Familie Klöcking und Radloff aus Doberan

Eltern

  • Hans Carl Heinrich Klöcking

    Auch bekannt als Hans Mackat. Hans wurde am 12.Juli 1877 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach 1906 in Doberan als Arbeitsmann.

  • Frieda Sophia Maria Radloff

    Auch bekannt als Rieke und Friederike Tremp. Frieda wurde am 16.September 1876 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1891 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Frieda arbeitete nach 1900 in Bartenshagen als Dienstmädchen.

  • Hans und Frieda haben am 2.Dezember 1904 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Marie Anna Josephine KlöckingGeboren wurde Margaretha in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1906. Verstorben ist sie am 6.Februar 1907 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1907 bestattet worden.
  • Hans Carl Heinrich Hermann KlöckingGeboren wurde Hans am 20.Januar 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1909 getauft.
    Nach 1932 arbeitete er in Schutow als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.