Familie Falkenhagen und Bull aus Hohenfelde

Eltern

  • August Christian Wilhelm Christoph Falkenhagen

    Geboren wurde August am 7.August 1873 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.August 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. August wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1888 konfirmiert.
    Er arbeitete in Gorow als Arbeiter.

  • Wilhelmine Johanna Maria Bull

    Wilhelmine wurde am 29.April 1874 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Liesbeth FalkenhagenGeboren wurde Liesbeth in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1900.

Familie Starck und Blümer aus Konow

Eltern

  • Christian Wilhelm Ludwig Starck

    Geboren wurde Christian am 24.November 1833 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Michigan, United States.
    In Konow arbeitete er als Arbeitsmann und Kuhhirte.

  • Catharine Christiane Dorothea Johanna Blümer

    Geboren wurde Catharine am 1.Juni 1835 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1835 getauft. Am 24.März 1850 wurde sie in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie in Michigan, United States.

  • Christian und Catharine haben am 1.Dezember 1863 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christian StarkGeboren wurde Johann am 18.Oktober 1864 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1864 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 14.April 1871 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnentzündung“ angegeben.
  • Anna Sophia Johanna StarkGeboren wurde Anna am 5.Dezember 1865 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1865 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna im Juli 1938 in Macomb County, Michigan, United States.
  • Sophia Maria Elisabeth Henriette StarkGeboren wurde Sophia am 12.Mai 1867 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1867 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 10.April 1881 wurde sie in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie in United States.
  • Maria Sophia Johanna StarkGeboren wurde Maria am 6.Januar 1871 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.Mai 1941 in Macomb County, Michigan, United States und dort auch am 31.Mai 1941 bestattet worden.
  • Wilhelmine Dorothea Maria Johanna StarkWurde auch Minnie genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 13.Juni 1873 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1873 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Macomb County, Michigan, United States am 3.Juli 1961.
  • Henrica Sophia Wilhelmine Anna StarkGeboren wurde Henrica am 15.Januar 1880 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1880 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in United States.

Familie Starck und Pentzien aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Wilhelm Starck

    Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1841 geboren und dort am 28.April 1841 getauft.
    Johann arbeitete in Hundehagen als Forstarbeiter und in Reddelich als Häusler.

  • Christina Maria Pentzien

    Geboren wurde Christina am 12.Dezember 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Mai 1903 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Mai 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

    Christina gründete eine weitere Familie mit Christian Ludwig Martin Starck.

  • Johann und Christina haben am 20.September 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Uplegger und Ohde aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Christian Johann Uplegger

    Geboren wurde Jochim am 3.Juni 1819 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Dezember 1894 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Dezember 1894 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Marie Sophie Elisabeth Friederike Ohde

    Geboren wurde Marie am 9.Februar 1827 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Marie am 13.Oktober 1912 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Oktober 1912 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jochim und Marie haben am 20.Januar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Christiana UpleggerGeboren wurde Maria am 4.November 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1869 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lisette Sophia Elise UpleggerGeboren wurde Lisette am 8.März 1856 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea Maria Christine UpleggerGeboren wurde Dorothea am 6.Juli 1858 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Friedrich Christian Christoph UpleggerGeboren wurde Hans am 21.Oktober 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Ernst Hans Jochim UpleggerGeboren wurde Wilhelm am 10.Dezember 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 7.Mai 1928 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1890 als Arbeitsmann und in Ivendorf arbeitete Wilhelm vor 1928 als Häusler.
  • Friedrike Sophie Johanne UpleggerGeboren wurde Friedrike am 3.April 1864 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Christine Friederike UpleggerGeboren wurde Wilhelmine am 24.September 1866 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Caroline Christine UpleggerGeboren wurde Meta am 18.Februar 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Reincke aus Ivendorf

Eltern

  • Hans Reincke

    Hans wurde im November 1657 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1657 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1696 in Ivendorf als Baumann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Havemann.

  • NN.

    NN. ist im Februar 1696 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und NN. haben ungefähr 1683 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna ReinckeGeboren wurde Anna in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1684.
  • Hans ReinckeGeboren wurde Hans in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1686.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.