Familie Baade und Pahren aus Groß Bölkow

Eltern

  • Adolf Jochim Heinrich Friedrich Baade

    Wurde auch Adolf Joachim Heinrich Friedrich Bade genannt. Geboren wurde Adolf am 6.Januar 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1895 arbeitete Adolf in Groß Bölkow als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

  • Meta Joachime Bertha Pahren

    Meta wurde am 25.Mai 1874 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Adolf und Meta haben am 18.Oktober 1895 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Hans Paul Bernhardt BaadeOtto wurde am 5.Februar 1897 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1897 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Ludwig Wilhelm BaadePaul wurde am 25.Mai 1899 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juni 1899 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.August 1953 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.August 1953 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.
    Er arbeitete in Clausdorf als Bauer.
  • Albert Georg Joachim BaadeAlbert wurde am 20.Oktober 1901 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1901 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Albert wurde am 19.März 1918 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ernst Hans Wilhelm BaadeErnst wurde am 6.September 1905 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1905 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Winckler und Alwardt aus Rethwisch

Eltern

  • Walther Friedrich Adolf Winckler

    Geboren wurde Walther am 4.Juni 1883 in Pommern.
    In Tessin arbeitete er nach 1909 als Hotelbesitzer.

  • Emma Wilhelmine Henrike Alwardt

    Emma wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1884 geboren und dort am 20.Juli 1884 getauft. Verstorben ist sie am 3.Juni 1960 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

    Emma gründete eine weitere Familie mit NN. Schlutow.

  • Walther und Emma haben am 5.Oktober 1909 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bülow und Peters aus Harburg

Eltern

  • Theodor Johann Friedrich Bülow

    Geboren wurde Theodor am 4.Juli 1880 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Theodor in Rönneburg, Hamburg am 31.Mai 1949. Theodor starb an „Magenkrebs“.

    Theodor gründete eine weitere Familie mit Petronella Dekert.

  • Maria Dorothea Peters

    Maria wurde am 17.November 1887 in Moorburg, Niedersachsen geboren.

  • Theodor und Maria haben am 15.März 1919 in Harburg, Hamburg geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Mahnke und Mau aus Berlin

Eltern

  • Albert Carl Wilhelm Mahnke

    Geboren wurde Albert am 18.März 1876 in Minzow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Minzow arbeitete er nach 1901 als Erbpächter.

    Albert gründete eine weitere Familie mit Frieda Auguste Marie Hermine Mau.
    Albert gründete eine weitere Familie mit Emma Wilhelmine Friederike Käther.

  • Johanna Wilhelmine Henriette Maria Mau

    Johanna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1878 geboren und dort am 17.Oktober 1878 getauft. Sie ist am 11.August 1963 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Albert und Johanna haben am 9.Januar 1903 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul MahnkeAuch bekannt als Paul Draeger. Paul wurde am 1.Januar 1905 in Berlin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Alwardt und Schoof aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Jochim Hinrich Alwardt

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Peter wurde im August 1758 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1820 verstorben und dort am 28.November 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1798 in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Schoof

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1771 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 25.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Peter und Margaretha haben am 8.November 1793 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria AlwardtAuch bekannt als Sophia Maria Ilsabe Alward. Sophia wurde am 6.Dezember 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 8.März 1872 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Grippe“.
  • Christina Maria AlwardtGeboren wurde Christina am 13.Dezember 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1801 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.