Familie Löbsin und Lettow aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Löbsin

    Auch bekannt als Johann Joachim Bobsin und Johann Joachim Lobsien. Johann wurde am 16.Januar 1840 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist vor 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1864 in Bartenshagen als Arbeitsmann, nach 1875 in Nienhagen als Fischer, nach 1872 in Börgerende als Arbeitsmann, nach 1886 in Hütten als Arbeitsmann, nach 1890 in Kammerhof als Tagelöhner und nach 1908 in Doberan als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Johanna Sass.

  • Sophia Maria Christiana Lettow

    Ist auch als Sophia Maria bekannt. Geboren wurde Sophia am 12.Oktober 1845 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 14.Oktober 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elise Henrica LöbsinGeboren wurde Maria am 2.Januar 1865 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich Carl LöbsinGeboren wurde Joachim am 4.Februar 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Februar 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Januar 1872 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henrica Maria Sophia BobsinHenrica wurde am 12.Dezember 1868 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Peters und Dassow aus Marienehe

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Johann wurde am 17.August 1826 geboren.
    Johann arbeitete nach 1855 in Rethwisch als Arbeitsmann, nach 1859 in Steinbeck als Arbeitsmann, nach 1861 in Marienehe als Arbeitsmann, in Brodhagen als Arbeitsmann und nach 1881 in Rabenhorst als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Catharina Friederica Dorothea Barten.

  • Maria Elisabeth Dassow

    Geboren wurde Elisabeth am 21.Juli 1843 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth am 7.Juni 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1894 bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Elisabeth haben am 18.Mai 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Wilhelmine PetersMaria wurde am 25.Mai 1871 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Wöhler und Brinckmann aus Parkentin

Eltern

  • Hans Paul Carl Hermann Wöhler

    Hans wurde am 6.Dezember 1912 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1995 verstorben.
    Er arbeitete nach 1938 in Wittenbeck und arbeitete auch nach 1953 in Mohrberg.

  • Irma Margaretha Meta Paula Brinckmann

    Geboren wurde Irma am 10.August 1917 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1917 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 2001.

  • Hans und Irma haben am 8.April 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Wöhler
  • (privat) Wöhler
  • (privat) Wöhler
  • (privat) Wöhler
  • (privat) Wöhler

Familie Hoffmann aus Bartenshagen

Eltern

  • NN.

  • Anna Sophia Joachime Hoffmann

    Auch bekannt als Joachime. Anna wurde am 23.Mai 1856 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Ernst Facklam.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HoffmannGeboren wurde Johann am 4.August 1879 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 23.Februar 1900 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Johann arbeitete in Biestow als Knecht.

Familie Wittling und Möller aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Wittling

    Wurde auch Johann Heinrich und Johann Heinrich Carl genannt. Geboren wurde Johann am 29.Oktober 1800 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brand im Fuß“.
    Nach 1817 arbeitete er in Allershagen als Junge, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1828 in Bartenshagen, als Arbeitsmann nach 1838 in Ivendorf und nach 1867 arbeitete er in Bartenshagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Henriette Schmidt.

  • Catharina Margaretha Möller

    Auch bekannt als Catharina Margaretha Krempien und Anna Margaretha. Catharina wurde ungefähr 1804 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.September 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Sie arbeitete nach 1828 in Bartenshagen als Mädchen.

  • Johann und Catharina haben am 31.Oktober 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich WittlingJoachim wurde am 7.Februar 1830 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.September 1852 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete in Ivendorf als Knecht.
  • Johann Heinrich WittlingGeboren wurde Johann am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.März 1839 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Hans Peter WittlingIst auch als Peter bekannt. Geboren wurde Hans am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans in United States.
  • Catharina Elisabeth WittlingGeboren wurde Catharina am 14.Juni 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Keuchhusten“.
  • Anna Sophia Margaretha WittlingWurde auch Anna Catharina Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 9.Februar 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.März 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halsbräune“.
  • Sophia Elisabeth Joachime WittlingGeboren wurde Sophia am 4.April 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 17.Mai 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Anna Maria Joachime WittlingGeboren wurde Anna am 11.Februar 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Juli 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Zahnkrampf“.