Familie Schwarck und Trede aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Jochim Christian Schwarck

    Ist auch als Jochim Christian und Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Jochim im April 1776 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Mai 1831 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Mai 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erhing sich wahrscheinlich aus Nahrungssorgen beym unmässigen Genuß des Brantweins“ angegeben.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1799 als Hauswirt und in Nienhagen arbeitete er vor 1831 als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Ramm.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Sophia Evers.

  • Margaretha Maria Trede

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria TredeAuch bekannt als Schwarck. Anna wurde am 26.Oktober 1813 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Holst und Oemig aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Andreas Holst

    Ist auch als Jochim Andreas Holtz bekannt. Geboren wurde Jochim im Februar 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1732 getauft.
    Nach 1770 arbeitete er in Hohenfelde und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1771 als Einlieger.

  • Catharina Maria Oemig

    Geboren wurde Catharina in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Catharina haben am 12.Januar 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim HolstGeboren wurde Johann am 14.Juli 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Kambs nach 1799 als Einlieger, in Warnemünde nach 1812 als Kuhhirte und in Warnemünde arbeitete er als Totengräber und Glockenläuter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Familie Oemig und Krohn aus Chicago

Eltern

  • Christoph Joachim Christian Oemig

    Wurde auch Johann Christoph Joachim Christian und William genannt. Geboren wurde Christoph am 16.September 1863 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1878 konfirmiert. Verstorben ist er in Chippewa Falls, Chippewa, Wisconsin, United States am 6.September 1951.
    Nach 1885 arbeitete er in Nienhusen als Arbeiter, als Büdner nach 1888 in Neu Wiendorf und nach 1894 arbeitete er in Moltzow als Erbpächter.

  • Sophia Wendula Wilhelmine Krohn

    Sophia wurde am 6.April 1863 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.April 1863 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 28.Juni 1928 in Stanley, Chippewa, Wisconsin, United States verstorben.

Kinder

  • Wilhelm Friedrich Paul OemigAuch bekannt als Wilhelm Friedrich Paul Krohn. Wilhelm wurde am 8.April 1885 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1885 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.September 1950 in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States verstorben und in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Richard Wilhelm Karl OemigGeboren wurde Richard am 3.März 1887 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1887 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Waukesha County, Wisconsin, United States am 29.März 1961.
  • Albert Paul Friedrich Karl OemigGeboren wurde Albert am 14.September 1888 in Neu Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1888 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Albert in Hinsdale, DuPage, Illinois, United States am 9.Februar 1967.
  • Paul Joachim Johann OemigPaul wurde am 16.Mai 1892 in Neu Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1892 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.März 1955 in Stanley, Chippewa, Wisconsin, United States verstorben.
  • Otto Bernhard Emil Karl OemigGeboren wurde Otto am 4.Dezember 1894 in Moltzow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1895 in Rambow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Otto am 11.Juni 1982 in Hesperia, San Bernardino, California, United States und bestattet worden in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States.
  • Walter Johann OemigGeboren wurde Walter in Rostocker Wulfshagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1896. Verstorben ist er in Stanley, Chippewa, Wisconsin, United States am 23.Mai 1975.
  • Elsa OemigGeboren wurde Elsa in Chicago, Cook, Illinois, United States am 6.März 1899. Verstorben ist sie in Chicago, Cook, Illinois, United States am 27.September 1899.
  • Edward Otto OemigGeboren wurde Edward in Illinois, United States am 12.Februar 1903. Verstorben ist Edward in Chippewa Falls, Chippewa, Wisconsin, United States am 13.Oktober 1956.
  • Elsa OemigGeboren wurde Elsa 1905 in Chicago, Cook, Illinois, United States. Verstorben ist sie 1907 in Chicago, Cook, Illinois, United States.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Familie Schwarck und Papenhagen aus Nienhagen

Eltern

  • Joachim Schwarck

    Joachim arbeitete nach 1862 in Nienhagen als Hauswirt.

  • Maria Elisabeth Louise Papenhagen

    Elisabeth wurde am 31.März 1804 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Mai 1862 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Erdmann und Wulf aus Konow

Eltern

  • Franz Johann Jochen Erdmann

    Franz wurde im Februar 1722 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1722 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1745 in Neuhof als Diener, nach 1750 in Neuhof als Gärtner, nach 1763 in Bliesekow und nach 1767 in Konow als Gärtner.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Hanna Elisabeth Möller.

  • Maria Sophia Wulf

    Maria wurde in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Franz und Maria haben am 6.April 1758 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia ErdmannGeboren wurde Anna im November 1763 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1763 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jochim ErdmannGeboren wurde Johann im November 1767 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1767 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christiana Dorothea Maria ErdmannWurde auch Dorothea, Maria, Maria Dorothea und Maria Dorothea Christiana genannt. Geboren wurde Christiana im Dezember 1768 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1784 konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Februar 1820 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1820 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.