Familie Boje und Uplegger aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Boje

    Johann wurde am 22.März 1821 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.Juli 1907 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juli 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Häusler und Rademacher.

  • Elisabeth Maria Christiana Uplegger

    Wurde auch Elise Anna genannt. Geboren wurde Elisabeth am 28.Februar 1832 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Elisabeth am 5.April 1846 konfirmiert. Verstorben ist Elisabeth am 30.Juli 1886 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Brustleiden“.

  • Johann und Elisabeth haben am 21.November 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Severin und Mund aus Reinshagen

Eltern

  • Carl Joachim Christoph Wilhelm Severin

    Geboren wurde Joachim am 14.April 1836 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1865 als Tagelöhner.

  • Sophia Maria Friederica Mund

    Geboren wurde Sophia am 15.September 1837 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1837 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 28.August 1897 verstorben.

  • Joachim und Sophia haben am 6.Februar 1863 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Friedrich Heinrich Martin SeverinIst auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim am 22.September 1863 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Gustav Martin Theodor SeverinHeinrich wurde am 11.November 1865 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1865 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severin und Sewerin.

Familie Löbsin und Pingel aus Biestow

Eltern

  • Hans Wilhelm Friedrich Löbsin

    Auch bekannt als Hans Friedrich Wilhelm. Hans wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.September 1902 geboren und dort am 12.Oktober 1902 getauft.
    Er arbeitete nach 1929 in Doberan als Maschinenbauer.

  • Meta Johanna Henriette Pingel

    Meta wurde am 2.Februar 1905 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Meta haben am 13.September 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Vito und Lettow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Carl Franz Vito

    Wurde auch Franz Vitus genannt. Geboren wurde Franz im April 1764 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1764 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1793 arbeitete Franz in Lambrechtshagen als Knecht, als Hofdröscher nach 1796 in Lambrechtshagen und nach 1811 arbeitete Franz in Lambrechtshagen als Hirte.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Alwardt.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Schwerin.

  • Catharina Margaretha Lettow

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1778 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Catharina haben am 4.Oktober 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrica Margaretha Sophia VitusHenrica wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1812 geboren und dort am 26.August 1812 getauft. Verstorben ist Henrica am 28.Mai 1884 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Elisabeth VitusMaria wurde am 21.September 1817 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Johann David VitusJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1820 geboren und dort am 13.April 1820 getauft. Er ist am 15.Dezember 1831 verstorben.
  • Johann Karl Heinrich VitusJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1822 geboren und dort am 22.November 1822 getauft.