Familie Zapp und Möller aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Carl Zapp

    Geboren wurde Wilhelm am 16.Juli 1870 in Dölitz, Gnoien, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

  • Maria Friederike Johanna Möller

    Geboren wurde Maria am 16.Januar 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 27.Juni 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Max Karl Ernst Wiener.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Friedrich Johann Joachim Christoph Sager.

  • Wilhelm und Maria haben am 2.März 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Martin Wilhelm Leo ZappGeboren wurde Carl am 22.April 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1898 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1917 in Flandern. Als Todesursache wurde „durch A.G. Volltreffer gefallen“ angegeben.
  • Elsa Christine Auguste Frieda ZappGeboren wurde Elsa am 21.Mai 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1901 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Sager und Möller aus Laage

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Christoph Sager

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 8.Februar 1854 in Hagenow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Laage arbeitete Friedrich nach 1906 als Fuhrmann.

  • Maria Friederike Johanna Möller

    Geboren wurde Maria am 16.Januar 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 27.Juni 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Max Karl Ernst Wiener.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Friedrich Carl Zapp.

  • Friedrich und Maria haben am 30.Mai 1905 in Laage, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anni Minna Greta Elsa SagerGeboren wurde Anni am 9.Februar 1906 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1906 getauft.

Familie Hallier und Kobrow aus Rostock

Eltern

  • Friedrich Karl Theodor Hallier

    Geboren wurde Friedrich am 4.Juli 1864 in Fresendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1864 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1879 wurde Friedrich in Kessin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Friedrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juni 1947. Friedrich starb an „Altersschwäche“.
    1900 arbeitete Friedrich in Rostock als Güterbodenarbeiter (M.F. Eisenbahn).

  • Maria Dorothea Henrika Kobrow

    Maria wurde am 28.August 1868 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 6.Dezember 1949 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Friedrich und Maria haben am 21.September 1888 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • HallierSie wurde am 17.Oktober 1888 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 18.Oktober 1888 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johannes Karl Ludwig Friedrich HallierGeboren wurde Johannes am 24.Juni 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1891 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Friederika Karolina Augusta HallierGeboren wurde Johanna am 24.Juni 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1893 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johanna in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1957.
  • Friedrich Franz Theodor HallierGeboren wurde Friedrich am 12.August 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1897 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich in Hörde, Dortmund, Nordrhein-Westfalen am 17.September 1975.
    1922 arbeitete Friedrich in Rostock als Schneider.
  • Karl Walter Hans Friedrich HallierGeboren wurde Karl am 1.September 1903 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1903 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Karl nach 1927 als Hilfsmontär.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Wendt und Krenzin aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm August Albert Wendt

    Geboren wurde Wilhelm am 24.Oktober 1877 in Mühlenkamp, Grimmen, Pommern.
    In Rostock arbeitete er 1903 als Bäcker.

  • Bertha Johanna Sophie Wilhelmine Krenzin

    Bertha wurde am 13.Dezember 1881 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Bertha haben am 28.April 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Willi Fritz Martin WendtWilli wurde am 12.November 1905 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Willi ist am 15.März 1982 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1941 in Rostock als Bäckermeister.

Familie Hoff und Pursche aus Austin County

Eltern

  • Carl Johann Joachim Hoff

    Ist auch als Charles und Karl George bekannt. Geboren wurde Carl am 12.Oktober 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.August 1904 in United States verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

  • Anna Augusta Pursche

    Geboren wurde Anna in Sachsen am 29.Juli 1868. Verstorben ist sie am 7.März 1953 in Sealy, Austin, Texas, United States und dort auch am 8.März 1953 bestattet worden. Sie starb an „coronary thrombosis“.

  • Carl und Anna haben am 26.November 1885 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Ella HoffElla wurde am 29.Januar 1887 in Austin County, Texas, United States geboren. Sie ist am 22.September 1910 verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Annie Dorothea HoffAuch bekannt als Anna. Annie wurde am 29.Januar 1888 in Sealy, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist am 29.August 1965 in Sealy, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Alma HoffAlma wurde am 13.November 1890 in Austin County, Texas, United States geboren. Alma ist am 20.Juni 1985 verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Dorothea Wilhelmine Johanna HoffAuch bekannt als Dora. Dorothea wurde in Sealy, Austin, Texas, United States am 1.April 1893 geboren und dort am 12.November 1893 getauft. Dorothea ist in Sealy, Austin, Texas, United States am 11.November 1970 verstorben und dort am 12.November 1970 bestattet worden. Die Todesursache war „self inflicted pistol shot in breast“.
  • Henry William HoffGeboren wurde Henry am 25.November 1895 in Sealy, Austin, Texas, United States. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 12.Februar 1973 verstorben und dort am 14.Februar 1973 bestattet worden. Als Todesursache wurde „acute myocardial infarction“ angegeben.
    Er arbeitete in Bellville als Employee (Railroad).
  • Gertrude Wilhelminna HoffGertrude wurde am 22.August 1898 in Sealy, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist in Sealy, Austin, Texas, United States am 17.Januar 1975 verstorben und dort am 19.Januar 1975 bestattet worden. Die Todesursache war „arterio sclerotic cardio vascular disease“.
  • Charles Gustave HoffIst auch als Charles George bekannt. Geboren wurde Charles am 3.März 1901 in Austin County, Texas, United States. Verstorben ist Charles am 17.Januar 1995 und bestattet worden in Sealy, Austin, Texas, United States.
  • William Edward HoffWilliam wurde am 7.Juni 1903 in Austin County, Texas, United States geboren. Er ist am 26.Februar 1944 verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.