Familie Gerow und Dassow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Gerow

    Wurde auch Hans Gierahn genannt. Geboren wurde Hans vor 1721.
    Zwischen 1739 und 1763 arbeitete Hans in Lambrechtshagen als Vogt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Ann Trin Dassow.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Jürss.

  • Anna Dassow

    Anna wurde vor 1721 geboren.

  • Hans und Anna haben am 8.Mai 1739 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich GerowAuch bekannt als Jochim Hinrich Gierahn. Jochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1739 geboren und dort am 26.März 1739 getauft. Jochim ist am 6.Februar 1819 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jochim arbeitete in Klein Schwaß als Arbeitsmann.
  • Adam Barthold GerowAdam wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1741 geboren und dort am 6.Februar 1741 getauft.
  • Margaretha Elisabeth GerowMargaretha wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1744 geboren und dort am 7.Januar 1744 getauft.
  • Anna Maria GerowAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1747 geboren und dort am 5.September 1747 getauft.
  • Ernst Hinrich Matthias GerowErnst wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1750 geboren und dort am 20.Februar 1750 getauft.
  • Anna Catharina Elisabeth GerowAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1750 geboren und dort am 20.Februar 1750 getauft.
  • Margaretha Dorothea Hedewig GerowMargaretha wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1753 geboren und dort am 11.Juli 1753 getauft.
  • Margaretha Elisabeth GerowGeboren wurde Margaretha im Mai 1755 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1755 getauft.

Familie Boldt und Trost aus Kritzmow

Eltern

  • Heinrich Joachim Johann Boldt

    Heinrich wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1865 geboren und dort am 16.Juli 1865 getauft. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1879 konfirmiert. Verstorben ist er am 16.Januar 1921 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er nach 1895 als Arbeitsmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Auguste Frieda Christine Kadow.

  • Catharina Sophia Dorothea Trost

    Dorothea wurde am 2.Mai 1863 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 6.Mai 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Dorothea haben am 21.Dezember 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna BoldtAuch bekannt als Anna Maria Johanna Trost. Anna wurde am 14.September 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Betty Marie Johanna BoldtBetty wurde am 14.Februar 1902 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Betty ist am 10.Oktober 1902 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Trost aus Klein Schwaß

Eltern

  • NN.

  • Catharina Sophia Dorothea Trost

    Dorothea wurde am 2.Mai 1863 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 6.Mai 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Heinrich Joachim Johann Boldt.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Anna Maria Johanna BoldtAuch bekannt als Anna Maria Johanna Trost. Anna wurde am 14.September 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Langschwager und Boldt aus Biestow

Eltern

  • Hermann Karl August Langschwager

    Hermann wurde am 26.August 1887 geboren.
    Er arbeitete in Rostock als Stationsarbeiter.

  • Anna Maria Johanna Boldt

    Auch bekannt als Anna Maria Johanna Trost. Anna wurde am 14.September 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Anna haben am 20.Dezember 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Boldt und Boldt aus Niendorf

Eltern

  • Hans Jacob Christoph Boldt

    Geboren wurde Jacob am 24.März 1780 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niendorf arbeitete er nach 1817 als Hauswirt.

  • Catharina Margaretha Boldt

    Geboren wurde Catharina am 28.August 1787 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 1.Januar 1856 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „fliegende Gicht“ angegeben.

Kinder

  • Hans Hinrich BoldtHinrich wurde am 18.Dezember 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 5.Februar 1862 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Harnruhr“.
    Er arbeitete nach 1854 in Klein Schwaß als Hauswirt und 1853 in Niendorf als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.