Familie Borgwardt und Freitag aus Wiethagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Borgwardt

    Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1835. Verstorben ist Johann am 18.Juni 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1918 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Wiethagen als Tagelöhner und in Warnemünde arbeitete Johann als Forstarbeiter.

  • Ida Christine Mathilde Freitag

    Geboren wurde Ida in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1842. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1921.

  • Johann und Ida haben am 21.November 1867 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Dorothea Ernestine Sophie BorgwardtGeboren wurde Anna am 20.Mai 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1869 getauft. Verstorben ist sie 1941.
  • Ernst Martin Friedrich Wilhelm BorgwardtGeboren wurde Ernst am 27.März 1871 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1871 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Familie Borgwardt und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Hans Borgwardt

    Geboren wurde Hans vor 1715. Verstorben ist Hans im April 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1770 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann.

  • Ilsabe Maria Peters

    Geboren wurde Ilsabe vor 1715. Verstorben ist Ilsabe im Oktober 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1775 bestattet worden.

  • Hans und Ilsabe haben am 31.Oktober 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus BorgwardtWurde auch Claus Johann genannt. Geboren wurde Claus im November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1733 getauft. Verstorben ist er vor 1816.
    In Rövershagen arbeitete er als Wildfahrer.
  • Hinrich BorgwardtHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1735 geboren und dort am 30.März 1735 getauft.
  • Catharina Ilsabe BorgwardtCatharina wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1737 geboren und dort am 19.August 1737 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1758 verstorben und dort am 21.Mai 1758 bestattet worden.
  • Anna Dorothea BorgwardtAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1739 geboren und dort am 19.November 1739 getauft.
  • Johann Hinrich BorgwardtJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1743 geboren und dort am 5.Mai 1743 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Familie Siederstrand und Petersen aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Siederstrand

    Wurde auch Jacob Siderstrand genannt. Geboren wurde Jacob im Juli 1718 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1718 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jacob im Januar 1783 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1783 bestattet worden. Jacob starb an „unglücklicherweise beim Kannenstämmen ums Leben gekommen“.

  • Anna Christina Petersen

  • Jacob und Anna haben am 8.Februar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim SiderstrandGeboren wurde Johann im Juni 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1743 getauft.
  • Claus Hinrich SiderstrandClaus wurde im November 1744 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1744 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Michel Jacob SiderstrandGeboren wurde Michel im Februar 1747 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1747 getauft. Verstorben ist er im Juni 1754 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1754 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.

Familie Siederstrand und Gallenbeck aus Stuthof

Eltern

  • Andreas Siederstrand

    Wurde auch Andreas Siderstrand genannt. Verstorben ist Andreas im Mai 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1766 bestattet worden.
    In Stuthof arbeitete er nach 1715.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Ilse Gallenbeck

    Geboren wurde Ilse in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1699.

  • Andreas und Ilse haben am 15.Oktober 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob SiederstrandWurde auch Jacob Siderstrand genannt. Geboren wurde Jacob im Juli 1718 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1718 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jacob im Januar 1783 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1783 bestattet worden. Jacob starb an „unglücklicherweise beim Kannenstämmen ums Leben gekommen“.
  • Johann Jochim SiederstrandAuch bekannt als Johann Christoph Siderstrand. Johann wurde im Juni 1721 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1721 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Lisch SiederstrandGeboren wurde Anna im August 1723 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Ilsch SiederstrandIst auch als Catharina Ilsabe Siderstrand bekannt. Geboren wurde Trin im Juni 1726 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Juli 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Mutterwassersucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.

Familie Siederstrand aus Rövershagen

Eltern

  • Andreas Siederstrand

    Wurde auch Andreas Siderstrand genannt. Verstorben ist Andreas im Mai 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1766 bestattet worden.
    In Stuthof arbeitete er nach 1715.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit Ilse Gallenbeck.

  • NN.

    NN. ist im Februar 1716 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Andreas und NN. haben vor 1715 geheiratet.

Kinder

  • NN. SiederstrandNN. ist im Mai 1715 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1715 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.