Familie Ross und Godemann aus Hastorf

Eltern

  • Heinrich Walter Martin Johannes Ross

    Geboren wurde Heinrich am 6.Oktober 1913 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1913 getauft. Verstorben ist er am 18.Januar 1951 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und 1951 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Magengeschwür, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Landwirt.

  • Thea Christa Emma Ida Godemann

    Auch bekannt als Thea Christa Emmy.

  • Heinrich und Thea haben am 26.Oktober 1945 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Karnatz und Hartwig aus Klein Bölkow

Eltern

  • Christian Ludwig Karl Karnatz

    Wurde auch Christian Friedrich Carl und Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Christian im September 1765 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1797 arbeitete er in Klein Bölkow als Knecht, als Einlieger nach 1811 in Klein Bölkow und nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Margaretha Hartwig

    Geboren wurde Maria am 10.Juli 1775 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1775 getauft.

  • Christian und Maria haben am 29.November 1797 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich KarnatzGeboren wurde Joachim am 13.April 1798 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1798 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.September 1869 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Groß Siemen arbeitete er als Einlieger und in Retschow arbeitete er als Einlieger.
  • Christina Sophia Elisabeth KarnatzWurde auch Stine genannt. Geboren wurde Christina am 28.Oktober 1800 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1800 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Friederica Sophia KarnatzAuch bekannt als Line. Magdalena wurde am 26.Februar 1803 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Charlotta Elisabeth KarnatzMaria wurde am 22.September 1805 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Catharina Sophia Christiana KarnatzCatharina wurde am 15.September 1808 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Ernst Friedrich KarnatzWurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Heinrich am 17.November 1811 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Heinrich am 11.Oktober 1880 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1880 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Gorow arbeitete Heinrich als Tagelöhner und nach 1850 arbeitete Heinrich in Gorow als Katenmann.
  • Johann Joachim Jaspar KarnatzWurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Johann am 10.November 1815 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Mai 1883 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann und nach 1854 arbeitete er in Klein Bölkow als Katenmann.

Familie Karnatz und Thesmann aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Joachim Jaspar Karnatz

    Wurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Johann am 10.November 1815 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Mai 1883 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann und nach 1854 arbeitete er in Klein Bölkow als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Schult.

  • Sophia Johanna Elisabeth Thesmann

    Verstorben ist Sophia am 15.September 1858.

  • Johann und Sophia haben am 6.November 1840 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Christiana Friederica KarnatzMaria wurde am 18.Oktober 1836 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1836 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea Christiane Louise KarnatzSophia wurde am 23.Mai 1845 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1845 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann August Friedrich Wilhelm KarnatzJohann wurde am 31.Juli 1850 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1850 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Jochen Carl Rudolf KarnatzGeboren wurde Heinrich am 3.Mai 1854 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1854 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Karnatz und Schult aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Joachim Jaspar Karnatz

    Wurde auch Johann Jochen Caspar genannt. Geboren wurde Johann am 10.November 1815 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Mai 1883 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann und nach 1854 arbeitete er in Klein Bölkow als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Johanna Elisabeth Thesmann.

  • Sophia Maria Dorothea Schult

    Sophia wurde am 6.Juni 1831 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 29.Oktober 1859 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich Theodor KarnatzCarl wurde am 11.Februar 1862 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1862 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Karnatz aus Klein Bölkow

Eltern

  • Friedrich Karnatz

    In Klein Bölkow arbeitete Friedrich nach 1765 als Einlieger.

  • NN.

Kinder

  • Christian Ludwig Karl KarnatzWurde auch Christian Friedrich Carl und Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Christian im September 1765 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1797 arbeitete er in Klein Bölkow als Knecht, als Einlieger nach 1811 in Klein Bölkow und nach 1840 arbeitete er in Klein Bölkow als Arbeitsmann.