Familie Maass und Schwark aus Neu Rethwisch

Eltern

  • Joachim Ernst Wilhelm Christian Maass

    Wurde auch Christian Wilhelm Joachim Ernst genannt. Geboren wurde Christian am 9.Februar 1805 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Februar 1805 getauft. Verstorben ist er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1870.
    Nach 1834 arbeitete er in Doberan als Tischlermeister und nach 1867 arbeitete er in Doberan als Besitzer (Ziegeleibetrieb).

    Christian gründete eine weitere Familie mit Magdalena Auguste Louise Severin.

  • Anna Catharina Margaretha Schwark

    Nach 1833 arbeitete Anna in Neu Rethwisch als Dienstmädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Friedrich Clas Sack.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian MaassIst auch als Joachim Heinrich Christian Sack und Joachim Heinrich Christian Schwark bekannt. Geboren wurde Joachim am 3.Oktober 1833 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schoof und Schultz aus Bastorf

Eltern

  • Christian Schoof

    Geboren wurde Christian im Mai 1761 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1761 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 25.Mai 1816 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Mai 1816 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    Christian arbeitete in Bastorf als Hausmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Engel Vanheiden.

  • Engel Maria Schultz

    Engel wurde ungefähr 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 23.September 1815 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.September 1815 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.

  • Christian und Engel haben am 25.September 1795 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Christian SchoofJochen wurde am 19.Juli 1796 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1796 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Elisabeth SchoofAuch bekannt als Maria. Margaretha wurde am 7.Dezember 1798 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1798 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Mai 1872 in United States verstorben und in Lombard, DuPage, Illinois, United States bestattet worden.
  • Clas Jochen Hinrich SchoofClas wurde am 10.April 1801 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1801 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.November 1835 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.November 1835 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magensäuche“.
  • Sophia Margaretha Elisabeth SchoofSophia wurde am 2.September 1803 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1803 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Januar 1869 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Januar 1869 in Russow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schult und Gallenbach aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Schult

    Geboren wurde Johann im August 1754 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1834 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat.

  • Anna Engel Sophia Gallenbach

    Auch bekannt als Engel Gallenbeck. Engel wurde im Oktober 1762 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1762 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1829 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Engel haben am 25.Juli 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich SchultIst auch als Johann Joachim Schuldt bekannt. Geboren wurde Johann am 17.Juli 1793. Verstorben ist er am 24.Januar 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat und Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Ramm und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Ramm

    Geboren wurde Johann im Mai 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Januar 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1751 als Knecht und in Börgerende arbeitete Johann nach 1765 als Hauswirt.

  • Engel Gerds

    Wurde auch Engel Girz genannt. Geboren wurde Engel am 24.September 1744 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1834.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Schlutow.

  • Johann und Engel haben am 9.November 1764 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RammGeboren wurde Catharina im September 1765 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hinrich RammGeboren wurde Johann im Juli 1767 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1769 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Heinrich RammGeboren wurde Jochim im August 1768 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769.
  • Peter Christian RammPeter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.
  • Johann Jochim RammJohann wurde im Juli 1772 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist im Juli 1777 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim Peter RammJohann wurde im Mai 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.März 1856 verstorben.
    Er arbeitete nach 1808 in Börgerende als Kossat.