Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Ist auch als Johann Jochen Friedrich Tessin bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Carolina Brüdigam.

  • Maria Sophie Henrike Brüdigam

    Maria wurde am 19.März 1843 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Maria haben am 13.November 1868 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Ist auch als Johann Jochen Friedrich Tessin bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Sophie Henrike Brüdigam.

  • Maria Dorothea Carolina Brüdigam

    Geboren wurde Maria am 10.März 1846 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Fritz Heinrich Martin Christian TessinFritz wurde am 14.Dezember 1869 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1893 in Volkenshagen als Arbeiter, 1896 in Neu Behnkenhagen als Einlieger und 1903 in Rövershagen als Forstarbeiter.
  • Heinrich Joachim Ludwig Martin TessinGeboren wurde Heinrich am 18.März 1876 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete Heinrich in Rövershagen als Arbeiter, als Tagelöhner 1905 in Volkenshagen und 1913 arbeitete Heinrich in Volkenshagen als Rungenfahrer.
  • Wilhelm Heinrich Carl Christian TessinWilhelm wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1887 geboren und dort am 9.März 1887 getauft. Wilhelm wurde 1901 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Wilhelm arbeitete 1909 in Volkenshagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Familie Tessin und Borgwardt aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Tessin

    Geboren wurde Johann am 20.März 1804 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Dezember 1884 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Dezember 1884 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Mahnke.

  • Elisabeth Dorothea Maria Borgwardt

    Wurde auch Elisabeth Maria Sophia genannt. Geboren wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1818. Verstorben ist sie am 17.Januar 1891 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1891 bestattet worden.

  • Johann und Elisabeth haben am 1.November 1839 geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich TessinIst auch als Johann Jochen Friedrich Tessin bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.
  • Maria Dorothea Elisabeth TessinGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1844.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Familie Maneke aus Oberhagen

Eltern

  • Peter Maneke

    In Oberhagen arbeitete Peter nach 1592 als Hirte.

  • NN.

Kinder

  • Chim ManekeGeboren wurde Chim am 19.November 1592 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1592 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Maneke und Bese aus Oberhagen

Eltern

  • Ewaldt Maneke

    Geboren wurde Ewaldt vor 1575.
    In Oberhagen arbeitete er nach 1594.

  • Anneke Bese

    Geboren wurde Anneke vor 1575.

  • Ewaldt und Anneke haben am 30.Juli 1593 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna ManekeGeboren wurde Anna am 26.Oktober 1595 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1595 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 18.Mai 1601 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1601 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.