Familie Nürnberg und Westendorf aus Lichtenhagen

Eltern

  • Ludwig Friedrich Christian Nürnberg

    Ludwig ist am 4.Oktober 1893 in Neubrandenburg, Mecklenburg-Strelitz verstorben.
    Er arbeitete nach 1886 in Hütten als Erbpachthofbesitzer.

  • Wilhelmine Sophie Henrike Westendorf

    Wurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1860.

    Wilhelmine gründete eine weitere Familie mit Hermann Heinrich Johann Dau.

  • Ludwig und Wilhelmine haben am 8.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kröger und Kröger aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Bartelt Kröger

    Geboren wurde Bartelt im November 1744 und am 24.November 1744 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1785 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1779 arbeitete er in Lütten Klein als Kossat.

  • Catharina Margaretha Kröger

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im August 1746 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Bartholdt Alwardt.

  • Bartelt und Margaretha haben am 11.Juli 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth KrögerGeboren wurde Anna am 6.Juni 1779 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1779.
  • Christina Dorothea KrögerGeboren wurde Christina am 6.Juni 1779 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1779.
  • Jochim Christian KrögerGeboren wurde Jochim im Juni 1780 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich KrögerGeboren wurde Heinrich im Mai 1784 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 27.Februar 1845 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Krebsschaden“.
    Nach 1819 arbeitete Heinrich in Lütten Klein als Knecht und nach 1823 arbeitete Heinrich in Lütten Klein als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Alwardt und Kröger aus Lütten Klein

Eltern

  • Bartholdt Alwardt

    Geboren wurde Bartholdt im März 1742 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im November 1776 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Catharina Margaretha Kröger

    Ist auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im August 1746 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Bartelt Kröger.

  • Bartholdt und Margaretha haben am 31.Oktober 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter AlwardtGeboren wurde Hans im August 1770 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1800 arbeitete Hans in Lütten Klein als Hausmann und Halbhüfner.
  • Thies Bartold AlwardtAuch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Beese und Harms aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Jochim Beese

    Geboren wurde Johann im August 1788 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1849.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1819 als Büdner und Schneider.

  • Lena Greth Maria Harms

    Wurde auch Eleonora Marie Seyer, Helena Seyer und Maria Magdalena Seyer genannt. Geboren wurde Lena am 26.Februar 1791 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Mai 1866 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustwassersucht“.

  • Johann und Lena haben am 12.November 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Johann BeeseAlbrecht wurde am 27.Juli 1820 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist nach 1876 verstorben.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Büdner (Büdnerei Nr.1).
  • Philippine Catharina Sophia BeeseGeboren wurde Sophia am 17.Februar 1822 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich BeeseGeboren wurde Hans am 18.Februar 1824 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.April 1893 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Elmenhorst arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Arbeitsmann, als Knecht nach 1849 in Elmenhorst und nach 1851 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Catharina Maria BeeseGeboren wurde Catharina am 11.Dezember 1826 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Dezember 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.April 1833.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Beese und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Beese

    Geboren wurde Hinrich im April 1760 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 9.April 1801 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Hinrich nach 1786 als Bauer.

  • Catharina Gösch

    Auch bekannt als Maria. Catharina wurde im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1839 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Peter Hinrich Seyer.

  • Hinrich und Catharina haben am 10.November 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Marick BeeseGeboren wurde Trin am 30.Mai 1789 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Greth BeeseGeboren wurde Anna am 6.Mai 1791 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Ließ BeeseGeboren wurde Maria am 24.August 1793 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Fick BeeseGeboren wurde Anna am 15.April 1796 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 17.August 1812 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.August 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Ann Trin Greth BeeseAnn wurde am 18.Oktober 1797 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BeeseTrin wurde am 23.April 1800 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Trin ist am 2.August 1812 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.