Familie Brinckmann und Dethloff aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Brinckmann

    Ist auch als Nicolaus bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1788 als Katenmann.

  • Anna Catharina Dethloff

    Geboren wurde Anna im März 1766 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Anna haben am 18.Januar 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwig BrinckmannGeboren wurde Hartwig am 26.Dezember 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Hartwig nach 1819 als Arbeitsmann.
  • Hans Jacob BrinckmannHans wurde am 26.Januar 1796 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1819 in Groß Klein als Zimmerlehrbursche.
  • Niclaus BrinckmannGeboren wurde Niclaus ungefähr 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich Peter BrinckmannGeboren wurde Hinrich in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1803.
  • Maria Sophia Elisabeth BrinckmannGeboren wurde Maria im April 1807 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Dinse und Bartem aus Lichtenhagen

Eltern

  • Lorentz Dinse

    Lorentz ist vor 1704 verstorben.
    Lorentz arbeitete nach 1674 in Groß Klein als Hirte.

  • Trine Bartem

    Ist auch als Thrine Dinse bekannt. Trine wurde ungefähr 1634 geboren.

Kinder

  • Catharina DinseGeboren wurde Catharina im Dezember 1674 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1674 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria DinseGeboren wurde Maria im August 1676 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1676 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha DinseAuch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Januar 1679 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1679 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina DinseCatharina wurde im Dezember 1680 geboren und am 21.Dezember 1680 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Brinckmann und Lindemann aus Groß Klein

Eltern

  • Hartwig Brinckmann

    Geboren wurde Hartwig im September 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Januar 1805 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Januar 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Groß Klein als Büdner.

  • Elisabeth Lindemann

    Geboren wurde Elisabeth im September 1727 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth am 23.April 1802 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hartwig und Elisabeth haben am 12.Januar 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus BrinckmannIst auch als Nicolaus bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1788 als Katenmann.
  • Margaretha Elisabeth BrinckmannMargaretha wurde im September 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob BrinckmannJacob wurde im Mai 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Mai 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich BrinckmannHans wurde im September 1765 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bruhn und Pantzenhagen aus Elmenhorst

Eltern

  • Jacob Bruhn

    Geboren wurde Jacob im Oktober 1714 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1714 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1791 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Jacob arbeitete in Elmenhorst als Einlieger und Kuhhirte.

  • Anna Pantzenhagen

    Geboren wurde Anna im Oktober 1717 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1717 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Anna haben am 30.November 1745 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob BruhnGeboren wurde Johann im Juni 1747 und am 30.Juni 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Michel BruhnGeboren wurde Hans im April 1750 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Juni 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Juni 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Einlieger und in Groß Klein als Einlieger.
  • Catharina Margaretha BruhnGeboren wurde Catharina im Dezember 1753 und am 5.Dezember 1753 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Juli 1810 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „am Bruche“.
  • Anna Margaretha BruhnGeboren wurde Anna in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1755.

Familie Gustafson und Trede aus Warnemünde

Eltern

  • Carl Friedrich Gustafson

    Geboren wurde Carl am 6.April 1847 in Värmdö, Stockholm, Schweden.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1870 als Matrose.

  • Sophia Hinrica Dorothea Trede

    Geboren wurde Sophia am 7.Juni 1849 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Sophia haben am 4.November 1870 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.