Familie Sass und Utesch aus Börgerende

Eltern

  • Jochen Heinrich Sass

    Geboren wurde Jochen am 26.September 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1827 arbeitete Jochen in Börgerende als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1830 in Börgerende und nach 1849 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Schwarck.
    Jochen gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Maria Prüter.

  • Anna Margaretha Sophia Utesch

    Geboren wurde Anna am 21.November 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Jochen und Anna haben am 22.August 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna SassAnna wurde am 30.September 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 16.September 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Fahs und Vick aus Doberan

Eltern

  • Otto Carl Fahs

    Otto wurde 1754 in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1790 in Rabenhorst als Knecht, nach 1793 in Doberan als Tagelöhner, nach 1798 in Doberan als Nachtwächter, nach 1800 in Doberan als Tagelöhner und nach 1808 in Doberan als Hirte.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Sophia Margaretha Bertha Wulff.

  • Margaretha Elisabeth Vick

    Auch bekannt als Maria Elisabeth. Margaretha wurde ungefähr 1770 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1808 verstorben und dort am 27.September 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „Aderbruch an einem Fußschaden“.

  • Otto und Margaretha haben am 29.Oktober 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jasper Christian FahsAuch bekannt als Caspar Carl. Carl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1793 geboren und dort am 11.Januar 1793 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1796 verstorben und dort am 6.März 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Johann Friedrich Carl FahsJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1796 geboren und dort am 3.April 1796 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1796 verstorben und dort am 1.Januar 1797 bestattet worden. Die Todesursache war „Masern“.
  • Johann Friedrich Wilhelm FahsIst auch als Johann Carl Jacob bekannt. Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1798 geboren und dort am 17.Januar 1798 getauft.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1825 als Knecht und in Doberan arbeitete Johann nach 1828 als Arbeitsmann.
  • Johann Carl Jacob FahsJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1800 geboren und dort am 30.November 1800 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1806 verstorben und dort am 12.Februar 1806 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Johann Carl Heinrich FahsJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1804 geboren und dort am 29.Januar 1804 getauft. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1807 verstorben und dort am 11.Februar 1807 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Johann Wilhelm Heinrich FahsJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1807 geboren und dort am 6.Dezember 1807 getauft.

Familie Löbsin und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Löbsin

    Johann war Büdner.

  • Anna Maria Schwarck

    Anna wurde am 1.September 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1874 verstorben und dort am 28.August 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Friedrich Eichstädt.

  • Johann und Anna haben vor 1839 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Stoffers und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Wilhelm Stoffers

    Johann wurde am 17.Oktober 1844 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.Januar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Börgerende als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Johanna Sass

    Anna wurde am 30.September 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 16.September 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Löbsin.

  • Johann und Anna haben am 16.Juni 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Becker und Beese aus Lichtenhagen

Eltern

  • Paul Hermann Emil Becker

    Geboren wurde Paul am 29.Dezember 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1884 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1952.

    Paul gründete eine weitere Familie mit Helene Margaretha Elisabeth Boelten.

  • Ida Johanna Marie Sophie Beese

    Geboren wurde Ida am 10.Januar 1891 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.April 1974 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

    Ida gründete eine weitere Familie mit Ernst Ludwig Wilhelm Heinrich Carl Bull.

  • Paul und Ida haben am 2.Dezember 1921 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.