Familie Gildemeister und Garbe aus Lübeck

Eltern

  • Johann Jochen Heinrich Wilhelm Gildemeister

    Johann wurde am 14.März 1886 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1941 verstorben.
    Er arbeitete nach 1941 in Lübeck als Eisenbahnbremser.

  • Bertha Louise Anna Garbe

    Bertha wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1886 geboren und dort am 7.November 1886 getauft.

  • Johann und Bertha haben am 19.Mai 1911 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Familie Oldschwager und Winter aus Püschow

Eltern

  • Peter Oldschwager

    Nach 1737 arbeitete Peter in Püschow als Halbhüfner.

  • Catrin Margret Winter

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Catrin im November 1713 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1713 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Catrin haben am 15.November 1737 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich OldschwagerGeboren wurde Hinrich im Oktober 1738 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1738 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Greth OldschwagerGeboren wurde Trin im Februar 1741 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1741 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ann Marie OldschwagerGeboren wurde Ann im März 1744 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1744 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter OldschwagerIst auch als Johann Peter Altschwager bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1747 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1747 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Juni 1809 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1809 bestattet worden.
  • Jochim Hinrich OldschwagerJochim wurde im März 1750 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1750 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans OldschwagerHans wurde im April 1753 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Altschwager, Oldschwager und Oltschwager.

Familie Hameister und Vick aus Schwaan

Eltern

  • Wilhelm Johann Friedrich Christian Hameister

    Wilhelm wurde am 11.November 1874 in Radegast, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1874 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1907 in Schwaan als Milchhändler und arbeitete auch nach 1919 in Schmadebeck.

  • Maria Sophia Friederike Vick

    Maria wurde am 21.Juli 1878 in Mühl Rosin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1878 in Badendiek, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Paul-Friedrich Wilhelm Karl Heinrich HameisterPaul-Friedrich wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1907 geboren und dort am 8.Dezember 1907 getauft.
  • Ella Elisabeth Karla Henni HameisterElla wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1909 geboren und dort am 21.Juli 1909 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Schumacher und Voss aus Satow

Eltern

  • Hans Ernst Peter Schumacher

    Hans wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1756 geboren und dort am 13.Januar 1756 getauft.
    In Satow arbeitete er nach 1776 als Knecht, in Satow nach 1787 als Hauswirt und Kirchenvorsteher und in Satow arbeitete er nach 1832 als Altenteiler und Kirchenvorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Zelck.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Havemann.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Maria Schult.

  • Hanna Maria Dorothea Voss

    Geboren wurde Hanna in Rothspalk, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Hanna haben am 27.Oktober 1820 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.