Familie Hauck und Kruth aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Johann David Hauck

    Jochim wurde am 13.August 1826 in Duggenkoppel, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.August 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Jochim arbeitete in Kröpelin als Webermeister.

  • Maria Sophia Elisabeth Kruth

    Maria wurde am 11.November 1828 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Maria haben am 8.Januar 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sophie Luise HauckMarie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1859 geboren und dort am 13.Februar 1859 getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1873 konfirmiert.
  • Anne Helene Friederike HauckAnne wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1860 geboren und dort am 4.November 1860 getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1875 konfirmiert.
  • Helene Dorothe Anne HauckHelene wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1863 geboren und dort am 13.September 1863 getauft.
  • Jochim Heinrich Carl HauckJochim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1864 geboren und dort am 26.Dezember 1864 getauft.
    Jochim arbeitete nach 1892 in Schleswig als Lehrer.
  • Friedrich Heinrich Johann HauckFriedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1866 geboren und dort am 21.Mai 1866 getauft.
  • HauckGeboren wurde sie am 10.Mai 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Mai 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • HauckGeboren wurde er am 3.Januar 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Januar 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Jochim Christian HauckHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1871 geboren und dort am 30.April 1871 getauft.
  • HauckGeboren wurde er am 25.März 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.März 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Böldt und Kruth aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Gustav Friedrich Heinrich Böldt

    Geboren wurde Gustav am 28.November 1822 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1822 getauft. 1837 wurde Gustav in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Gustav am 12.Januar 1872 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete Gustav als Arbeitsmann und in Nieder Steffenshagen arbeitete Gustav als Einlieger.

  • Maria Sophia Catharina Kruth

    Maria wurde am 8.März 1831 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gustav und Maria haben am 29.Dezember 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Henrike Christiane Lisette BöldtGeboren wurde Marie am 1.September 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. 1867 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Mina Catharina Maria Henriette BoeltGeboren wurde Mina am 22.Juni 1854 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Mina am 9.August 1855 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.August 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Ludwig Joachim BöldtGeboren wurde Carl am 10.Juli 1858 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 26.August 1858 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.August 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Sophie Johanne Henrica BöldtGeboren wurde Sophie am 17.Juli 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 29.März 1874 konfirmiert.
  • Lisette Henrike Marie BöldtGeboren wurde Lisette am 22.Mai 1862 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juni 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Lisette wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1876 konfirmiert.
  • Anna Henrike BöldtGeboren wurde Anna am 16.August 1865 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.August 1865 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.August 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Christian Martin BöldtGeboren wurde Christian am 27.Dezember 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Dezember 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Mine Sophie Christiane BöldtGeboren wurde Mine am 5.September 1870 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1885 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Heincke und Kruth aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Jochim Heincke

    Geboren wurde Hans am 28.Oktober 1830 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Oktober 1913 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1913 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Büdner und Weber.

  • Catharina Maria Lisette Kruth

    Catharina wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1835 geboren und dort am 10.Oktober 1835 getauft.

  • Hans und Catharina haben am 13.Februar 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Mina Maria Catharina HeinckGeboren wurde Mina am 26.Dezember 1859 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Margarethe Johanne HeinckGeboren wurde Marie am 7.Oktober 1862 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anne Catherine Dorothe Wilhelmine HeinckGeboren wurde Anne am 27.September 1864 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Jochim Heinrich Carl HeinckGeboren wurde Friedrich am 17.Mai 1867 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Adolf Johannes Heinrich Jochim HeinckGeboren wurde Adolf am 31.Januar 1873 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Kruth und Sass aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Gottlieb Kruth

    Geboren wurde Johann in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1801. Verstorben ist er am 14.Dezember 1869 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Büdner und Weber.

  • Engel Sophia Sass

    Geboren wurde Engel am 11.Juli 1800 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juli 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1815 konfirmiert. Verstorben ist sie am 20.Januar 1871 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Januar 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Engel haben am 23.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth KruthMaria wurde am 11.November 1828 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Sophia Catharina KruthMaria wurde am 8.März 1831 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gottlieb Johann Heinrich KruthGottlieb wurde am 2.März 1833 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Oktober 1834 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Catharina Maria Lisette KruthCatharina wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1835 geboren und dort am 10.Oktober 1835 getauft.
  • Wilhelmina Louisa Sophia KruthWilhelmina wurde am 16.März 1838 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmina ist am 2.April 1838 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.April 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Marie Catharine KruthGeboren wurde Anna am 24.Februar 1840.

Familie Selck und Griese aus Steffenshagen

Eltern

  • Heinrich Martin Carl Selck

    Geboren wurde Heinrich in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1883.
    In Kröpelin arbeitete er als Rungenfahrer.

  • Margaretha Wilhelmine Elise Wendula Griese

    Geboren wurde Margaretha am 15.Dezember 1886 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1901 konfirmiert.

  • Heinrich und Margaretha haben am 1.Mai 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.