Familie Helms und Lüth aus Klein Schwaß

Eltern

  • NN. Helms

    NN. ist vor 2023 verstorben.

  • Elli Anni Wilma Lüth

    Elli wurde am 26.November 1921 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.September 2023 verstorben und am 9.Oktober 2023 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lipka und Uplegger aus Bargeshagen

Eltern

  • Erich Lipka

    Erich wurde 1915 in Ostpreußen geboren. Er ist 1981 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hertha Elisabeth Ida Uplegger

    Geboren wurde Hertha am 13.Juni 1917 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1917 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1997.

    Hertha gründete eine weitere Familie mit Hans Emil Paul Wilhelm Westendorf.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

Familie Sass und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Sass

    Ist auch als Joachim Heinrich und Jochim Hinrich Sasse bekannt. Jochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1805 geboren und dort am 10.September 1805 getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1881 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blasenleiden“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1836 als Knecht, in Lichtenhagen nach 1837 als Arbeitsmann und in Klein Lichtenhagen arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Kröger.

  • Margaretha Sophia Kröger

    Ist auch als Maria bekannt. Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1805 geboren und dort am 6.September 1805 getauft. Margaretha ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1839 verstorben und dort am 14.Oktober 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Jochim und Margaretha haben am 11.November 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SassGeboren wurde Johann am 7.Januar 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1837 getauft. Verstorben ist Johann am 1.April 1838.
  • Anna Maria Catharina SassMaria wurde am 5.Oktober 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist am 9.Dezember 1871 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

Familie Sass und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Sass

    Ist auch als Joachim Heinrich und Jochim Hinrich Sasse bekannt. Jochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1805 geboren und dort am 10.September 1805 getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1881 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blasenleiden“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1836 als Knecht, in Lichtenhagen nach 1837 als Arbeitsmann und in Klein Lichtenhagen arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Kröger.

  • Maria Sophia Kröger

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Maria am 9.Februar 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Maria haben am 24.Januar 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria SassGeboren wurde Anna am 28.Mai 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1841 getauft. Verstorben ist sie am 21.Dezember 1919 und am 26.Dezember 1919 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich SassGeboren und getauft wurde Johann am 17.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1871 arbeitete Johann in Allershagen als Einlieger, als Arbeitsmann nach 1876 in Allershagen, als Arbeitsmann nach 1884 in Lütten Klein, als Arbeitsmann nach 1879 in Stäbelow und nach 1890 arbeitete Johann in Lütten Klein als Häusler.
  • Hans Jochim Heinrich SassWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Hans am 17.April 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1851 getauft. Verstorben ist er am 4.Dezember 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1904 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1877 arbeitete er in Klein Lichtenhagen als Arbeitsmann, als Arbeiter nach 1883 in Rostock, als Arbeitsmann nach 1900 in Warnemünde und vor 1904 arbeitete er in Warnemünde als Dienstmann.

Familie Krey und Danneberg aus Clausdorf

Eltern

  • Clas Detloff Krey

    Ist auch als Dethloff bekannt. Geboren wurde Clas im September 1741 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1741 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1811 verstorben.
    In Gorow arbeitete er nach 1768 als Einlieger, in Gorow nach 1775 als Tagelöhner und in Clausdorf arbeitete er nach 1782 als Hauswirt.

  • Hippollita Margaretha Danneberg

    Ist auch als Margaretha Pollit und Polita bekannt. Geboren wurde Hippollita im Juni 1745 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1745 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Clas und Hippollita haben am 13.November 1767 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Eva Maria Sophia KreyWurde auch Eva Margaretha genannt. Geboren wurde Eva im April 1768 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Charlotta KreyGeboren wurde Anna im November 1769 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1769 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Christoph Otto KreyGeboren wurde Johann am 21.März 1775 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1775 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.März 1812 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1812 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1798 arbeitete er in Clausdorf als Bauer.
  • Jochim Christoph Clas KreyGeboren wurde Jochim am 6.November 1782 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1782 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Ludwig Samuel Anders KreyGeboren wurde Friedrich am 10.März 1787 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1787 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Susanna Maria Christiana KreyGeboren wurde Susanna am 29.November 1788 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1788 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margareth Susanna Magdlena Cathrina KreyAuch bekannt als Magdalena Margaretha. Margareth wurde am 10.August 1791 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1863 verstorben und dort am 30.November 1863 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Krey und Krei.