Familie Westendorf und Tamss aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Heinrich Westendorf

    Auch bekannt als Hans Hinrich und Hinrich. Heinrich wurde am 24.Februar 1779 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1864 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1815 in Retschow als Einlieger, nach dem August 1826 in Hanstorf als Katenmann, nach 1817 in Brusow als Tagelöhner und nach dem Dezember 1826 in Ivendorf als Katenmann.

  • Anna Sophia Tamss

    Sophia wurde am 23.Juli 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 23.Februar 1864 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Februar 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.

  • Heinrich und Sophia haben am 19.November 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Christian WestendorfGeboren wurde Johann am 21.Oktober 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1815 getauft.
  • Anna Marie Sophie WestendorfGeboren wurde Marie am 30.September 1818 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.September 1883 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Carl Hinrich WestendorfCarl wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1826 geboren und dort am 11.September 1826 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1899 verstorben und dort am 2.August 1899 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1867 als Schneidermeister.
  • Joachim Andreas WestendorfJoachim wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1826 geboren und dort am 11.September 1826 getauft. Verstorben ist er am 2.Dezember 1826 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.

Familie Bohnsack aus Heiligenhagen

Eltern

  • NN.

  • Carolina Catharina Christiane Bohnsack

    Carolina wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1837 geboren und dort am 5.November 1837 getauft. Carolina wurde am 4.April 1852 in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Carolina ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1915 verstorben und dort am 5.Juni 1915 bestattet worden.

    Carolina gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Prüssing.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich BohnsackIst auch als Heinrich Johann Jochen bekannt. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1859 geboren und dort am 30.Oktober 1859 getauft.

Familie Pätow und Reinck aus Satow

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Pätow

    Johann wurde am 15.Juni 1811 in Satow Oberhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1811 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1854 verstorben und dort am 3.Juli 1854 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Satow als Hauswirt und Erbzinsmann.

  • Sophia Dorothea Reinck

    Auch bekannt als Dorothea Sophia. Sophia wurde am 13.Februar 1820 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1897 verstorben und dort am 26.April 1897 bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 15.Juli 1836 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Joachima PätowAnna wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1838 geboren und dort am 15.März 1838 getauft.
  • Anna Maria Karolina PätowGeboren wurde Anna am 13.Januar 1840 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1840 getauft.
  • Elisabeth Maria Christiana PätowElisabeth wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1842 geboren und dort am 10.April 1842 getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1900 verstorben und dort am 9.April 1900 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht, Lungenentzündung“ angegeben.
  • Friederike Anna Maria PätowGeboren wurde Friederike am 24.Januar 1844 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1844 getauft. Verstorben ist sie am 5.Juli 1905 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Mutterkrebs“.
  • Anna Sophia Dorothea PätowGeboren wurde Anna am 17.Juli 1846 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1846 getauft. Verstorben ist Anna am 31.Januar 1847 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1847 bestattet worden.
  • Johann Joachim Friedrich PätowGeboren wurde Johann am 9.Oktober 1848 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1848 getauft. Verstorben ist Johann am 15.Januar 1905 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1905 bestattet worden. Johann starb an „Herzschwäche, Asthma“.
    Von 1872 bis 1893 arbeitete Johann in Satow Oberhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.8).

Familie Reinck und Heincke aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Reinck

    Ist auch als Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Hans im Januar 1781 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.März 1851 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.

  • Catharina Maria Heincke

    Maria wurde am 12.September 1776 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 29.März 1866 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Reinck.

  • Hans und Maria haben am 23.Januar 1818 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea ReinckAuch bekannt als Dorothea Sophia. Sophia wurde am 13.Februar 1820 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1897 verstorben und dort am 26.April 1897 bestattet worden.
  • Anna Sophia Joachima ReinckGeboren wurde Anna am 9.Januar 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 7.Januar 1907 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete Anna nach 1867 als Altenteilerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Ruwold und Haushalter aus Bliesekow

Eltern

  • Fritz Carl Martin Johann Ruwold

    Geboren wurde Fritz am 7.Mai 1860 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Mai 1860 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carolina Dorothea Auguste Christiane Haushalter

    Geboren wurde Carolina am 28.Oktober 1865 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1865 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im September 1927 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin.

  • Fritz und Carolina haben am 30.Oktober 1885 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Karl Johann Heinrich Wilhelm RuwoldtGeboren wurde Karl am 29.Januar 1884 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1884 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Karl am 13.März 1950 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.März 1950 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete Karl als Siedler.
  • Berta Lina Johanna Jochina RuwoldGeboren wurde Berta am 6.März 1887 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.April 1887 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.August 1887 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.August 1887 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Erna Sophia Henrica Johanna RuwoldGeboren wurde Erna am 16.März 1888 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1888 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Joachim Johann Karl RuwoldIst auch als Hermann Ruwoldt bekannt. Geboren wurde Hermann am 18.Juli 1891 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1891 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Rosa Ella Emma Frieda RuwoldGeboren wurde Rosa am 25.März 1893 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1893 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emma Frieda Ida Jochime RuwoldGeboren wurde Emma am 18.März 1894 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1894 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Emma am 6.Juni 1894 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1894 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elsa Carolina Maria Sophia RuwoldGeboren wurde Elsa am 30.Mai 1896 in Wokrent, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juni 1896 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Heinrich Wilhelm Paul RuwoldGeboren wurde Hans am 6.Februar 1907 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1907 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Juni 1911 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1911 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.