Familie Sass und Utesch aus Börgerende

Eltern

  • Jochen Heinrich Sass

    Geboren wurde Jochen am 26.September 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1827 arbeitete Jochen in Börgerende als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1830 in Börgerende und nach 1849 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Schwarck.
    Jochen gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Maria Prüter.

  • Anna Margaretha Sophia Utesch

    Geboren wurde Anna am 21.November 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Jochen und Anna haben am 22.August 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna SassAnna wurde am 30.September 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 16.September 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Levtzow und Wilke aus Janesville

Eltern

  • Friedrich Carl Christian Levtzow

    Geboren wurde Friedrich am 19.Februar 1871 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich am 14.Juni 1956 in Janesville, Rock, Wisconsin, United States und dort auch am 18.Juni 1956 bestattet worden.

  • Louisa Augusta Marie Wilke

    Louisa wurde am 4.Oktober 1880 in Falkenburg, Dramburg, Pommern geboren. Sie ist in Stockton, San Joaquin, California, United States am 3.Dezember 1955 verstorben und dort am 7.Dezember 1955 bestattet worden.

  • Friedrich und Louisa haben am 11.Oktober 1900 in Center, Rock, Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • Margretha Anna Bertha LevzowAuch bekannt als Maggie. Margretha wurde am 19.November 1899 in Janesville, Rock, Wisconsin, United States geboren und am 25.Dezember 1899 in Center, Rock, Wisconsin, United States getauft. Sie ist am 12.Januar 1999 in Utah, United States verstorben und in Janesville, Rock, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Alice Scio LevzowAuch bekannt als Alice Zeo. Alice wurde in Center, Rock, Wisconsin, United States am 21.Februar 1902 geboren und dort am 30.März 1902 getauft. Alice ist am 23.April 1992 in Janesville, Rock, Wisconsin, United States verstorben und am 27.April 1992 in Evansville, Rock, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Mabel Anna Caroline LevzowMabel wurde am 22.März 1907 in Janesville, Rock, Wisconsin, United States geboren und am 28.April 1907 in Center, Rock, Wisconsin, United States getauft. Mabel ist in Stockton, San Joaquin, California, United States am 2.April 1978 verstorben und dort im April 1978 bestattet worden.
  • Leroy Frederick LevzowAuch bekannt als Roy F.. Leroy wurde am 5.Juli 1911 in Janesville, Rock, Wisconsin, United States geboren. Er ist am 5.Juni 1995 in Toccoa, Stephens, Georgia, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

Familie Krink und Schoenfeldt aus Doberan

Eltern

  • Gustav Friedrich Hermann Krink

    Geboren wurde Gustav am 14.Juni 1903 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1903 getauft. Verstorben ist Gustav am 13.Juni 1967 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Ilse Auguste Käthe Henny Bull.

  • Hella Hedwig Marie Schoenfeldt

    Hella wurde am 10.April 1908 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hella wurde am 9.April 1922 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hella ist am 31.August 1983 in Neubrandenburg, Mecklenburg-Strelitz verstorben und am 8.Oktober 1983 in Schönwalde, Wandlitz, Brandenburg bestattet worden.
    Sie arbeitete als Schneiderin.

    Hella gründete eine weitere Familie mit Erich Karl Friedrich Theodor Warnow.

  • Gustav und Hella haben am 4.November 1927 geheiratet.

Kinder

  • (privat) Krink
  • Uwe KrinkAuch bekannt als Uwe Warnow. Uwe wurde am 7.Dezember 1928 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Uwe ist am 3.Juli 1985 in Schönwalde, Wandlitz, Brandenburg verstorben.

Familie Utesch und Klein aus Brodhagen

Eltern

  • Niclas Heinrich Gottlieb Utesch

    In Brodhagen arbeitete Niclas nach 1820 als Einlieger und in Brodhagen arbeitete er nach 1845 als Tagelöhner.

  • Anna Sophia Klein

Kinder

  • Anna Margaretha Sophia UteschGeboren wurde Anna am 21.November 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Familie Krüger und Junge aus Wittenbeck

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Krüger

  • Wilhelmine Margaretha Sophia Junge

    Wilhelmine wurde am 15.August 1819 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Klein Bollhagen arbeitete sie nach 1844 als Mädchen.

    Wilhelmine gründete eine weitere Familie mit Heinrich Daniel Carl Heinrich Hallier.
    Wilhelmine gründete eine weitere Familie mit Peter Brümmer.

  • Johann und Wilhelmine haben am 8.Juni 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Luise Maria Dorothea KrügerGeboren wurde Wilhelmine am 22.Oktober 1847 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisa Dorothea Maria Sophia KrügerGeboren wurde Elisa am 18.Dezember 1849 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1850 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisa starb an „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.