Familie Krüger und Krieg aus Rethwisch

Eltern

  • Gustav Hermann Krüger

    Wurde auch Hermann genannt. Geboren wurde Gustav in Walkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1881.
    Nach 1907 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter, als Arbeitsmann nach 1911 in Elmenhorst, als Büdner nach 1914 in Rethwisch, als Häusler (Häuslerei Nr.3) nach 1919 in Broderstorf und nach 1935 arbeitete er in Gustävel als Arbeiter.

  • Meta Johanna Katherine Sophie Krieg

    Meta wurde am 14.März 1887 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Oktober 1955 in Warin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Gustav und Meta haben am 4.Januar 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Ernst Heinrich KrügerWilhelm wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1908 geboren und dort am 17.Mai 1908 getauft.
    Wilhelm arbeitete nach 1935 in Lichtenhagen als Arbeiter und nach 1936 in Nienhagen als Arbeiter.
  • Friedrich Ernst Gustav KrügerFriedrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juli 1909 geboren und dort am 15.August 1909 getauft.
  • Arthur Albert Ernst KrügerArthur wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1910 geboren und dort am 18.September 1910 getauft.
  • Ernst Albert KrügerErnst wurde am 23.November 1911 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Dezember 1911 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ernst ist am 8.Januar 1943 verstorben. Die Todesursache war „Granatsplitter in Lunge“.
  • Gustav Albert Hermann KrügerGustav wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1914 geboren und dort am 13.April 1914 getauft. Verstorben ist Gustav am 13.Mai 1940 in Voorheide, Antwerpen, Belgien. Als Todesursache wurde „Gefallen durch Brustschuß“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.