Familie Winter und Lange aus Alt Bukow

Eltern

  • Johann Christian Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 16.Juli 1830 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1830 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1887 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Alt Bukow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Viehverschneider.

  • Sophia Catharina Lange

    Geboren wurde Sophia in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1829. Verstorben ist sie am 21.Januar 1891 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1891 bestattet worden.

Kinder

  • Wilhelm Peter Heinrich WinterGeboren wurde Wilhelm in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1860.
    Nach 1890 arbeitete er in Rendsburg als Oberlagerrathgehilfe und nach 1919 arbeitete er in Lübeck als Zollassistent.
  • Peter Friedrich Wilhelm WinterGeboren wurde Peter in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1861. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde Peter am 9.April 1876 konfirmiert.
  • Wilhelmine Maria Sophia WinterWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1862. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelmine am 25.März 1877 konfirmiert.
    Nach dem 24.Mai 1916 arbeitete Wilhelmine in Lübeck als Haushälterin.
  • Carolina Dorothea Christiana WinterGeboren wurde Carolina in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1867. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 2.April 1882 konfirmiert. Verstorben ist sie in Wismar, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1901.
  • August Johann Ludwig WinterGeboren wurde August in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1872. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 3.April 1887 konfirmiert. Verstorben ist er in Hamburg am 18.Juni 1934.
    Nach 1905 arbeitete August in Hamburg als Gastwirt und nach 1912 arbeitete er in Hamburg als Dolmetscher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.