Familie Stalbohm und Dahm aus Wilmshagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Stalbohm

    Geboren wurde Johann am 11.Juni 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete Johann nach 1854 als Büdner und in Wilmshagen arbeitete Johann nach 1862 als Büdner.

  • Johanna Sophia Dahm

    Sophia wurde am 17.April 1830 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 8.Dezember 1854 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Luise Dorothea StalbohmGeboren wurde Emma am 11.Januar 1856 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1856 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Luise Caroline Henriette StalbohmGeboren wurde Luise am 20.Juli 1858 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1858 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Theodor StalbohmGeboren wurde Heinrich am 8.Februar 1861 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1861 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1867.
  • Wilhelm StalbohmWilhelm wurde ungefähr 1862 geboren.
  • Johann StalbohmJohann wurde ungefähr 1865 geboren.
  • Elisabeth StalbohmElisabeth wurde im August 1867 in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Familie Schmidt und Schwart aus Hohen Schwarfs

Eltern

  • Wilhelm Albert Heinrich Schmidt

    Geboren wurde Wilhelm am 21.April 1886 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Martha Friederike Frieda Wilhelmine Schwart

Kinder

  • Walter Fritz Martin SchmidtAuch bekannt als Schwart. Walter wurde am 15.Februar 1909 in Hohen Schwarfs, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1909 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Hagen und Hoff aus Bellville

Eltern

  • Hugo Franz Emil Theodor Hagen

    Geboren wurde Hugo am 2.Oktober 1874 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1874 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hugo am 7.Juli 1933 in Bellville, Austin, Texas, United States und bestattet worden am 8.Juli 1933 in Coshatte, Austin, Texas, United States.
    In Bellville arbeitete Hugo als Farmer.

  • Emma Johanna Bertha Hoff

    Ist auch als Emmie bekannt. Geboren wurde Emma am 31.Dezember 1879 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 4.April 1937 wurde sie in Bellville, Austin, Texas, United States konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1961 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 24.Oktober 1961 bestattet worden. Als Todesursache wurde „myocardial infarction“ angegeben.

  • Hugo und Emma haben am 16.Januar 1900 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • NN. HagenNN. wurde vor 1910 geboren.
  • NN. HagenNN. wurde vor 1910 geboren.
  • Lenora Tenvico HagenWurde auch Leonora genannt. Geboren wurde Lenora in Bellville, Austin, Texas, United States am 20.Januar 1904. Verstorben ist sie am 17.April 1968 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 19.April 1968 in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden. Sie starb an „myocardial infarction“.
  • Charlie Hugo HagenGeboren wurde Charlie in Bellville, Austin, Texas, United States am 21.Januar 1911. Verstorben ist er am 10.Mai 1975 in Fayetteville, Fayette, Texas, United States und am 12.Mai 1975 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Charlie starb an „aortic stenosis“.
  • Gardner Lee HagenGeboren wurde Gardner in Bellville, Austin, Texas, United States am 25.Juli 1916. Verstorben ist er am 7.April 1959 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 9.April 1959 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Gardner starb an „coronary occlusion“.
    In Bellville arbeitete er als Farmer.

Familie Schlünz und Groth aus Cat Spring

Eltern

  • Johann Jacob Heinrich Schlünz

    Auch bekannt als John. Johann wurde am 18.Juni 1821 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Juli 1879 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1849 in Outagamie County als Katenmann und nach 1870 in Austin County als Farmer.

  • Sophia Maria Ilsabe Groth

    Wurde auch Mary genannt. Geboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1827. Verstorben ist sie in Texas, United States.

  • Johann und Maria haben am 16.Juli 1847 geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Dorothea Elisabeth SchlünzGeboren wurde Maria am 27.Oktober 1849 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Austin County, Texas, United States.
  • Maria Dorothea Carolina SchlünzGeboren wurde Maria am 15.Mai 1853 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1853 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Friedrich SchlünzGeboren wurde Johann am 16.Mai 1853 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1853 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1854.
  • Emma C. Josephine SchlünzGeboren wurde Emma am 18.Februar 1855 in Cat Spring, Austin, Texas, United States. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1905 in Austin County, Texas, United States.
  • Meta SchlünzIst auch als Mattie bekannt. Geboren wurde Meta ungefähr 1859 in Cat Spring, Austin, Texas, United States. Verstorben ist sie am 12.April 1896.
  • Bertha SchlünzIst auch als Bettie bekannt. Geboren wurde Bertha am 3.November 1859 in Cat Spring, Austin, Texas, United States. Verstorben ist sie am 12.April 1896 und bestattet worden in Millheim, Austin, Texas, United States.
  • Marie Dora Johanna SchlünzIst auch als Mary bekannt. Geboren wurde Marie am 25.März 1866 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und getauft am 30.Juni 1895 in Sealy, Austin, Texas, United States. Verstorben ist Marie am 3.Juni 1938.
  • Minna SchlünzGeboren wurde Minna in Cat Spring, Austin, Texas, United States ungefähr 1869.
  • William SchlünzWurde auch Willie genannt. Geboren wurde William in Cat Spring, Austin, Texas, United States im September 1869. Verstorben ist William in Austin County, Texas, United States ungefähr 1934.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schluens, Schlünz, Schlunz und Schluenns.

Familie Hoff und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Heinrich Hoff

    Geboren wurde Claus in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1794. Verstorben ist Claus in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1874.
    1867 arbeitete er in Oberhagen als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Maria Magdalena Friederica Kempe.

  • Anna Elisabeth Suhr

    Wurde auch Anna Ilsabe genannt. Geboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1802. Verstorben ist sie am 23.September 1832.

  • Claus und Anna haben am 8.November 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Joachim Hinrich HoffGeboren wurde Franz ungefähr 1824. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.September 1841.
  • Anna Maria Elisabeth HoffIst auch als Elise bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 13.Juli 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1827 getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1888 bestattet worden.
  • Johann Joachim Hinrich HoffGeboren wurde Johann am 14.Dezember 1830 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1830 getauft. Verstorben ist er am 31.März 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1831 bestattet worden.