Familie Rowoldt und Garve aus Schmadebeck

Eltern

  • Heinrich Friedrich Christoph Rowoldt

    Wurde auch Christoph Ruwolt genannt. Geboren wurde Heinrich im September 1780 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.April 1829 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Schmadebeck arbeitete er als Einlieger, Arbeitsmann und Tagelöhner und in Glashagen arbeitete er als Einlieger.

  • Anna Maria Ilsabe Garve

    Ist auch als Anna Maria Dorothea Garbe bekannt. Geboren wurde Anna im September 1782 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1782 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.August 1851 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.August 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Heinrich und Anna haben am 6.Januar 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Christoph RowoldtGeboren wurde Hans am 11.März 1811 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1811.
  • Maria Margaretha Christina RowoldtMaria wurde am 23.August 1812 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Maria am 19.Mai 1846 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Mai 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Unterleibskrankheit“ angegeben.
  • Anna Margaretha Carolina RowoldtGeboren wurde Anna am 19.Oktober 1817 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1817.
  • Engel Maria Elisabeth RowoldtEngel wurde am 15.Oktober 1819 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.November 1832 verstorben.
  • Joachim Christian Carl RowoldtJoachim wurde am 5.Januar 1822 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Januar 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Januar 1822 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Christian Johann Peter RowoldtChristian wurde am 22.März 1823 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1823 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Dezember 1898 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Er arbeitete in Schmadebeck als Häusler, Einlieger und Arbeitsmann, in Reddelich als Arbeitsmann und in Ober Steffenshagen als Arbeitsmann.
  • Joachim Christoph Heinrich RowoldtJoachim wurde am 17.Oktober 1826 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Westphal und Sass aus Steffenshagen

Eltern

  • Hans Westphal

    Geboren wurde Hans ungefähr 1654. Verstorben ist er im März 1724 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1724 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Reddelich arbeitete er als Drescher.

  • Anna Sass

    Geboren wurde Anna im September 1664 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1664 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Anna haben am 22.Juni 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna WestphalGeboren wurde Anna in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1692.
  • Gret WestphalAuch bekannt als Margaretha Dorothea. Gret wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1694 geboren und dort am 28.März 1694 getauft.

Familie Schwarck und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Thies Schwarck

    Thies wurde am 16.Februar 1754 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Catharina Dorothea Bull

    Ist auch als Catharina und Dorthie bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1743 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1743 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit NN. Bull.

  • Thies und Catharina haben am 2.Dezember 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich SchwarckHeinrich wurde im Oktober 1786 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1810 in Reddelich als Büdner.

Familie Bull und Schwarck aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Carl Bull

    Geboren wurde Johann in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1845.
    Nach 1871 arbeitete er in Ober Steffenshagen als Maurergeselle.

  • Maria Henrica Christina Schwarck

    Auch bekannt als Marie Henrike Christine. Maria wurde am 25.Februar 1847 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.Dezember 1905 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Januar 1906 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Johann und Maria haben am 25.November 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Gottlieb Martin BullGeboren wurde Friedrich am 20.Oktober 1871 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 4.März 1950 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1950 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Friedrich arbeitete in Kritzmow als Büdner.