Familie Schmidt und Gastmeyer aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Jochen Christoph Schmidt

    Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1841 geboren und dort am 3.Januar 1841 getauft.

  • Sophia Karolina Maria Gastmeyer

    Geboren wurde Sophia am 24.Februar 1848 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1848 getauft.

  • Johann und Sophia haben am 5.November 1869 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Ross und Godemann aus Bützow

Eltern

  • Christoph Friedrich Ross

    Christoph wurde am 15.Juni 1779 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Christoph ist in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1845 verstorben und dort am 27.Juni 1845 bestattet worden.

  • Sophia Dorothea Ilsabe Godemann

    Sophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1774 geboren und dort am 24.Juni 1774 getauft. Sie ist in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1854 verstorben und dort am 17.Dezember 1854 bestattet worden.

  • Christoph und Sophia haben am 4.Januar 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Friederike Sophie Magdalene RossGeboren wurde Marie am 13.Dezember 1802 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1802 getauft.
  • Marie Catharine Dorothee RossGeboren wurde Marie am 1.November 1804 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1804 getauft. Verstorben ist Marie 1809.
  • Johann Martin Christian Heinrich RossGeboren wurde Johann in Bützow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1807. Verstorben ist er am 15.Mai 1812 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1812 bestattet worden.
  • Dorothea Sophia Wilhelmina Elisabeth RossGeboren wurde Dorothea am 10.Februar 1808 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1808 getauft. Verstorben ist sie 1809.
  • Friedrich Daniel Christoph RossGeboren wurde Friedrich am 14.Januar 1811 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1811 getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1811 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Januar 1811 bestattet worden.
  • Maria Anna Susanna RossGeboren wurde Maria am 27.März 1812 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1812 getauft. Verstorben ist sie am 28.Juni 1812 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1812 bestattet worden.
  • Maria Dorothea Lisette Friederica RossGeboren wurde Maria am 27.April 1813 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1813 getauft. Verstorben ist Maria am 7.Oktober 1851 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1851 bestattet worden.
  • Friedrich Elias Johann RossFriedrich wurde in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1817 geboren und dort am 9.Januar 1817 getauft. Er ist in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1817 verstorben und dort am 2.Februar 1817 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Cadow und Bobsin aus Neu Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochen Hinrich Cadow

    Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1834 geboren und dort am 4.Dezember 1834 getauft.

  • Anna Sophia Catharina Bobsin

    Geboren wurde Anna am 23.April 1845 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1845 getauft.

  • Johann und Anna haben am 9.November 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elise Johanna KadowGeboren wurde Maria am 9.Dezember 1867 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Dezember 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Elise Christine KadowGeboren wurde Wilhelmine am 30.Januar 1869 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1869 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ida Sophie Johanne Luise KadowGeboren wurde Ida am 6.November 1870 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Mai 1913 in Lüdersdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juni 1913 in Herrnburg, Mecklenburg-Strelitz.
  • Hans Joachim Friedrich Wilhelm KadowGeboren wurde Hans am 30.März 1872 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Friedrich Theodor Carl KadowGeboren wurde Wilhelm am 18.Juli 1874 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1874 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Meta Sophie Marie KadowGeboren wurde Meta am 9.August 1876 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Pentzien und Vitus aus Kröpelin

Eltern

  • Fritz Johann Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Fritz am 8.Januar 1861 in Berghausen, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.März 1875 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 8.März 1939 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Anna Josephine Christine Vitus

    Geboren wurde Anna am 21.Juni 1868 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Januar 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Fritz und Anna haben am 20.November 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Adolf Friedrich Wilhelm PentzienGeboren wurde Hans am 29.August 1892 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1892 getauft.
  • Erna Frieda Maria PentzienGeboren wurde Erna am 20.Februar 1896 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1896 getauft.

Familie Pentzien und Freier aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Joachim Christian Pentzien

    Geboren wurde Johann am 15.Juni 1828 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben und bestattet worden ist Johann am 4.September 1917 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Brusow arbeitete Johann als Einlieger und Tagelöhner und vor 1917 arbeitete Johann in Kröpelin als Arbeiter.

  • Marie Louise Sophie Magdalene Friederice Freier

    Geboren wurde Marie in Drüschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1833. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1916 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Oktober 1916 bestattet worden. Marie starb an „Schlaganfall“.

  • Johann und Marie haben am 5.Januar 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederike Sophie Marie FreyerGeboren wurde Friederike in Berghausen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1858. Verstorben ist Friederike am 25.Januar 1876 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1876 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „ist in die Dreschmaschine gerathen“.
    In Brusow arbeitete Friederike als Dienstmädchen.
  • Fritz Johann Heinrich PentzienGeboren wurde Fritz am 8.Januar 1861 in Berghausen, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.März 1875 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 8.März 1939 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • PentzienGeboren wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1865. Verstorben ist sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1865.
  • Anna Henriette Luise PentzienAnna wurde am 12.August 1871 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.August 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth Johanne PentzienGeboren wurde Anna am 31.Mai 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1872 getauft.