Familie Lipka und Uplegger aus Bargeshagen

Eltern

  • Erich Lipka

    Erich wurde 1915 in Ostpreußen geboren. Er ist 1981 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hertha Elisabeth Ida Uplegger

    Geboren wurde Hertha am 13.Juni 1917 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1917 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1997.

    Hertha gründete eine weitere Familie mit Hans Emil Paul Wilhelm Westendorf.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

Familie Kröger und Budde aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Joachim Kröger

    Geboren wurde Carl im Februar 1762 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1762 getauft. Verstorben ist er am 13.Juni 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1845 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1788 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.12) und nach 1836 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Hagemeister.

  • Catharina Margaretha Budde

    Wurde auch Catharina Bur genannt. Geboren wurde Catharina im Februar 1773 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1773 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Catharina haben am 3.August 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia KrögerIst auch als Maria bekannt. Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1805 geboren und dort am 6.September 1805 getauft. Margaretha ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1839 verstorben und dort am 14.Oktober 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.
  • Carl Heinrich KrögerCarl wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1807 geboren und dort am 23.August 1807 getauft. Verstorben ist Carl 1838 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Peter KrögerCarl wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1810 geboren und dort am 9.April 1810 getauft. Carl ist am 28.Januar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Joachim KrögerGeboren wurde Carl am 15.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1811 getauft. Verstorben ist Carl am 21.September 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1876 bestattet worden. Er starb an „Blätterrose mit Fieber“.
    In Lichtenhagen arbeitete Carl als Häusler.
  • Carl Christian KrögerChristian wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1815 geboren und dort am 1.April 1815 getauft. Christian ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1898 verstorben und dort am 27.Juni 1898 bestattet worden.
    Christian arbeitete in Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.13) und Arbeiter.
  • Peter Albrecht KrögerPeter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1817 geboren und dort am 25.April 1817 getauft. Peter ist am 2.November 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Uplegger und Barten aus Bargeshagen

Eltern

  • Heinrich Johann Peter Uplegger

    Heinrich wurde am 24.September 1870 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1870 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1917 in Bargeshagen als Büdner (Büdnerei Nr.7).

  • Sophia Maria Johanna Barten

    Geboren wurde Sophia am 12.September 1887 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Maria UpleggerGeboren wurde Maria am 20.April 1909 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst UpleggerErnst wurde am 14.Januar 1913 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hertha Elisabeth Ida UpleggerGeboren wurde Hertha am 13.Juni 1917 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1917 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1997.

Familie Westendorf und Uplegger aus Rerik

Eltern

  • Hans Emil Paul Wilhelm Westendorf

    Ist auch als Hannes bekannt. Geboren wurde Hans am 13.Oktober 1914 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1914 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 13.August 2005 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 2005 bestattet worden.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Roswitha Anna Maria Oehlschläger.

  • Hertha Elisabeth Ida Uplegger

    Geboren wurde Hertha am 13.Juni 1917 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1917 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1997.

    Hertha gründete eine weitere Familie mit Erich Lipka.

  • Hans und Hertha haben am 14.April 1939 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Löbsin und Reincke aus Bartenshagen

Eltern

  • Carl Joachim Löbsin

    Auch bekannt als Carl Joachim Bobsin und Joachim Carl. Carl wurde ungefähr 1798 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 23.April 1860 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.April 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Arbeitsmann und nach 1829 in Bartenshagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Sophia Elisabeth Reincke

    Auch bekannt als Maria. Sophia wurde am 11.Januar 1802 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Mai 1880 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Sophia haben am 26.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth LöbsinMaria wurde am 17.Januar 1829 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.April 1843 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Joachim Heinrich LöbsinGeboren wurde Joachim am 22.Juli 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.August 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.August 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.
  • Johann Joachim LöbsinAuch bekannt als Johann Joachim Bobsin und Johann Joachim Lobsien. Johann wurde am 16.Januar 1840 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist vor 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1864 in Bartenshagen als Arbeitsmann, nach 1875 in Nienhagen als Fischer, nach 1872 in Börgerende als Arbeitsmann, nach 1886 in Hütten als Arbeitsmann, nach 1890 in Kammerhof als Tagelöhner und nach 1908 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich Peter LöbsinGeboren wurde Johann am 15.Februar 1846 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1846 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Brustübel“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.