Familie Bademöller und Garve aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Bademöller

    Geboren wurde Johann im April 1662 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1662 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im September 1699 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1699 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er nach 1682 als Müller.

  • Anna Garve

    Anna wurde im April 1654 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1654 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Dezember 1701 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Dezember 1701 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 8.Dezember 1682 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann Lise BademöllerIst auch als Anna Elisabeth und Lise bekannt. Geboren wurde Ann im Dezember 1683 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1683 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1747 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.November 1747 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BademöllerGeboren wurde Hans im Juni 1686 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1686 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1692 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.April 1692 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich BademöllerGeboren wurde Hinrich im Januar 1689 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1689 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1689 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1689 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dethloff BademöllerGeboren wurde Dethloff im Februar 1690 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Februar 1690 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Claus BademöllerGeboren wurde Claus im Februar 1690 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1726 und am 25.Juli 1726 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina BademöllerGeboren wurde Catharina im November 1693 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1693 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johan BademöllerGeboren wurde Johan im August 1695 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1695 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Trede und Schrader aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Ludwig Trede

    Geboren wurde Johann am 17.August 1800 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.April 1871.
    Nach 1826 arbeitete Johann in Nieder Steffenshagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.7).

  • Margaretha Maria Schrader

    Geboren wurde Margaretha am 11.Februar 1804 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete sie in Reddelich als Mädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 10.November 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich TredeGeboren wurde Heinrich in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1838.
    Nach 1867 arbeitete Heinrich in Nieder Steffenshagen als Maurergeselle.
  • Christopher TredeGeboren wurde Christopher in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1841.
    In Hamburg arbeitete er nach 1867.
  • Henrica Helena Maria TredeWurde auch Helen und Lena genannt. Geboren wurde Henrica am 9.Juli 1844 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henrica in United States.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Schwarck und Frahm aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Jochen Friedrich Schwarck

    Geboren wurde Jochen im März 1742 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen vor dem November 1813 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Klein Bollhagen als Hauswirt und Schulze.

  • Maria Christina Frahm

    Geboren wurde Maria im Juli 1750 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juli 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 9.März 1818 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.März 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Jochen und Maria haben am 21.Oktober 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian SchwarckGeboren wurde Joachim im November 1774 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1832 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    In Klein Bollhagen arbeitete er als Hauswirt, Kirchenvorsteher und Schulze.
  • Daniel Christoph SchwarckGeboren wurde Daniel im Januar 1777 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Daniel starb an „Brustübel“.
    Nach 1815 arbeitete er in Glashagen als Hauswirt und in Glashagen arbeitete er als Altenteiler.
  • Elisabeth Maria SchwarckAuch bekannt als Elisabeth Margaretha. Elisabeth wurde im März 1779 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 18.Januar 1847 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Januar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Margaretha Sophia SchwarckGeboren wurde Margaretha im Dezember 1783 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1783 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1857 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Anna Magdalena Maria SchwarckAnna wurde am 11.April 1787 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.September 1795 verstorben.
  • Maria Sophia SchwarckMaria wurde am 8.Februar 1791 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Frieling und Havemann aus Stülow

Eltern

  • Jochim Frieling

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1629. Verstorben ist er im Oktober 1713 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1662 arbeitete er in Stülow als Bauer, als Kirchenvorsteher zwischen 1675 und 1713 in Stülow und nach 1704 arbeitete er in Stülow als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Starck.

  • Ilse Havemann

    Geboren wurde Ilse ungefähr 1652. Verstorben ist sie im Juli 1713 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Ilse haben am 20.April 1676 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Thrin FrielingWurde auch Cathrin Frühling genannt. Geboren wurde Thrin im Mai 1677 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1677 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1739 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margareta FrielingWurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margareta im November 1678 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1678 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margareta im Juni 1756 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna FrielingAnna wurde im Oktober 1681 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im Mai 1749 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ilse FrielingIlse wurde im Juli 1684 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juli 1684 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1690 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.August 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria FrielingMaria wurde im Januar 1687 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1687 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juni 1695 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Juni 1695 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christin FrielingChristin wurde im Dezember 1688 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1688 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christin ist im Februar 1758 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Februar 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth FrielingElisabeth wurde im Dezember 1691 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1691 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Mai 1762 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Engel FrielingEngel wurde im April 1694 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1694 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Engel ist im April 1754 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Levetzow und Schumacher aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Friedrich Levetzow

    Johann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Trost.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Johann Margaretha Sophia Utesch.

  • Anna Elisabeth Schumacher

    Auch bekannt als Catharina Elisabeth Johanna. Anna wurde am 9.September 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 9.Februar 1836 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „im Kindbett“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Friedrich Dethloff Christopher Niemann.

  • Johann und Anna haben am 10.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian LevetzowIst auch als Johann Joachim Christian Schumacher bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Juni 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.November 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Joachim Johann Heinrich LevtzowGeboren wurde Joachim am 23.März 1822 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Dodge County, Wisconsin, United States.
    In Brodhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger.
  • Margaretha Sophia Friederica LevetzowGeboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1824 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.April 1829.
  • Henrica Maria Sophia Christina LevetzowGeboren wurde Henrica am 5.Januar 1826 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1834 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich LevetzowGeboren wurde Johann am 16.August 1830 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • LevetzowGeboren wurde er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.