Familie Lange und Jürss aus Niendorf

Eltern

  • Jochim Conrad Lange

    Geboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niendorf arbeitete er nach 1797 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.

  • Sophia Jürss

    Geboren wurde Sophia am 5.November 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 27.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.

Kinder

  • Maria Lange
  • Margaretha Sophia Elisabeth LangeGeboren wurde Sophia am 20.Juli 1797 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.April 1874 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
  • Hans Jochim Hinrich LangeIst auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1798 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.April 1868 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1824 als Hauswirt und Schulze.
  • Anna Dorothea LangeGeboren wurde Dorothea am 27.Oktober 1800 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha LangeAnna wurde am 27.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Februar 1803 verstorben.
  • Hans Peter LangeHans wurde am 28.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Dorothea LangeCatharina wurde am 10.März 1805 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Stoffers und Martens aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Stoffers

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1722. Verstorben ist Jochim am 20.Dezember 1799 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „an dem kalten Brande des Fußes“.
    Nach 1754 arbeitete Jochim in Klein Schwaß als Hirte.

  • An Mari Martens

    Wurde auch Anna Maria genannt. Geboren wurde An im Dezember 1724 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist An am 13.Juni 1787 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. An starb an „Erstickung an der Colic“.

  • Jochim und An haben am 10.November 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth StoffersGeboren wurde Elisabeth im November 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.November 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth am 15.November 1834 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.November 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Jochim Hinrich StoffersGeboren wurde Jochim im November 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter StoffersPeter wurde im April 1760 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Ilsabe StoffersAnna wurde im Juli 1763 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1763 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Martens und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Otto Martens

    Otto arbeitete nach 1719 in Klein Schwaß als Hirte.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Klörries.

  • Ann Krohn

    Ann wurde im Dezember 1699 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1699 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Otto und Ann haben am 4.November 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • An Mari MartensWurde auch Anna Maria genannt. Geboren wurde An im Dezember 1724 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist An am 13.Juni 1787 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. An starb an „Erstickung an der Colic“.

Familie Krohn und Pannwitt aus Nienhusen

Eltern

  • Johann Peter Krohn

    Auch bekannt als Georg Peter Jochim, Joachim und Jochim Peter. Johann wurde am 29.März 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Oktober 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Nienhusen als Altenteiler, nach 1809 in Nienhusen als Knecht, nach 1812 in Nienhusen als Kossat und nach dem August 1819 in Nienhusen als Schulze.

  • Maria Dorothea Pannwitt

    Maria wurde am 9.August 1777 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 15.April 1841 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Loheit.

  • Johann und Maria haben am 6.November 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Sophie Dorothea KrohnIst auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 19.Februar 1813 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1813 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Christoph KrohnHans wurde am 16.Januar 1816 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1816 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1851 in Nienhusen als Gehöftserbe und nach 1867 in Nienhusen als Hauswirt.
  • Nicolaus Jochim KrohnGeboren wurde Jochim am 9.Januar 1819 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1819 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.