Familie Zapp und Möller aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Carl Zapp

    Geboren wurde Wilhelm am 16.Juli 1870 in Dölitz, Gnoien, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

  • Maria Friederike Johanna Möller

    Geboren wurde Maria am 16.Januar 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 27.Juni 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Max Karl Ernst Wiener.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Friedrich Johann Joachim Christoph Sager.

  • Wilhelm und Maria haben am 2.März 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Martin Wilhelm Leo ZappGeboren wurde Carl am 22.April 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1898 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1917 in Flandern. Als Todesursache wurde „durch A.G. Volltreffer gefallen“ angegeben.
  • Elsa Christine Auguste Frieda ZappGeboren wurde Elsa am 21.Mai 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1901 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Sager und Möller aus Laage

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Christoph Sager

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 8.Februar 1854 in Hagenow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Laage arbeitete Friedrich nach 1906 als Fuhrmann.

  • Maria Friederike Johanna Möller

    Geboren wurde Maria am 16.Januar 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 27.Juni 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Max Karl Ernst Wiener.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Friedrich Carl Zapp.

  • Friedrich und Maria haben am 30.Mai 1905 in Laage, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anni Minna Greta Elsa SagerGeboren wurde Anni am 9.Februar 1906 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1906 getauft.

Familie Klenz und Millahn aus Bellville

Eltern

  • Johann Christian Friedrich Klenz

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde in Sülze, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1852 geboren und dort am 15.Februar 1852 getauft. Friedrich ist am 14.Mai 1934 in Comfort, Kerr, Texas, United States verstorben und am gleichen Tag in Millheim, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Friedrich arbeitete von 1877 bis 1883 in Rövershagen als Forstarbeiter.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Keding.
    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Henrietta Thiel.

  • Henrika Sophie Maria Millahn

    Geboren wurde Maria am 12.Januar 1851 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Dezember 1912 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Dezember 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Maria haben am 17.Oktober 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Charles George KlentzWurde auch Charley G. genannt. Geboren wurde Charles in Bellville, Austin, Texas, United States am 15.September 1887. Verstorben ist Charles am 17.Oktober 1953 in Houston, Harris, Texas, United States und dort auch am 19.Oktober 1953 bestattet worden. Er starb an „syphilitic cardiovascular disease“.
    In Houston arbeitete Charles als Carpenter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klentz und Klenz.

Familie Tack und Behrens aus Rövershagen

Eltern

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Wendt und Krenzin aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm August Albert Wendt

    Geboren wurde Wilhelm am 24.Oktober 1877 in Mühlenkamp, Grimmen, Pommern.
    In Rostock arbeitete er 1903 als Bäcker.

  • Bertha Johanna Sophie Wilhelmine Krenzin

    Bertha wurde am 13.Dezember 1881 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Bertha haben am 28.April 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Willi Fritz Martin WendtWilli wurde am 12.November 1905 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Willi ist am 15.März 1982 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1941 in Rostock als Bäckermeister.