Familie Ross und Harms aus Wilsen

Eltern

  • Paul Friedrich Johann Ross

    Geboren wurde Paul am 15.Januar 1890 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1923 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

  • Emma Lisbeth Minna Harms

    Geboren wurde Emma am 21.August 1888 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Gösch und Lettow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jacob Gösch

    Verstorben ist Jacob im August 1780 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.August 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sievershagen arbeitete Jacob nach 1777 als Knecht und in Sievershagen arbeitete Jacob vor 1781 als Einlieger.

  • Anna Elisabeth Lettow

    Ist auch als Christine bekannt. Anna wurde im August 1752 geboren und am 19.August 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 27.Oktober 1816 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Oktober 1816 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Klenow.

  • Jacob und Anna haben am 17.Oktober 1777 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Klenow und Lettow aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Klenow

    Johann arbeitete nach 1781 in Lambrechtshagen als Hofdrescher, nach 1785 in Lambrechtshagen als Drescher, nach 1794 in Doberan als Tagelöhner, in Lambrechtshagen als Bauer und nach 1816 in Walkenhagen als Kossat.

  • Anna Elisabeth Lettow

    Ist auch als Christine bekannt. Anna wurde im August 1752 geboren und am 19.August 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 27.Oktober 1816 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Oktober 1816 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jacob Gösch.

  • Johann und Anna haben am 19.Oktober 1781 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Christopher KlenowJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1782 geboren und dort am 1.Juli 1782 getauft.
  • Anna Catharina Sophia KlenowWurde auch Anna Margaretha Kleinow, Dorothea Kleinow und Anna Sophia genannt. Geboren wurde Anna im Oktober 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1785 getauft. Verstorben ist sie am 15.Juli 1853 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Jochim Christoph KlenowGeboren wurde Jochim am 8.Februar 1788 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1788 getauft.
  • Margaretha Maria Elisabeth KlenowGeboren wurde Margaretha am 9.Oktober 1794 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1794 getauft.

Familie Schütt und Dassow aus Buchholz

Eltern

  • Ties Jacob Schütt

    Geboren wurde Jacob im Juni 1760 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.November 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1819 als Altenteiler und in Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1798 als Hauswirt.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Eva Dorothea Steinbeck.

  • Trin Greth Dassow

    Wurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1835 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Hinrich Christian Klöcking.
    Trin gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Biemann.

  • Jacob und Trin haben am 14.Juni 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Biemann und Dassow aus Buchholz

Eltern

  • Joachim Heinrich Biemann

    Ist auch als Johann Hinrich bekannt. Joachim wurde in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1827 als Knecht und in Groß Bölkow arbeitete er nach 1835 als Tagelöhner.

  • Trin Greth Dassow

    Wurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1835 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Hinrich Christian Klöcking.
    Trin gründete eine weitere Familie mit Ties Jacob Schütt.

  • Joachim und Trin haben am 15.November 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.