Familie Reincke und Bade aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Heinrich Reincke

    Geboren wurde Hans am 16.August 1761 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Oktober 1823 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Oktober 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Hämorrhöe“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1785 als Hauswirt (Gehöft Nr.14).

  • Catharina Elisabeth Bade

    Geboren wurde Catharina am 22.Dezember 1762 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Januar 1851 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hans und Catharina haben am 4.November 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth ReinckeCatharina wurde im November 1786 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria ReinckeGeboren wurde Maria am 18.Oktober 1788 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margarethe Sophia ReinckeGeboren wurde Sophia am 26.Juli 1791 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.April 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
  • Hans Joachim ReinckeGeboren wurde Hans am 9.März 1794 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 22.Januar 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Masern“.
  • Ilsabe Maria ReinckeIst auch als Maria Elisabeth bekannt. Geboren wurde Ilsabe am 16.September 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Januar 1885 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich ReinckeHans wurde am 13.Mai 1800 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.März 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.März 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1825 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.14).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.