Familie Helms und Kleinow aus Lütten Klein

Eltern

  • Joachim Johann Ludwig Helms

    Wurde auch Joachim Peter Ludwig genannt. Geboren wurde Joachim am 2.September 1838 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Juni 1913 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1913 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1869 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1874 in Lütten Klein und 1893 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Elisabeth Borgwardt.

  • Sophia Christine Henrike Kleinow

    Auch bekannt als Sophia Maria Klenow. Sophia wurde am 4.Mai 1834 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1888 verstorben und dort am 26.Februar 1888 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 19.Oktober 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Friederike HelmsGeboren wurde Sophia am 2.November 1863 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.November 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Peter Carl HelmsGeboren wurde Heinrich am 29.Juni 1869 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juli 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 14.Juli 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Vorsteherdrüsenkrebs mit Harnvergiftung“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete Heinrich nach 1893 als Knecht, in Hinrichshagen nach 1897 als Forstarbeiter und in Warnemünde arbeitete Heinrich nach 1900 als Arbeiter.
  • Emma Anna Sophia Jacobine HelmsEmma wurde am 8.April 1873 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1873 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Friedrich Heinrich HelmsPeter wurde am 10.Dezember 1874 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist am 24.März 1875 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.März 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.