Familie Rohde und Niemann aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Friedrich Heinrich Joachim Rohde

    Friedrich wurde am 19.August 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen als Büdner und Zimmergeselle.

  • Erna Martha Maria Caroline Niemann

    Erna wurde am 25.März 1886 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Friedrich und Erna haben am 2.Oktober 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Elsa Anna Johanna RohdeGertrud wurde am 24.Februar 1903 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1917 konfirmiert.
  • Bruno Heinrich Wilhelm Carl RohdeBruno wurde am 3.August 1904 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.August 1905 getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1919 konfirmiert.
  • Herta Anna Frieda Martha RohdeHerta wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1906 geboren und dort am 3.Juni 1906 getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1920 konfirmiert.
  • Hanna Emma Wilhelmine Anna RohdeGeboren wurde Hanna am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erich Wilhelm Johann Friedrich RohdeGeboren wurde Erich am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Erich wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1923 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Familie Erdmann und Rode aus Kritzmow

Eltern

  • Karl Johann Friedrich Erdmann

    Karl wurde am 15.Juni 1874 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juli 1874 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1955 verstorben und dort am 18.Dezember 1955 bestattet worden.
    Er arbeitete in Biestow als Rentner.

  • Dorothea Maria Friederike Johanna Rode

    Dorothea wurde am 10.Januar 1875 in Neu Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Karl und Dorothea haben am 23.November 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Karl Friedrich ErdmannGeboren wurde Otto in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1898.
    Nach 1919 arbeitete Otto in Biestow als Arbeiter und nach 1920 arbeitete Otto in Groß Stove als Pferdeknecht.
  • Paul Friedrich Karl Hans ErdmannPaul wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1905 geboren und dort am 1.Oktober 1905 getauft. Paul ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1925 verstorben und dort am 21.Januar 1925 bestattet worden.
  • Hans Karl Friedrich ErdmannGeboren wurde Hans in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1907. Verstorben ist er am 11.Januar 1971 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1971 bestattet worden.
    Nach 1931 arbeitete er in Biestow als Landwirt.

Familie Bünger und Bünger aus Buchholz

Eltern

  • Johann Christoph Bünger

    Johann arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und nach dem November 1824 in Groß Bölkow als Schulze.

  • Sophia Dorothea Bünger

    Geboren wurde Sophia am 29.September 1798 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Sophia haben am 19.November 1824 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Moldt und Pingel aus Pölchow

Eltern

  • Hans Peter Moldt

    Hans wurde am 1.Juni 1797 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1867 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1819 in Pölchow als Knecht und vor 1867 in Kritzmow als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Margaretha Sophie Pingel

    Geboren und getauft wurde Margaretha am 6.Januar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 9.November 1878 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.November 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Margaretha 1819 als Dienstmädchen.

Kinder

  • Anna Sophia MoldtSophia wurde am 19.August 1828 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1894 verstorben und dort am 14.August 1894 bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1829 in Kritzmow als Dienstmädchen und vor 1894 in Biestow als Mädchen.
  • Hans Heinrich Peter MoldtPeter wurde am 8.Mai 1835 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.März 1917 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Wirtschafter und nach 1881 in Kritzmow als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Hans Heinrich MoldtHans wurde am 4.Oktober 1837 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1898 verstorben und dort am 26.Juni 1898 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Knecht und nach 1898 in Rostock als Rentier.
  • Angelika MoldtAngelika wurde ungefähr 1841 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Angelika arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Dienstmädchen.

Familie Moldt und Harms aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Heinrich Peter Moldt

    Peter wurde am 8.Mai 1835 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.März 1917 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1867 in Kritzmow als Wirtschafter und nach 1881 in Kritzmow als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Sophia Maria Henrika Harms

    Maria wurde am 31.März 1848 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.Dezember 1929 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Dezember 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Maria haben am 25.Juni 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Joachim Heinrich MoldtPeter wurde am 20.März 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.April 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.Juli 1955 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juli 1955 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Kritzmow als Rentner.
  • Meta Henrike Anna Sophie Catharine MoldtGeboren wurde Meta am 2.Oktober 1883 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Catharina Henriette Joachime MoldtGeboren wurde Emma am 25.April 1887 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Mai 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.September 1979 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.September 1979 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.