Familie Ross und Quandt aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Christian Ross

    Joachim wurde am 11.März 1861 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1883 in Althof als Arbeitsmann und nach 1886 in Doberan als Arbeiter.

  • Dorothea Johanna Sophia Quandt

    Auch bekannt als Anna. Dorothea wurde am 24.August 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1883 in Althof als Dienstmädchen.

  • Joachim und Dorothea haben am 2.November 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Robert Carl RossGeboren wurde Friedrich am 15.März 1886 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Oktober 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1887 bestattet worden.
  • Gustav Ludwig Carl RossGeboren wurde Gustav am 11.September 1888 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1888 getauft.
  • RossGeboren wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1907. Er ist tot geboren worden, er wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1907 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.