Familie Krohn und Gäte aus Klein Schwaß

Eltern

  • Claus Krohn

    Geboren wurde Claus im Juni 1668 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juni 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1725 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wasser ertrunken“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Margreta Gäte

    Wurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margreta am 12.Oktober 1673 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1673 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margreta im September 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Margreta haben am 18.November 1700 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Oktober 1701 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „war 3 Wochen krank“.
    Nach 1728 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im Mai 1703 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KrohnPeter wurde im April 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mari KrohnMari wurde im Oktober 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus KrohnClaus wurde im April 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia KrohnGeboren wurde Sophia im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Hüsmann und Finck aus Fahrenholz

Eltern

  • Stoffer Hüsmann

    Stoffer wurde ungefähr 1674 geboren.
    Stoffer arbeitete nach 1704 in Fahrenholz als Dröscher.

  • Tilsche Finck

    Geboren wurde Tilsche im Oktober 1662 und am 20.Oktober 1662 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Stoffer und Tilsche haben am 6.November 1696 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HüsmannHans wurde ungefähr 1696 geboren.
  • Trien HüsmannTrien wurde ungefähr 1700 geboren.
  • Christoffer HüsmannChristoffer wurde ungefähr 1703 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Gäte aus Niendorf

Eltern

  • Jochim Gäte

  • NN.

Kinder

  • Margreta GäteWurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margreta am 12.Oktober 1673 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1673 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margreta im September 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Schütt und Steinbeck aus Groß Bölkow

Eltern

  • Ties Jacob Schütt

    Geboren wurde Jacob im Juni 1760 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.November 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1819 als Altenteiler und in Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1798 als Hauswirt.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Trin Greth Dassow.

  • Eva Dorothea Steinbeck

    Dorothea wurde im Oktober 1772 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1772 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist ungefähr 1804 verstorben.

  • Jacob und Dorothea haben am 20.November 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Dorothea SchüttAuch bekannt als Maria Dorothea.
  • Anna Sophia SchüttAnna wurde am 2.November 1796 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim SchüttJoachim wurde am 6.Oktober 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Februar 1895 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1829 in Buchholz als Hauswirt und nach 1844 in Groß Bölkow als Erbzinsmann (Gehöft Nr.3).
  • SchüttEr wurde am 19.November 1803 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben.
  • SchüttSie wurde am 19.August 1804 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Schwarck und Erdmann aus Altheide

Eltern

  • Friedrich Johann Christian Schwarck

    Friedrich wurde am 10.August 1864 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Caroline Elisabeth Johanna Erdmann

    Caroline wurde am 14.Mai 1866 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1866 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Caroline gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Friedrich und Caroline haben am 6.November 1891 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Anna Frieda SchwarckEmma wurde am 22.Dezember 1891 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1892 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Frieda Wilhelmine Marie SchwarckFrieda wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1894 geboren und dort am 23.Dezember 1894 getauft.
  • Hermann Carl Wilhelm SchwarckWilhelm wurde am 1.Februar 1897 in Altheide, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1897 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Berta Anna Dorothea SchwarckGeboren wurde Berta am 30.März 1900 in Altheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1900 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.