Familie Seyer und Beese aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Seyer

    Geboren wurde Peter am 22.April 1814 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.August 1893 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.August 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Nienhagen als Büdner (Büdnerei Nr.2).

    Peter gründete eine weitere Familie mit Christine Sophia Maria Barten.

  • Catharina Sophia Beese

    Sophia wurde am 30.Oktober 1829 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.September 1872 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.September 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Peter und Sophia haben am 27.Februar 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SeyerHeinrich wurde am 2.März 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1886 in Nienhagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.2).
  • Catharina Sophia Maria SeyerWurde auch Trina genannt. Geboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1859.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.