Masch – Ross

Fotos der Familien Masch und Ross aus Wilsen und Retschow

12 Gedanken zu „Masch – Ross“

  1. Hallo,

    Habe gerade diese Seite bei der Ahneforschungssuche entdeckt. Ich bin auf der Suche nach Familie Roß aus Voßfeld oder Schwandt bei Rosenow (Landkreis demmin)

    Ich würde mich sehr über ein positives Feedback von Ihnen freuen.

    Und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Basti aus Berlin

  2. My Great-Grandfather Gustav Walter Masch, emigrated to New York, USA, wife (or mother) Karoline Masch. Children Hedwig, Gertrude , Arthur, . Born in USA,(son) Karl Gustav Walter Masch and Gustav born Whitestone Long Island in New York City, New York USA Cousin (Ernest Masche)

    Gervehrnationale Anfertigungeort 1894 – In Gebrauch genommen 1897

    I have his marksman record book for shooting distances and targets. He was the holder of the Iron Cross.

  3. Hello Pamela

    I found Gustav Masch in the Hamburg Passenger Lists. He emigrated 24 May 1903 on the ship Moltke. Based on the record he was a Steinhauer (stone carver) born in Heegermühle in Brandenburg. He doesn’t fit into my research, but I can get you these passenger records, if you don’t have them already.

  4. Hallo, habe diese Seite gefunden und bin überglücklich. Die Fotos die hier veröffentlicht sind, welcher Zweig der Familie Ross ist das??
    Maria Sophia Joachime Schütz geb. Ross geb. am 11.01.1853 in Fulgenkoppel ist meine Ururgroßmutter, mütterlicherseits. Sie hatte das zweitemal geheiratet. Ludwig Theodor Friedrich Schütz ist mein Ururgroßvater woraus mein Familienzweig entstammte ( direkte Linie).
    Maria hatte eine Tochter Namens Frieda Minna Anna Sophie Schütz die später Karl Hans Heinrichs Funk heiratete, das sind die Eltern meiner Oma. Von Ludwig und Frieda besitze ich noch Fotos, die von ihren Eltern sind leider verschwunden nach dem meine Oma starb.

    Mit ganz lieben Grüßen
    Denise Präger

  5. Hallo Denise, die Fotos auf dieser Seite gehören zur Familie Johann und Clara Ross. Maria Schütz geb. Ross habe ich auch in meiner Datenbank, siehe http://www.wilsen.de/lists/family-ross-and-rath-6374/. Aber sie gehört zu einem Zweig, den ich noch nicht zuordnen konnte, da es schwierig ist etwas über den Vater herauszufinden bzw. ihn zuzuordnen. Die Familie stammt eventuell aus dem Raum Buchholz-Schwaan, während meine Ross hauptsächlich aus Heiligenhagen, Satow und Reinshagen stammen, so dass es auch möglich ist, dass es keine Verbindung gibt.

  6. Hallo mal wieder 😉 ich war im Zeitraum fleissig….
    Folgende Informationen habe ich zu den Eltern der Maria Ross.
    Vater: Joachim Heinrich Christian ( oder Christoph) Ross
    *11.05.1821 +12.11.1893 Althof
    Mutter: Sophia Maria Dorothea Rath
    * 18.10.1830 Hastorf, beides Mecklenburg

    Die Eltern von joachim Ross heißen Jochen Ross und Sophia Maus ( evtl. Mau?)

    des weiteren ist mir beim stöbern auf deiner doch recht umfangreichen Seite aufgefallen das du verbindungen zu der Familie Schiller hast, meine Oma war eine verheiratete Schiller. Genau übereinstimmungen habe ich aber nicht feststellen können, da ich nicht sehr viel über diesen Familienstamm weiß. Eben mein opa, seine Geschwister und seine Eltern ( also meine Urgroßeltern) kenne ich. Dann das eine Foto was du oben am Seiten Anfang hast, das letzte Foto mit dem einzelnen Mann in Uniform drauf, ich habe genau das selbe….. in Original. Ich habe dies Übernommen als meine Oma vor 8 Jahren starb………..
    Darf ich Fragen wer das ist? Normal waren alle Fotos immer beschriftet, aber es wurde immer mit Bleistift geschrieben und der Name bei mir auf dem Foto ist verwischt…..

    Mit lieben Grüßen
    D.Präger

  7. Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass unsere Urgroßeltern in der selben Einheit gedient haben. Direkte verwandtschaftliche Beziehungen kann ich jedenfalls erstmal nicht erkennen.

    Die Mutter heißt übrigens Muhs, nicht Maus 😉

    Schönen Gruß,
    Sebastian

  8. Hey gibt es hier bereits nähere Beziehung zu der Familie Roß aus dem Landkreis denken Gemeinde Mölln in Mecklenburg

  9. wer ist auf den BIldern, Sebastian?
    Ich wüsste so gern ob da Maria Sophia Christina Johanna Ross/Rowoldt, die meine Uruuroma ist- hast du da Fotos? Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit zu mir in einer FRau auf dme Bild, aber das kann Zufall seikn…lg

  10. Fam.Masch Ross aus Wilsen ,das Photo mit Scharlotte und Fritz Masch Der Fritz sieht genau so aus wie mein Vater Bernhard Günter Masch im Armen Katen in Groß-Schwaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.