Familie Krohn und Gäte aus Klein Schwaß

Eltern

  • Claus Krohn

    Geboren wurde Claus im Juni 1668 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juni 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1725 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wasser ertrunken“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Margreta Gäte

    Wurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margreta am 12.Oktober 1673 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1673 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margreta im September 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Margreta haben am 18.November 1700 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Oktober 1701 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „war 3 Wochen krank“.
    Nach 1728 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im Mai 1703 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KrohnPeter wurde im April 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mari KrohnMari wurde im Oktober 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus KrohnClaus wurde im April 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia KrohnGeboren wurde Sophia im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Gäte aus Niendorf

Eltern

  • Jochim Gäte

  • NN.

Kinder

  • Margreta GäteWurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margreta am 12.Oktober 1673 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1673 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margreta im September 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Jürss und Bernhöft aus Lübberstorf

Eltern

  • Hans Heinrich Jürss

    Heinrich wurde ungefähr 1798 geboren.
    Er arbeitete nach 1834 in Lübberstorf als Lehrer.

  • Anna Friederike Bernhöft

    Anna ist vor 1867 verstorben.

Kinder

  • Louise Johanna Dorothea JürssGeboren wurde Louise am 21.Juli 1834 in Lübberstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Louise am 6.Mai 1876 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Mai 1876 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin.
  • Caroline Louise Dorothea JürssCaroline wurde am 7.September 1838 in Lübberstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.Juni 1881 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1881 in Russow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsleiden“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Kempe und Jürss aus Biestow

Eltern

  • Hermann Albrecht Kempe

    Hermann wurde am 7.Januar 1823 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Oktober 1869 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Oktober 1869 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1851 in Klein Schwaß als Hauswirt.

    Hermann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Dorothea Krohn.

  • Caroline Louise Dorothea Jürss

    Caroline wurde am 7.September 1838 in Lübberstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.Juni 1881 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1881 in Russow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsleiden“.

    Caroline gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Jacob Jürss.

  • Hermann und Caroline haben am 24.Februar 1860 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kemp und Kempe.

Familie Kempe und Barten aus Papendorf

Eltern

  • Hans Heinrich Kempe

    Hans arbeitete in Papendorf als Hauswirt.

  • Dorothea Barten

Kinder

  • Hermann Albrecht KempeHermann wurde am 7.Januar 1823 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Oktober 1869 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Oktober 1869 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1851 in Klein Schwaß als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kemp und Kempe.