Familie Ramm und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Ramm

    Geboren wurde Johann im Mai 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Januar 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1751 als Knecht und in Börgerende arbeitete Johann nach 1765 als Hauswirt.

  • Engel Gerds

    Wurde auch Engel Girz genannt. Geboren wurde Engel am 24.September 1744 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1834.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Schlutow.

  • Johann und Engel haben am 9.November 1764 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RammGeboren wurde Catharina im September 1765 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hinrich RammGeboren wurde Johann im Juli 1767 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1769 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Heinrich RammGeboren wurde Jochim im August 1768 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769.
  • Peter Christian RammPeter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.
  • Johann Jochim RammJohann wurde im Juli 1772 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist im Juli 1777 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim Peter RammJohann wurde im Mai 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.März 1856 verstorben.
    Er arbeitete nach 1808 in Börgerende als Kossat.

Familie Schult und Gallenbach aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Schult

    Geboren wurde Johann im August 1754 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1834 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat.

  • Anna Engel Sophia Gallenbach

    Auch bekannt als Engel Gallenbeck. Engel wurde im Oktober 1762 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1762 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1829 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Engel haben am 25.Juli 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich SchultIst auch als Johann Joachim Schuldt bekannt. Geboren wurde Johann am 17.Juli 1793. Verstorben ist er am 24.Januar 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat und Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Pentzien und Range aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Johann am 21.August 1816 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.August 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in United States verstorben.

  • Anna Sophia Elisabeth Range

    Geboren wurde Sophia am 8.August 1810 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1810 getauft. Verstorben ist sie in United States.

  • Johann und Sophia haben am 7.Januar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Friederica PentzienGeboren wurde Anna am 6.Mai 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in United States verstorben.
  • Maria Elisa PentzienMaria wurde am 20.September 1841 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Juli 1918 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Christian PentzienGeboren wurde Joachim am 26.November 1843 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in United States.
  • Martin Christian PentzienGeboren wurde Martin am 25.Juli 1846 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christian PentzienIst auch als John Peinzean bekannt. Geboren wurde Johann am 25.Juli 1846 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in United States.
    In Hamtramck arbeitete er nach 1880 als Farmer.
  • Heinrich Johann Christian PentzienGeboren wurde Heinrich am 27.März 1849 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 13.März 1855 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia Elisabeth PentzienGeboren wurde Margaretha am 6.Mai 1851. Verstorben ist Margaretha am 5.Juni 1856.

Familie Fischer und Buckow aus Waldeck

Eltern

  • Jürgen Wilhelm Karl Fritz Fischer

    Jürgen wurde am 30.März 1930 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1930 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 23.September 1995 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.September 1995 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1956 in Klein Schwaß als Schmiedemeister.

  • (private) Buckow

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fisher und Fischer.