Familie Barten und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Barten

    Johann wurde am 16.Oktober 1797 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1869 verstorben und dort am 7.März 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Arbeiter.

  • Anna Maria Bull

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1801 geboren und dort am 3.Juni 1801 getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 17.November 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Johann am 7.März 1821 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 6.Mai 1837.
  • Sophia Maria BartenGeboren wurde Sophia am 20.März 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1824 getauft.
  • Catharina Maria BartenGeboren wurde Catharina am 28.November 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1825 getauft. Verstorben ist Catharina am 6.Mai 1826.
  • Margaretha Maria Luise BartenAuch bekannt als Margaretha Marie Lucie. Margaretha wurde am 13.Januar 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1895 verstorben und dort am 30.April 1895 bestattet worden.
    Margaretha arbeitete nach 1846 in Althof als Dienstmädchen.
  • Catharina Louisa Henriette BartenGeboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1829.
  • Maria Margaretha Henrica BartenGeboren wurde Maria am 17.März 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1834 getauft.
  • Margaretha Maria BartenGeboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1838 getauft.
  • Christine Sophia Maria BartenGeboren wurde Christine am 14.November 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1841 getauft.

Familie Bull und Uplegger aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Christian Bull

    Joachim wurde ungefähr 1773 geboren. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1805 verstorben und dort am 5.Februar 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halskrankheit, Bräune“ angegeben.
    Er arbeitete in Rethwisch als Katenmann, Arbeitsmann und Dröscher.

  • Anna Catharina Maria Uplegger

    Wurde auch Anna Trin und Catharina Maria genannt. Geboren wurde Anna im März 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1783 getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1853 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1853 bestattet worden. Sie starb an „Engbrüstigkeit“.

  • Joachim und Anna haben am 23.Januar 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BullAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1801 geboren und dort am 3.Juni 1801 getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Christian BullGeboren und getauft wurde Joachim am 14.Oktober 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Mai 1883 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er als Büdner und in Rethwisch arbeitete er nach 1817 als Pferdejunge.

Familie Jesse und Peters aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Wilhelm Jesse

    Johann wurde am 10.Januar 1829 in Tarnow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1857 in Börgerende als Büdner und nach 1859 in Doberan als Badediener und Badeaufseher.

  • Friederike Maria Sophia Peters

    Friederike wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1832 geboren und dort am 15.Juni 1832 getauft.

  • Johann und Friederike haben am 27.Februar 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sophie Lucie Johanna JesseGeboren wurde Marie am 15.Juni 1857 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Carl Heinrich Theodor JesseGeboren wurde Wilhelm am 28.August 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1859 getauft.
    Nach 1884 arbeitete er in Neubukow als Stationsassistent.
  • Auguste Anna Friederike JesseGeboren wurde Auguste am 27.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1862 getauft.
  • Caroline Wilhelmine Auguste Maria JesseIst auch als Lina bekannt. Caroline wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1864 geboren und dort am 7.August 1864 getauft.
  • Hans Friedrich Martin Heinrich JesseGeboren wurde Hans am 30.Januar 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1867 getauft.
  • Richard Carl August JesseGeboren wurde Richard am 7.Februar 1870 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1870 getauft.

Familie Baugatz und Jesse aus Doberan

Eltern

  • Gottlieb Carl Peter Baugatz

    Geboren wurde Gottlieb in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1849.
    Nach 1877 arbeitete er in Doberan als Maschinenbauer.

  • Marie Sophie Lucie Johanna Jesse

    Geboren wurde Marie am 15.Juni 1857 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1857 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gottlieb und Marie haben am 12.Januar 1877 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lübsin und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Claus Lübsin

    Claus arbeitete nach 1738 in Börgerende als Kossat.

  • Catharina Schwarck

  • Claus und Catharina haben am 28.Oktober 1738 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim LübsinJohann wurde im Juni 1740 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1740 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 14.Juli 1741 verstorben.
  • Catharina Maria LübsinGeboren wurde Catharina im Juli 1743 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juli 1743 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel Sophia LübsinGeboren wurde Engel im Februar 1745 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1745 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 16.Mai 1792 verstorben.
  • Hinrich LübsinGeboren wurde Hinrich im November 1746 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1746 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Hinrich LübsinGeboren wurde Peter im Mai 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Hinrich LübsinGeboren wurde Claus im Februar 1750 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1750 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist 1751 verstorben.
  • Agnet LübsinIst auch als Agneta Löbsin, Anna Neta Löbsin und Net Löbsin bekannt. Geboren wurde Agnet im März 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1752 getauft. Verstorben ist Agnet am 17.Januar 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1791 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.