Familie Krohn und Bannier aus Groß Bölkow

Eltern

  • Joachim Hinrich Krohn

    Auch bekannt als Joachim Heinrich Friedrich. Joachim wurde am 21.Januar 1798 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete vor 1830 in Pölchow als Tischlergeselle, nach 1830 in Langsdorf als Schullehrer und nach 1838 in Groß Bölkow als Schullehrer.

  • Sophia Bannier

  • Joachim und Sophia haben am 16.November 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Louise Maria Dorothea KrohnLouise wurde am 19.Dezember 1838 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1838 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Pannwitt aus Nienhusen

Eltern

  • Johann Peter Krohn

    Auch bekannt als Georg Peter Jochim, Joachim und Jochim Peter. Johann wurde am 29.März 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Oktober 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Nienhusen als Altenteiler, nach 1809 in Nienhusen als Knecht, nach 1812 in Nienhusen als Kossat und nach dem August 1819 in Nienhusen als Schulze.

  • Maria Dorothea Pannwitt

    Maria wurde am 9.August 1777 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 15.April 1841 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Loheit.

  • Johann und Maria haben am 6.November 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Sophie Dorothea KrohnIst auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 19.Februar 1813 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1813 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Christoph KrohnHans wurde am 16.Januar 1816 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1816 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1851 in Nienhusen als Gehöftserbe und nach 1867 in Nienhusen als Hauswirt.
  • Nicolaus Jochim KrohnGeboren wurde Jochim am 9.Januar 1819 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1819 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schütt und Dassow aus Buchholz

Eltern

  • Ties Jacob Schütt

    Geboren wurde Jacob im Juni 1760 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.November 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1819 als Altenteiler und in Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1798 als Hauswirt.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Eva Dorothea Steinbeck.

  • Trin Greth Dassow

    Wurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1835 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Hinrich Christian Klöcking.
    Trin gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Biemann.

  • Jacob und Trin haben am 14.Juni 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.