Familie Dahlmann und Daebel aus Rostock Heiligen Geist

Eltern

  • Ernst Johann Heinrich Wilhelm Dahlmann

    Ernst wurde am 26.Januar 1898 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1898 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Februar 1977 verstorben und in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1928 in Klein Schwaß als Arbeiter.

  • Ella Johanna Clara Daebel

    Geboren wurde Ella am 11.September 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1905 getauft. Verstorben ist sie am 21.Mai 1957 und bestattet worden in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • (private) Dahlmann

Familie Düwel und Schramm aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Christian Carl Düwel

    Geboren wurde Christian in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1775. Verstorben ist Christian am 28.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1828 bestattet worden. Christian starb an „Brustentzündung“.
    Nach 1811 arbeitete Christian in Lambrechtshagen als Holländerknecht, als Hirte nach 1816 in Lambrechtshagen und nach 1819 arbeitete Christian in Lichtenhagen als Schäfer.

  • Elisabeth Dorothea Margaretha Schramm

    Elisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1784 geboren und dort am 6.Februar 1784 getauft.

Kinder

  • Max DüwelMax wurde ungefähr 1804 geboren.
  • Christian Rudolph DüwelGeboren wurde Christian ungefähr 1806 und in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete Christian nach 1831 als Knecht, in Lambrechtshagen nach 1832 als Katenmann und in Rethwisch arbeitete Christian nach 1867 als Arbeitsmann.
  • Friedrich Heinrich Ludwig DüwelAuch bekannt als Ludwig. Friedrich wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1811 geboren und dort am 17.September 1811 getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Lambrechtshagen als Knecht.
  • Johann Friedrich Ehrenreich DüwelJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1816 geboren und dort am 5.September 1816 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Hamann und Siederstrand aus Rövershagen

Eltern

  • Michel Hamann

    In Rövershagen arbeitete Michel nach 1786 als Maurer.

  • Trin Ilsch Siederstrand

    Ist auch als Catharina Ilsabe Siderstrand bekannt. Geboren wurde Trin im Juni 1726 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Juli 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Mutterwassersucht“ angegeben.

  • Michel und Trin haben am 20.Oktober 1747 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Holleer und Plath aus Vogtshagen

Eltern

  • Hans Holleer

    Wurde auch Hans Hallier genannt. Geboren wurde Hans im Juni 1705 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1705 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im September 1757 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1757 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem November 1727 arbeitete er in Vogtshagen als Bauer.

  • Anna Elisabeth Plath

    Geboren wurde Anna im Mai 1709 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1709 getauft.

  • Hans und Anna haben am 24.Oktober 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Friedrich HallierJoachim wurde 1728 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.März 1792 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1758 in Vogtshagen als Bauer.
  • Johann Hinrich HallierGeboren wurde Johann in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1730.
  • Catharina Ilsabe HallierWurde auch Thrin Ilsch genannt. Geboren wurde Catharina in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1732. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1747 konfirmiert.
  • Peter Friedrich HallierGeboren wurde Peter in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1734. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1750 konfirmiert. Verstorben ist er am 2.März 1795 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1795 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vogtshagen arbeitete er als Katenmann.
  • Claus Hinrich HallierGeboren wurde Claus in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1736. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1751 konfirmiert.
  • Margaretha Dorothea HallierWurde auch Greth Dorthie genannt. Geboren wurde Margaretha in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1739. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1754 konfirmiert.
  • Johann Christopher Carl Jochim HallierGeboren wurde Johann in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1741. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Johann 1756 konfirmiert.
  • Jochim Jacob HallierAuch bekannt als Johann Jochim Jacob. Jacob wurde 1743 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin 1757 konfirmiert. Er ist im Mai 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Mai 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1768 in Vogtshagen.
  • Anna Maria Elisabeth HallierAnna wurde im April 1745 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1745 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Christian HallierGeboren wurde Christian im Dezember 1747 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1812 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Februar 1812 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Vogtshagen arbeitete er nach 1781 als Katenmann und in Vogtshagen arbeitete er nach 1791 als Hausmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hoff aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Hoff

  • NN.

Kinder

  • Catharina HoffAuch bekannt als Trin. Catharina wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1713 geboren und dort am 9.April 1713 getauft.
  • Hinrich HoffHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1715 geboren und dort am 2.Dezember 1715 getauft. Er ist am 25.März 1757 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.