Familie Holst und Oemig aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Andreas Holst

    Ist auch als Jochim Andreas Holtz bekannt. Geboren wurde Jochim im Februar 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1732 getauft.
    Nach 1770 arbeitete er in Hohenfelde und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1771 als Einlieger.

  • Catharina Maria Oemig

    Geboren wurde Catharina in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Catharina haben am 12.Januar 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim HolstGeboren wurde Johann am 14.Juli 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Kambs nach 1799 als Einlieger, in Warnemünde nach 1812 als Kuhhirte und in Warnemünde arbeitete er als Totengräber und Glockenläuter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Familie Holst und Mau aus Rövershagen

Eltern

  • Jochim Holst

    In Rövershagen arbeitete Jochim nach 1732.

  • Ilsche Mau

  • Jochim und Ilsche haben am 7.November 1731 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Andreas HolstIst auch als Jochim Andreas Holtz bekannt. Geboren wurde Jochim im Februar 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1732 getauft.
    Nach 1770 arbeitete er in Hohenfelde und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1771 als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Familie Holst und Stalbohm aus Rövershagen

Eltern

  • Jochim Holst

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1682 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Jochim ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1733 verstorben und dort am 26.April 1733 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er 1704 als Knecht.

  • Trin Stalbohm

    Ist auch als Catharina bekannt. Geboren wurde Trin ungefähr 1682 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete sie 1704 als Magd.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Jacob Keding.

  • Jochim und Trin haben am 12.November 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria HolstGeboren wurde Anna im April 1709 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1709 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Familie Mahnke und Mundt aus Rostock

Eltern

  • Johann Franz Jacob Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Franz in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1833.
    1900 arbeitete er in Rostock als Händler.

  • Wilhelmine Sophia Christina Mundt

    Auch bekannt als Minna. Wilhelmine wurde am 20.Dezember 1850 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Franz und Wilhelmine haben am 21.Juni 1878 geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm MahnkeGeboren wurde Wilhelm am 8.September 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er 1900 als Kaufmannslehrling.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Stalbohm und Dahm aus Wilmshagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Stalbohm

    Geboren wurde Johann am 11.Juni 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete Johann nach 1854 als Büdner und in Wilmshagen arbeitete Johann nach 1862 als Büdner.

  • Johanna Sophia Dahm

    Sophia wurde am 17.April 1830 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 8.Dezember 1854 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Luise Dorothea StalbohmGeboren wurde Emma am 11.Januar 1856 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1856 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Luise Caroline Henriette StalbohmGeboren wurde Luise am 20.Juli 1858 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1858 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Theodor StalbohmGeboren wurde Heinrich am 8.Februar 1861 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1861 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1867.
  • Wilhelm StalbohmWilhelm wurde ungefähr 1862 geboren.
  • Johann StalbohmJohann wurde ungefähr 1865 geboren.
  • Elisabeth StalbohmElisabeth wurde im August 1867 in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.