Familie Schult und Ramm aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Schult

    Geboren wurde Hans am 29.Januar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1795 getauft. Verstorben ist Hans am 1.Mai 1845 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenübel“.
    Nach dem Oktober 1826 arbeitete Hans in Bartenshagen als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Kohl.

  • Catharina Maria Ramm

    Maria wurde am 27.April 1800 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1871 verstorben und dort am 28.Dezember 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Clas Joachim Schwarck.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Anna Maria RammIst auch als Anna Maria Schulz bekannt. Geboren wurde Maria am 26.März 1823 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 31.März 1907 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.April 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete sie nach 1900 als Altenteilerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.