Familie Krohn und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Krohn

    Hans wurde am 2.November 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1856 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1822 in Stäbelow als Knecht, nach 1825 in Stäbelow als Katenmann, nach 1833 in Stäbelow als Einlieger, nach 1851 in Pölchow als Tagelöhner und vor 1856 in Kritzmow als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Stoffers.

  • Engel Sophia Pingel

    Geboren wurde Engel am 26.Dezember 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1798 getauft. Verstorben ist Engel am 20.Januar 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1825 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Hans und Engel haben im Februar 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans am 9.April 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1822 getauft. Verstorben ist er am 18.Juni 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1822 bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Johann Heinrich KrohnGeboren wurde Johann am 11.Januar 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1825 getauft.

Familie Krohn und Stoffers aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Krohn

    Hans wurde am 2.November 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1856 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1822 in Stäbelow als Knecht, nach 1825 in Stäbelow als Katenmann, nach 1833 in Stäbelow als Einlieger, nach 1851 in Pölchow als Tagelöhner und vor 1856 in Kritzmow als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Pingel.

  • Margaretha Dorothea Stoffers

    Ist auch als Margaretha Dorothea Stoffer bekannt. Margaretha wurde am 3.November 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist Margaretha am 30.Mai 1861 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juni 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

  • Hans und Margaretha haben am 27.Juli 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim KrohnHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1826 geboren und dort am 10.September 1826 getauft. Hans ist am 2.November 1851 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete ungefähr 1851 in Pölchow als Knecht.
  • Margaretha Sophia KrohnMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1833 geboren und dort am 16.Mai 1833 getauft. Margaretha ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1900 verstorben und dort am 24.Mai 1900 bestattet worden.
  • Johann Joachim Friedrich KrohnGeboren wurde Johann am 12.Januar 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1836 getauft.
  • Peter Albrecht KrohnGeboren wurde Peter am 14.Juli 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1840 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1919 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzschlag“.
    Nach 1870 arbeitete er in Rostock als Bürger und Arbeitsmann.

Familie Stoffers und Wiegarten aus Buchholz

Eltern

  • Hans Stoffers

    Hans wurde ungefähr 1767 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.Februar 1829 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1829 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1797 in Nienhusen als Knecht und vor 1829 in Letschow als Schafhirte.

  • Engel Margaretha Wiegarten

    Ist auch als Dorothea Wigger bekannt.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Dorothea StoffersIst auch als Margaretha Dorothea Stoffer bekannt. Margaretha wurde am 3.November 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist Margaretha am 30.Mai 1861 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juni 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.

Familie Krohn und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Krohn

    Geboren wurde Peter im September 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1817 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschwaden“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1782 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1789 als Schneider, in Kritzmow als Katenmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1811 als Schneider und Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Warncke.

  • Anna Margaretha Krohn

    Geboren wurde Anna im Juni 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Januar 1789 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbette an der Brustkrankheit“ angegeben.

  • Peter und Anna haben am 15.November 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha KrohnCatharina wurde am 17.Dezember 1785 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.November 1858 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.November 1858 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Dorothea KrohnGeboren wurde Anna am 12.Dezember 1788 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.August 1790 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „am Durchlauf“.

Familie Krohn und Warncke aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Krohn

    Geboren wurde Peter im September 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1817 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschwaden“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1782 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1789 als Schneider, in Kritzmow als Katenmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1811 als Schneider und Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Krohn.

  • Maria Elisabeth Warncke

    Geboren wurde Maria ungefähr 1761 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Juli 1833 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.August 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Peter und Maria haben am 4.Dezember 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea KrohnGeboren wurde Maria am 14.Juli 1795 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim KrohnHans wurde am 2.November 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1856 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1822 in Stäbelow als Knecht, nach 1825 in Stäbelow als Katenmann, nach 1833 in Stäbelow als Einlieger, nach 1851 in Pölchow als Tagelöhner und vor 1856 in Kritzmow als Katenmann.