Familie Waak und Gallas aus Klein Müritz

Eltern

  • Friedrich Waak

    Friedrich arbeitete nach 1768 in Klein Müritz als Baumwächter.

  • Anna Maria Gallas

    Geboren wurde Anna im Dezember 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1746 getauft.

  • Friedrich und Anna haben am 4.November 1768 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia WaakCatharina wurde im Juli 1773 in Klein Müritz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1773 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Friederica Christiana WaakGeboren wurde Magdalena im April 1781 in Neuheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1781 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carolina Maria Christiana WaakGeboren wurde Carolina im April 1781 in Neuheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1781 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
  • WaakGeboren wurde unbekannt im Mai 1783 in Klein Müritz, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist Totgeburt verstorben und am 29.Mai 1783 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Gallas und Scheffuß aus Graal

Eltern

  • Christian Johann Gallas

    Geboren wurde Christian im Januar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1743 getauft.

  • Catharina Ilsabe Scheffuß

    Wurde auch Catharina Ilsabe Schleifhaut genannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1750.

  • Christian und Catharina haben am 11.November 1777 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria GallasGeboren wurde Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1788.
  • Johann Friedrich GallasJohann wurde am 27.März 1790 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete 1819 in Graal als Seefahrer und Matrose.
  • Catharina Dorothea GallasCatharina wurde am 6.März 1793 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Maneke aus Rövershagen

Eltern

  • Clawes Maneke

    Geboren wurde Clawes am 21.November 1584 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1584 getauft.

  • NN.

  • Clawes und NN. haben nach 1605 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus ManekeClaus wurde vor 1630 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Claus ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1681 verstorben und dort am 19.Januar 1681 bestattet worden.
    Claus arbeitete in Rövershagen als Bauer und Kirchenvorsteher.

Familie Maneke aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Maneke

    Claus wurde vor 1630 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Claus ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1681 verstorben und dort am 19.Januar 1681 bestattet worden.
    Claus arbeitete in Rövershagen als Bauer und Kirchenvorsteher.

  • NN.

  • Claus und NN. haben vor 1650 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus ungefähr 1650 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Claus nach 1674 als Bauer.
  • Hinrich MahnkeGeboren wurde Hinrich ungefähr 1654 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1704 als Bauer.

Familie Mahnke und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Jacob Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Heinrich am 12.Juni 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner und in Rostock arbeitete er 1900 als Händler.

  • Maria Dorothea Elisabeth Mahnke

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1829.

  • Heinrich und Maria haben am 8.November 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Maria Elisabeth MahnkeAuch bekannt als Dorothea und Marie. Dorothea wurde am 26.Juli 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Wilhelm Franz Johann Heinrich MahnkeWilhelm wurde am 4.Dezember 1862 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1900 in Rostock als Händler.
  • Dorothea MahnkeGeboren wurde Dorothea in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1867.
  • NN. Mahnke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.