Familie Karnatz und Hartwig aus Klein Bölkow

Eltern

  • Christian Ludwig Karl Karnatz

    Wurde auch Christian Friedrich Carl und Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Christian im September 1765 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1797 arbeitete er in Klein Bölkow als Knecht, als Einlieger nach 1811 in Klein Bölkow und nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Margaretha Hartwig

    Geboren wurde Maria am 10.Juli 1775 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1775 getauft.

  • Christian und Maria haben am 29.November 1797 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich KarnatzGeboren wurde Joachim am 13.April 1798 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1798 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.September 1869 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Groß Siemen arbeitete er als Einlieger und in Retschow arbeitete er als Einlieger.
  • Christina Sophia Elisabeth KarnatzWurde auch Stine genannt. Geboren wurde Christina am 28.Oktober 1800 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1800 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Friederica Sophia KarnatzAuch bekannt als Line. Magdalena wurde am 26.Februar 1803 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Charlotta Elisabeth KarnatzMaria wurde am 22.September 1805 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Catharina Sophia Christiana KarnatzCatharina wurde am 15.September 1808 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Ernst Friedrich KarnatzWurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Heinrich am 17.November 1811 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Heinrich am 11.Oktober 1880 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1880 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Gorow arbeitete Heinrich als Tagelöhner und nach 1850 arbeitete Heinrich in Gorow als Katenmann.
  • Johann Joachim Jaspar KarnatzWurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Johann am 10.November 1815 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Mai 1883 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann und nach 1854 arbeitete er in Klein Bölkow als Katenmann.

Familie Oldschwager und Winter aus Püschow

Eltern

  • Peter Oldschwager

    Nach 1737 arbeitete Peter in Püschow als Halbhüfner.

  • Catrin Margret Winter

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Catrin im November 1713 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1713 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Catrin haben am 15.November 1737 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich OldschwagerGeboren wurde Hinrich im Oktober 1738 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1738 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Greth OldschwagerGeboren wurde Trin im Februar 1741 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1741 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ann Marie OldschwagerGeboren wurde Ann im März 1744 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1744 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter OldschwagerIst auch als Johann Peter Altschwager bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1747 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1747 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Juni 1809 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1809 bestattet worden.
  • Jochim Hinrich OldschwagerJochim wurde im März 1750 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1750 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans OldschwagerHans wurde im April 1753 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Altschwager, Oldschwager und Oltschwager.

Familie Thielck und Winter aus Püschow

Eltern

  • Peter Thielck

    Peter arbeitete nach 1751 in Püschow als Katenmann.

  • Trin Winter

    Geboren wurde Trin im August 1711 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1711 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Trin haben am 26.Oktober 1742 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter ThielckGeboren wurde Hans im Januar 1744 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1744 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Greth ThielckGeboren wurde Trin im Februar 1746 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1746 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich ThielckGeboren wurde Jochim im Juli 1749 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1749 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Hallier und Boeckmann aus Doberan

Eltern

  • Albrecht Paul Karl Joachim Hallier

    Geboren wurde Albrecht am 24.März 1899 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1899 getauft.
    Nach 1927 arbeitete er in Gädebehn als Staatsförster und nach 1937 arbeitete er in Kirch Rosin als Förster.

  • Margarete Sophie Magdalene Boeckmann

    Magdalene wurde am 21.Juli 1903 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Albrecht und Magdalene haben am 12.August 1927 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Uppleger und Westendorff aus Rethwisch

Eltern

  • Erich Hermann August Uppleger

    Geboren wurde Erich am 2.Juni 1900 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1921 arbeitete er in Doberan als Molkereigehilfe.

  • Johanna Anna Maria Westendorff

    Johanna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1900 geboren und dort am 11.November 1900 getauft.

  • Erich und Johanna haben am 4.März 1921 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Uppleger