Familie Prüter und Carsten aus Brunshaupten

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Prüter

    Ist auch als Jochen bekannt. Friedrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juni 1805 geboren und dort am 21.Juni 1805 getauft. Friedrich ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1846 verstorben und dort am 2.November 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Margaretha Elisabeth Maria Christiane Carsten

    Christiane wurde am 14.September 1810 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1810 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christiane ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1865 verstorben und dort am 6.Juli 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.

    Christiane gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Wendt.

  • Friedrich und Christiane haben am 29.April 1836 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich PrüterHeinrich wurde am 30.Juli 1836 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Heinrich ist 1900 verstorben und in Manzanola, Otero, Colorado, United States am gleichen Tag bestattet worden.
    In Brunshaupten arbeitete Heinrich nach 1867 als Hauswirt (Gehöft Nr.6), in Brunshaupten nach 1877 als Erbpächter (Gehöft Nr.6) und in Brunshaupten arbeitete Heinrich nach 1881 als Ökonom.
  • Henriette Maria Magdalena Christianna PrüterHenriette wurde am 18.November 1838 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Maria Wilhelmina Christiana PrüterMaria wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1840 geboren und dort am 1.Januar 1841 getauft. Verstorben ist sie am 30.April 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochen Heinrich Wilhelm PrüterJochen wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1842 geboren und dort am 9.Oktober 1842 getauft.
  • Wilhelmine Louise Magdalena Johanna PrüterGeboren wurde Wilhelmine am 7.Januar 1845 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1845 getauft.
  • Sophia Wilhelmina Friederika Dorothea PrüterGeboren wurde Sophia am 30.Oktober 1846 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1846 getauft. Verstorben ist Sophia am 20.Januar 1892.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.