Familie Uplegger und Niemann aus Arendsee

Eltern

  • Carl Wilhelm Peter Uplegger

    Geboren wurde Carl am 2.Dezember 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1863 getauft.
    In Arendsee arbeitete er als Zimmermann.

  • Ida Louise Marie Niemann

    Geboren wurde Ida am 30.Juni 1868 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Rudolf UpleggerGeboren wurde Rudolf in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1890.
  • Klara UpleggerGeboren wurde Klara in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1892.
  • Anna UpleggerGeboren wurde Anna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1894.
  • Dora UpleggerGeboren wurde Dora in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1897.
  • Else Auguste Minna UpleggerGeboren wurde Else am 10.März 1900 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1900 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Griese und Neumann aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Griese

    Johann wurde am 26.Juli 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.August 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 24.März 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Glashagen als Büdner, in Ober Steffenshagen als Büdner und in Fulgenkoppel als Pächter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Christina Bull.

  • Elise Marie Sophia Joachime Neumann

    Geboren wurde Elise am 4.April 1848 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1862 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.November 1888 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Kinder

  • Fritz Heinrich Johann GrieseFritz wurde am 6.Juni 1872 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Fritz wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1887 konfirmiert.
    Fritz arbeitete in Doberan als Arbeiter und Ziegler, in Ivendorf als Arbeiter und Ziegler, in Glashagen als Arbeiter und Ziegler und in Ober Steffenshagen als Häusler und Büdner.
  • Johanna Frieda Sophia Maria GrieseGeboren wurde Johanna am 11.September 1874 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1889 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Conrad Martin Hermann GrieseConrad wurde am 3.Januar 1877 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1891 konfirmiert.
    Er arbeitete in Glashagen als Maurer und in Stülow als Maurer.
  • Bertha Lucie Anna GrieseGeboren wurde Bertha am 16.Dezember 1878 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Joachim Ludwig GrieseGeboren wurde Wilhelm am 2.April 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.April 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.November 1884 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.November 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Ludwig Heinrich Johann GrieseGeboren wurde Hans am 6.April 1884 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 3.April 1898 wurde Hans in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Stülow arbeitete er als Knecht.
  • Margaretha Wilhelmine Elise Wendula GrieseGeboren wurde Margaretha am 15.Dezember 1886 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1901 konfirmiert.
  • Hermann GrieseGeboren wurde Hermann am 22.Januar 1891 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Griese und Bull aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Griese

    Johann wurde am 26.Juli 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.August 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 24.März 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Glashagen als Büdner, in Ober Steffenshagen als Büdner und in Fulgenkoppel als Pächter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elise Marie Sophia Joachime Neumann.

  • Anna Sophia Christina Bull

    Ist auch als Stina bekannt. Geboren wurde Christina am 25.Dezember 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1861 konfirmiert.

  • Johann und Christina haben am 24.November 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Carl Friedrich GrieseGeboren wurde Hermann am 22.Januar 1891 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Eichbladt und Höpner aus Reddelich

Eltern

  • Ernst Carl Theodor Eichbladt

    Ernst wurde am 29.Mai 1867 geboren.
    Er arbeitete in Reddelich als Meiereiverwalter.

  • Sophie Johanne Caroline Höpner

    Sophie wurde am 22.Juni 1868 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1868 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 18.März 1883 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Ernst und Sophie haben am 3.Oktober 1890 in Stavenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto August Martin Carl EichbladtGeboren wurde Otto am 10.April 1891 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Martin Ludwig Friedrich EichblattGeboren wurde Ernst am 10.Juni 1892 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juni 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Bull und Falkenhagen aus Reddelich

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Hermann Bull

    Wilhelm wurde am 31.März 1874 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 25.März 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Wilhelm arbeitete in Brodhagen als Arbeitsmann und in Reddelich als Arbeitsmann.

  • Henriette Maria Louise Sophia Friederike Falkenhagen

    Henriette wurde am 26.September 1876 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 22.März 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Wilhelm und Henriette haben am 2.November 1900 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Friedrich Heinrich August BullGeboren wurde Wilhelm am 23.August 1901 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1916 konfirmiert.
  • Paul Wilhelm Friedrich BullPaul wurde am 5.Juni 1903 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.November 1903 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brechruhr“.
  • Erna Marie Louise BullGeboren wurde Erna am 29.März 1906 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1906 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 28.März 1920 wurde Erna in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Frieda Meta Anna BullGeboren wurde Frieda am 1.März 1909 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1923 wurde Frieda in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Otto Ernst BullGeboren wurde Hans am 14.September 1918 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Januar 1919.