Familie Brinckmann und Hallehr aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Brinckmann

    Claus wurde im Februar 1687 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1687 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Claus ist im Mai 1765 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Claus arbeitete nach 1723 in Groß Klein.

  • Margaretha Hallehr

    Auch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Oktober 1694 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1694 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist im Oktober 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Margaretha haben am 26.November 1723 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwig BrinckmannGeboren wurde Hartwig im September 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Januar 1805 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Januar 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Groß Klein als Büdner.
  • Clas BrinckmannGeboren wurde Clas im September 1728 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth BrinckmannGeboren wurde Catharina im Dezember 1732 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1732 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria BrinckmannGeboren wurde Anna im Oktober 1736 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Dethloff und Badten aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Jochim Peter Dethloff

    Ist auch als Hans Jochim bekannt. Geboren wurde Peter am 27.Dezember 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Juni 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1838 als Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Badten

    Auch bekannt als Maria Elisabeth Barten. Maria wurde am 3.März 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Maria haben am 5.Januar 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Maria DethloffMaria wurde am 20.Oktober 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1899 verstorben und dort am 25.September 1899 bestattet worden.
  • Hinrich Peter Jacob DethloffHinrich wurde am 15.Dezember 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 19.März 1842 verstorben.
  • Joachim Jacob DethloffJacob wurde am 6.Mai 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Mai 1903 verstorben.
  • Catharina Caroline Sophia DethloffCatharina wurde am 2.August 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Dezember 1851 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Hagemeister und Seyer aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Theodosius Christian Hagemeister

    Auch bekannt als Johann Theodor. Johann wurde im Dezember 1733 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1808 verstorben und dort am 3.Oktober 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Johann arbeitete nach 1760 in Lichtenhagen, nach 1765 in Rabenhorst als Hirte, nach 1769 in Lichtenhagen, nach 1779 in Groß Klein als Hirte und in Warnemünde als Arbeitsmann.

  • Catharina Elisabeth Seyer

    Geboren wurde Catharina im Mai 1740 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1740 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Catharina haben am 18.Oktober 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim HagemeisterHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1761 geboren und dort am 31.Januar 1761 getauft. Hans ist vor dem April 1763 verstorben.
  • Hans Jochim HagemeisterHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1763 geboren und dort am 14.April 1763 getauft.
  • Catharina Elisabeth HagemeisterGeboren wurde Catharina im Oktober 1765 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich HagemeisterJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1769 geboren und dort am 15.Oktober 1769 getauft.
  • Christian Friedrich HagemeisterChristian wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1773 geboren und dort am 10.März 1773 getauft.
  • Anna Maria HagemeisterAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1777 geboren und dort am 17.März 1777 getauft.
  • Ilsabe Sophia HagemeisterIlsabe wurde im Januar 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1780 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Peter HagemeisterGeboren wurde Johann im April 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 31.März 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1838 bestattet worden. Johann starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1803 arbeitete Johann in Warnemünde als Seefahrer und nach 1819 arbeitete Johann in Warnemünde als Bürger und Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Budde und Allwardt aus Groß Klein

Eltern

  • Carl Jochim Budde

    Wurde auch Carl Jochim Burr genannt. Geboren wurde Carl am 27.September 1827 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1859 arbeitete Carl in Groß Klein als Hauswirt und nach 1867 arbeitete Carl in Groß Klein als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

  • Catharina Margaretha Allwardt

    Catharina wurde am 11.April 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Dezember 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Dezember 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Peter Paul Plessentin.

  • Carl und Catharina haben am 15.April 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisa Johanna Maria BurrIst auch als Catherina Elisa Johanna Maria Budde bekannt. Geboren wurde Catharina am 13.April 1865 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Susemihl und Hagen aus Groß Klein

Eltern

  • Bernhard Fritz Heinrich Martin Joachim Susemihl

    Bernhard wurde am 6.Dezember 1891 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bernhard ist am 15.Juli 1931 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Bernhard arbeitete in Groß Klein als Bauer (Gehöft Nr.8).

  • Meta Christine Caroline Else Hagen

    Geboren wurde Meta in Boissow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1892. Verstorben ist sie am 18.März 1955 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1955 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Bernhard und Meta haben am 27.März 1914 in Neuenkirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rudolph Johann Friedrich SusemihlAuch bekannt als Fritz Rudolf. Rudolph wurde am 1.Januar 1914 in Boissow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 31.Juli 1941 in Ukraine verstorben.
  • Bernhard Fritz August Heinrich SusemihlGeboren wurde Bernhard am 30.Januar 1915 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1915 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.April 2000 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er als Landwirt und Büdner (Büdnerei Nr.18).