Familie Evers und Hagedorn aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Evers

    Geboren wurde Johann am 14.Juni 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 1.Oktober 1898 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Oktober 1898 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er als Häusler und nach dem 1.Oktober 1896 arbeitete Johann in Klein Siemen.

  • Sophia Christina Carolina Hagedorn

    Geboren wurde Sophia am 23.November 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Januar 1916 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1916 bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 14.Januar 1853 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich EversGeboren wurde Johann am 19.Juni 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.Juli 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1861 bestattet worden. Er starb an „Ertrunken in der Torfgrube“.
  • Catharina Maria Henrica EversGeboren wurde Catharina am 5.Januar 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1855 getauft.
  • Hans Heinrich Wilhem EversGeboren wurde Wilhem am 15.November 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Juli 1928 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im Juli 1928 bestattet worden.
    In Börgerende arbeitete er nach 1892 als Maurer, in Klein Siemen nach 1896 als Kossat (Gehöft Nr.2), in Klein Siemen nach 1906 als Kossat und in Satow arbeitete er vor 1928 als Hofbesitzer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.