1790 arbeitete er in Buchholz als Hauswirt und nach 1795 arbeitete er in Buchholz als Hauswirt und Krüger.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Bannier.

  • Anna Margaretha Sophia Gosecke

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1773 geboren und dort am 21.März 1773 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Heinrich Naethbohm.

  • Erdmann und Anna haben am 23.November 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria BannierMargaretha wurde am 17.November 1803 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich Christoph BannierHeinrich wurde am 23.Oktober 1811 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.