Familie Gerow und Erdmann aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Hinrich Gerow

    Auch bekannt als Hans Hinrich Gierahn und Jochim Hinrich Gierahn. Hinrich wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1739 geboren und dort am 26.März 1739 getauft. Hinrich ist am 6.Februar 1819 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1772 in Klein Schwaß als Einlieger.

  • Anna Catharina Erdmann

    Auch bekannt als Anna Maria. Anna wurde ungefähr 1753 geboren. Anna ist am 3.Juli 1814 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juli 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Hinrich und Anna haben am 20.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim GierahnHans wurde am 5.Oktober 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1842 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1842 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Schulmeister.
  • Jochim Jacob Christian GierahnJochim wurde am 17.April 1790 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.April 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 11.Juni 1790 verstorben.

Familie Gerow und Dassow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Gerow

    Wurde auch Hans Gierahn genannt. Geboren wurde Hans vor 1721.
    Zwischen 1739 und 1763 arbeitete Hans in Lambrechtshagen als Vogt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Ann Trin Dassow.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Jürss.

  • Anna Dassow

    Anna wurde vor 1721 geboren.

  • Hans und Anna haben am 8.Mai 1739 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich GerowAuch bekannt als Hans Hinrich Gierahn und Jochim Hinrich Gierahn. Hinrich wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1739 geboren und dort am 26.März 1739 getauft. Hinrich ist am 6.Februar 1819 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1772 in Klein Schwaß als Einlieger.
  • Adam Barthold GerowAdam wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1741 geboren und dort am 6.Februar 1741 getauft.
  • Margaretha Elisabeth GerowMargaretha wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1744 geboren und dort am 7.Januar 1744 getauft.
  • Anna Maria GerowAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1747 geboren und dort am 5.September 1747 getauft.
  • Ernst Hinrich Matthias GerowErnst wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1750 geboren und dort am 20.Februar 1750 getauft.
  • Anna Catharina Elisabeth GerowAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1750 geboren und dort am 20.Februar 1750 getauft.
  • Margaretha Dorothea Hedewig GerowMargaretha wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1753 geboren und dort am 11.Juli 1753 getauft.
  • Margaretha Elisabeth GerowGeboren wurde Margaretha im Mai 1755 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1755 getauft.

Familie Buller und Reinck aus Doberan

Eltern

  • Johann Heinrich Buller

    Ist auch als Heinrich und Johann Christian bekannt. Geboren wurde Johann am 10.April 1790 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Neuhof arbeitete er nach 1817 als Einlieger und Tagelöhner, in Doberan nach 1824 als Häcker und in Bartenshagen arbeitete er nach 1845 als Arbeitsmann.

  • Margaretha Elisabeth Reinck

    Geboren wurde Margaretha am 16.November 1790 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1790 getauft. Verstorben ist sie am 31.Dezember 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1867 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

Kinder

  • Johann Friedrich BullerGeboren wurde Johann in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1817.
  • Joachim Heinrich Peter BullerGeboren wurde Joachim in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1819. Verstorben ist er am 21.Juli 1876 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1876 bestattet worden.
    Nach 1845 arbeitete er in Althof als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1850 in Bartenshagen und nach 1865 arbeitete er in Lambrechtshagen als Tagelöhner.
  • Carl Christian BullerGeboren wurde Carl am 25.März 1824 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1824 getauft.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1849 als Knecht und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1864 als Einlieger.

Familie Tamms und Zelms aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Tamms

    Geboren wurde Johann am 3.Januar 1859 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach dem Dezember 1887 als Maurergeselle.

  • Auguste Sophie Marie Zelms

    Geboren wurde Auguste am 2.Februar 1862 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1862 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Auguste haben am 4.November 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Carl Martin TammsHermann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1887 geboren und dort am 15.Januar 1888 getauft.
  • Ernst Wilhelm Friedrich TammsErnst wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1890 geboren und dort am 18.Mai 1890 getauft.
  • Friedrich Joachim Heinrich TammsFriedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1892 geboren und dort am 4.September 1892 getauft. Friedrich ist am 3.April 1970 verstorben.
    Er arbeitete als Bäcker.
  • Albert August Johann TammsGeboren wurde Albert am 10.Juli 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1894 getauft.
  • Heinrich Fritz August TammsGeboren wurde Heinrich am 22.August 1896 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1896 getauft.
  • Martha Margarethe Caroline TammsGeboren wurde Martha am 15.März 1899 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1899 getauft.
  • Frieda TammsGeboren wurde Frieda am 22.September 1902 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tamss, Tamms und Tammss.

Familie Radloff und Uplegger aus Bargeshagen

Eltern

  • Paul Wilhelm Adolph Radloff

    Paul wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1879 geboren und dort am 11.Januar 1880 getauft.
    Paul arbeitete nach 1919 in Sievershagen als Büdner (Büdnerei Nr.2) und nach 1926 in Bargeshagen als Büdner.

  • Luise Maria Henriette Uplegger

    Geboren wurde Luise am 18.September 1891 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1891 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Paul und Luise haben am 2.Juni 1911 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Karl Heinrich RadloffGeboren wurde Ernst am 17.Juli 1910 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1910 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1926 konfirmiert.