Familie Mahnke und Hegewald aus Rostock

Eltern

Kinder

  • Helmuth Carl Ludwig Heinrich Joachim MahnkeHelmuth wurde am 17.Dezember 1887 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1888 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Helmuth arbeitete 1918 in Rostock als Händler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Preuss und Hoff aus Warnemünde

Eltern

  • Max Ludwig August Preuss

    Max wurde am 27.August 1861 geboren.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1893 als Bademeister.

  • Friederike Dorothea Anna Maria Hoff

    Friederike wurde am 22.Juli 1869 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Max und Friederike haben am 21.Februar 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Walter Albert Julius Theodor PreussGeboren wurde Walter am 19.Oktober 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1893 getauft.
  • Alma Elise Albertine Carla PreussGeboren wurde Alma am 4.April 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Mai 1895 getauft. Verstorben ist Alma am 22.Mai 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1895 bestattet worden.
  • Grete Auguste Paula Frieda PreussGrete wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1897 geboren und dort am 12.Dezember 1897 getauft.
  • Liesbeth Ida Jenny Emma PreussGeboren wurde Liesbeth am 13.April 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1902 getauft.

Familie Goltermann und Mahnke aus Rostock St.Marien

Eltern

  • Friedrich Christian Alfred Goltermann

    Geboren wurde Alfred in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1869.
    1894 arbeitete Alfred in Warnemünde als Hotelbesitzer und nach 1899 arbeitete Alfred in Rostock als Tanzlehrer.

  • Paula Lucinde Johanna Therese Mahnke

    Geboren wurde Paula in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1875. Am 30.März 1890 wurde Paula in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Paula am 20.April 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Alfred und Paula haben am 20.April 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Käthe GoltermannKäthe wurde am 9.Februar 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Alfred GoltermannAlfred wurde am 3.November 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Emmy Jenny Wilma GoltermannGeboren wurde Emmy am 13.Mai 1899 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Emmy ist am 5.August 1899 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

Familie Hallier und Peters aus Neu Behnkenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Theodor Hallier

    Geboren wurde Johann am 20.Februar 1848 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1848 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1927.
    Nach 1885 arbeitete Johann in Neu Behnkenhagen als Arbeitsmann und nach 1908 arbeitete er in Behnkenhagen als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Elisabeth Peters

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1853.

  • Johann und Elisabeth haben am 29.Oktober 1875 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • HallierEr wurde am 6.Januar 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und am 9.Juni 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Emma Bertha Meta HallierGeboren wurde Emma am 22.November 1885 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Behnkenhagen arbeitete sie nach 1900 als Dienstmädchen.
  • Meta Frieda Bertha HallierGeboren wurde Meta am 31.Januar 1891 in Neu Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1891 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Peters und Hamann aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Peters

    Wurde auch der junge Hinrich Peters genannt. Geboren wurde Heinrich vor 1760.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Rickwardt.

  • Anna Dorothea Hamann

  • Heinrich und Anna haben am 12.Mai 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich PetersGeboren wurde Hans am 13.August 1788 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.August 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.