Familie Stoll und Maass aus Huckstorf

Eltern

  • Hans Heinrich Stoll

    Geboren wurde Heinrich ungefähr 1818 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1880 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Huckstorf arbeitete er nach 1844 als Erbpächter (Gehöft Nr.1), Hauswirt und Schulze.

  • Maria Elisabeth Maass

    Geboren wurde Maria am 7.Januar 1817 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Maria haben am 14.Juni 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich StollWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1845. Verstorben ist er in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin nach 1886.
    In Huckstorf arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Schulze und 1867 arbeitete er in Huckstorf als Knecht.
  • Johann Heinrich Christoph StollGeboren wurde Johann in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1849.
    Nach 1867 arbeitete er in Huckstorf als Knecht und nach 1882 arbeitete er in Huckstorf als Erbpächter.
  • Anna Maria StollMaria wurde am 14.Juli 1853 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1923 verstorben und dort am 23.Juli 1923 bestattet worden.
  • Anna Sophia Henriette StollGeboren wurde Anna in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1858. Verstorben ist Anna am 30.Dezember 1926 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1927 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Stuhr und Schwarck aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Stuhr

    Hans wurde ungefähr 1724 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Februar 1808 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Bauer und Vorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Jürris.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Bobsin.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Elisabeth Krohn.

  • Maria Schwarck

    Verstorben ist Maria im August 1774 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.August 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben zwischen 1757 und 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Sophia StuhrGeboren wurde Engel im März 1767 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth StuhrCatharina wurde im August 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.November 1847 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Schütt und Kasten aus Hanstorf

Eltern

  • Adam Gottlieb Schütt

    Geboren wurde Adam in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juli 1783. Verstorben ist er am 17.Dezember 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Adam starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1802 arbeitete er in Evershagen als Knecht, als Einlieger nach 1818 in Hanstorf, als Statthalter nach 1836 in Konow und vor 1852 arbeitete er in Bartenshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Sophia Kasten

    Geboren wurde Sophia in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1776.

  • Adam und Sophia haben am 8.Oktober 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Caspar Gottfried SchüttHans wurde am 24.April 1802 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Börgerende als Tagelöhner.
  • Joachim Peter SchüttVerstorben ist Joachim in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1852.
    Nach 1836 arbeitete Joachim in Hanstorf als Statthalter und vor 1852 arbeitete Joachim in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Johann Carl Friedrich SchüttGeboren wurde Johann am 8.Februar 1821 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1821 getauft.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1852 als Arbeitsman.

Familie Boeckmann und Stuhr aus Bramow

Eltern

  • Johann Joachim Christian Boeckmann

    Geboren wurde Christian am 1.August 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1928 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Bartenshagen arbeitete Christian nach 1867, als Erbpächter (Gehöft Nr.2) nach 1892 in Bramow und nach 1927 arbeitete er in Rostock als Rentner.

  • Sophia Catharina Henrica Stuhr

    Geboren wurde Sophia in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1853. Verstorben ist Sophia am 18.Februar 1927 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Christian und Sophia haben am 10.November 1889 geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Peter Martin BoeckmannGeboren wurde Heinrich am 12.Dezember 1892 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Frankreich 1915.