Familie Helms und Lüth aus Klein Schwaß

Eltern

  • NN. Helms

    NN. ist vor 2023 verstorben.

  • Elli Anni Wilma Lüth

    Elli wurde am 26.November 1921 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.September 2023 verstorben und am 9.Oktober 2023 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lüth und Facklam aus Biestow

Eltern

  • Hans Heinrich Lüth

    Hans wurde am 7.November 1883 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1927 verstorben und dort am 8.Juli 1927 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1905 in Klein Schwaß als Arbeiter und nach 1906 in Biestow als Arbeiter.

  • Frieda Henrike Johanna Facklam

    Frieda wurde am 10.Juli 1884 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hans und Frieda haben am 10.November 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesbeth LüthLiesbeth wurde am 7.März 1906 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Emmi LüthEmmi wurde am 23.September 1909 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans LüthHans wurde am 10.September 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Elfriede Emma Luise LüthElfriede wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1914 geboren und dort am 10.September 1914 getauft.
  • Hilde Ilse Hermine LüthHilde wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1919 geboren und dort am 26.Dezember 1919 getauft.
  • (privat) Lüth

Familie Kröger und Danckwarth aus Biestow

Eltern

  • Jochim Friedrich Kröger

    Jochim wurde ungefähr 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1861 verstorben und dort am 19.Dezember 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Er arbeitete nach 1819 in Biestow als Einlieger, nach 1822 in Biestow als Katenmann, nach 1844 in Kritzmow als Katenmann und vor 1861 in Biestow als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Seyer.

  • Sophia Dorothea Danckwarth

    Geboren wurde Sophia am 20.Dezember 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Juli 1845 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juli 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschaden“ angegeben.

  • Jochim und Sophia haben am 14.Oktober 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Albrecht KrögerGeboren wurde Hans am 6.November 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1833 getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Niendorf als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Lüth und Kröger aus Groß Stove

Eltern

  • Johann Joachim Lüth

    Geboren wurde Johann in Niendorf, Dreveskirchen, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1808. Verstorben ist er am 26.November 1878 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1844 arbeitete er in Groß Stove als Statthalter.

  • Wilhelmine Maria Dorothea Kröger

    Geboren wurde Wilhelmine in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1822. Verstorben ist sie am 5.Juni 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Wilhelmine haben am 25.Oktober 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ernst Heinrich LüthGeboren wurde Johann am 28.November 1844 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christoph Hinrich Friedrich LüthGeboren wurde Christoph am 25.Januar 1847 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Februar 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1890 arbeitete Christoph in Niendorf als Büdner.
  • Hans Heinrich LüthGeboren wurde Hans am 10.März 1851 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1851 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1934.
    Nach 1883 arbeitete er in Groß Schwaß als Knecht, als Arbeiter nach 1885 in Groß Schwaß und nach 1905 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Häusler.
  • Joachim Hinrich LüthGeboren wurde Joachim am 2.Dezember 1853 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Heinrich LüthGeboren wurde Peter am 11.Mai 1856 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1856.
  • Anna Sophia Christiane LüthGeboren wurde Anna am 19.Oktober 1857 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1857 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Johann LüthGeboren wurde Friedrich am 23.September 1860 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1860 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederike Christine Maria LüthGeboren wurde Friederike am 6.Oktober 1863 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Marie Caroline LüthGeboren wurde Wilhelmine am 17.August 1868 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Lüth und Krempien aus Groß Schwaß

Eltern

  • Hans Heinrich Lüth

    Geboren wurde Hans am 10.März 1851 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1851 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1934.
    Nach 1883 arbeitete er in Groß Schwaß als Knecht, als Arbeiter nach 1885 in Groß Schwaß und nach 1905 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Häusler.

  • Anna Maria Dorothea Krempien

    Geboren wurde Anna am 16.Juni 1854 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juni 1854 getauft. Verstorben ist Anna in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1904.

  • Hans und Anna haben am 6.Juli 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich LüthHans wurde am 7.November 1883 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1927 verstorben und dort am 8.Juli 1927 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1905 in Klein Schwaß als Arbeiter und nach 1906 in Biestow als Arbeiter.
  • Wilhelm Friedrich LüthGeboren wurde Wilhelm am 19.März 1885 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1958.
    Nach 1907 arbeitete er in Klein Schwaß als Arbeiter.